Fernseher das Herzstück der Deutschen

Das tut er/sie/man (:D) durchaus nicht - was aber nicht bedeutet, dass man deswegen seine Meinung nicht zum Ausdruck bringen darf. Wie du vielleicht lesen kannst, habe ich das so auch nicht geschrieben ;)
Ein sehr beliebtes Argument übrigens in der esoterischen Szene, welches du da bemühst. So sollen die, die deine Meinung nicht teilen, mundtot gemacht werden. Ist schon arg abgenutzt. Gelassenheit hat nichts mit Bewusstlosigkeit zu tun.

Kannst du deine eigenen Worte nicht verstehen ?

Schau, ich finds nicht schön, dass du anderen deine Sicht der Dinge aufdrängen willst. Wenn du dich aber dadurch erhaben und besser fühlst, meinetwegen. Meine Welt wird durch dein Verhalten nicht angetastet.

Und nun ihre:

Fühlt sich jemand, der in sich ruht, den ich nach eigener Angabe nicht antasten kann, durch mich gedrängt?

Du müsstest besser auf deine Worte achten, wenn du nicht mit dir selbst konfrontiert werden möchtest :D :D :D

Werbung:

Das würden wir merken oh ja. Aber im privaten wohl nicht so sehr, wie im agieren in der Gesellschaft ... also Arbeitsplatz, Geld abheben usw, bezahlen, in der Wirtschaft usw usw usw. Das wäre echt ein Upsn....

Kann echt nicht schaden.... :umarmen:

Beim Geld abheben bist du schon im Privaten ....... das ist ja das Prob in unserer schönen neuen Zeit, die Übergänge sind fließend, ohne das wir sie noch wahrnehmen. Und das ist die größte Manipulation. Man denkt, das hätte alles nur Auswirkungen bei der Wirtschaft, vielleicht noch an unserem Arbeitsplatz und damit denkt man schon wieder falsch.

Wenn du was zum beißen brauchst – was ganz privates und so überlebenswichtig – brauchste Kohle und woher kriegst du die, ach Automaten und der ist vernetzt. Wenn der ausfällt, kriegste keine Kohle. Auch nicht am Schalter, denn die haben auch so schöne Kästen die auch vernetzt sind und ohne Zugang, keine Kohle. Genau das gleiche im Supermarkt, alles geht schön über den Scanner, schön wieder vernetzt. Gleich so vernetzt, dass damit auch der Warenbestand kontrolliert wird und der Einkauf wieder geregelt wird. Ach wie schön, ein Ausfall in dem System über Wochen wäre ach so schön, hat dann nur was mit dem Arbeitsplatz und der Wirtschaft zu tun ......... und wird doch für uns ganz privat zum Desaster.

Nochmals, Fernsehen war gestern, heute ist WWW. Eine schöne Vernetzung, einhergehend mit der größten Manipulation. Die wir nicht mal merken.

Die Steigerung wäre jetzt noch alle User im WWW auf eine Schwingung zu bekommen, dazu noch Schöngeist und Licht verteilen, damit alles schön gleich schwingt und wir viel glauben.
Die Vorstufe dazu, haben wir längst, die User sind alle potentiell kriminell und müssen überwacht werden, hoheitlich geleitet. Oder auf klardeutsch, die Vorstufe zur Entmündigung.
Fehlt jetzt nur noch der implantierte ID-Chip und man hat die Arbeitsdrohnen komplett, aber dafür gibt es ja die nächste Schweinegrippe.
Ach ja, das mit der Schweinegrippe war in meinen Augen die erste weltweit angelegte Massenmanipulation via WWW, sogar mit der Ankündigung bei Überlastung des WWW gezielt das WWW abzuschalten .......... nach erfolgreicher Manipulation.

Wie gesagt, Fernsehen war gestern, wir sind schon längst im Quantensprung, ohne es zu merken und zu begreifen. Daher, der Threadtitel müsste anders lauten, und zwar, ob nicht ein Rückschritt zum TV-Glotzen besser wäre. Nur, auch das geht nicht mehr. Es ist längst vollbracht. :D

@Nicandra: Ich hab Falkenfee darauf aufmerksam gemacht, weil sie mich zitiert und ganz merkwürdige Dinge unterstellt hat. Vielleicht ist es ja eher so, dass das Wort 'bedrängen' bei ihr etwas ausgelöst hat..? Oder bei dir?

@Nicandra: Ich hab Falkenfee darauf aufmerksam gemacht, weil sie mich zitiert und ganz merkwürdige Dinge unterstellt hat. Vielleicht ist es ja eher so, dass das Wort 'bedrängen' bei ihr etwas ausgelöst hat..? Oder bei dir?

Ich lach mich schlapp _ du kannst noch immer nicht deine eigenen Worte lesen :lachen: :lachen: :lachen:

1) ich finds nicht schön, dass du anderen deine Sicht der Dinge aufdrängen willst.

2) Meine Welt wird durch dein Verhalten nicht angetastet.

Das sind deine Worte

3) Und Falkenfee fragt dich:
Fühlt sich jemand, der in sich ruht, den ich nach eigener Angabe nicht antasten kann, durch mich gedrängt?

Antwort 1: Ja = Lüge

Antwort 2 Nein = Dein Geschriebenes hinterfragen, weil du sie der Bedrängung bezichtigst (was auch Unterstellung ist)

4) Lerne das eigene Geschriebene zu lesen :)

Du verdrehst ... verdrängst?, die Dinge.
Ich werde mich dir nicht verständlich ausdrücken können, wenn du weiterhin meine Zeilen nicht verstehen, sondern verdrehen willst.

Den Ball den du mir im letzten Satz zu schmeißt, fange ich nicht auf.
Weil Verdrehung und Ablenkung.

L*G* Fee

Werbung:
Zurück
Oben