Fernseher das Herzstück der Deutschen

...z.B. die, die es nicht verstehen können, wenn ne Rentnerin lieber in Ruhe Musikantenstadl schaut als auf schlecht erzogene Enkel aufzupassen oder in irgend nem Rentnerverein Tischdecken zu klöppeln.
Ihr wollt doch immer so tolerant sein...funktioniert wohl nur dann, wenn die Leute nach Eurem Gusto reden und leben.


Sage

Du hast das Thema nicht verstanden. Und Dir macht auch niemand streitig, weiterhin alles, was über Deinen Horizont hinaus geht, nicht verstehen zu wollen.
Ich frag mich nur, warum Du dann bei Themen mitredest, die Du nicht verstehen willst.

Nochmal zur Erklärung (in der Hoffnung, dass ich mich getäuscht habe und Du vielleicht doch bereit bist, dazu zu lernen):
Der Fernseher selbst ist weder schlecht noch gut. Er ist einfach nur ein Gerät, das tut, was die Sender ihm sagen, wenn die Empfänger den entsprechenden Kanal einstellen.
Das Problem ist, dass die Sender ins Programm Botschaften verstecken, die den Empfängern direkt ins Unterbewusste Glaubenssätze einschmuggeln, die vom Empfänger nicht direkt wahrgenommen werden und trotzdem ihre Wirkung entfalten.

Das heisst, das Problem ist nicht der Empfänger, sondern der Sender.
 
Werbung:
Du hast das Thema nicht verstanden. Und Dir macht auch niemand streitig, weiterhin alles, was über Deinen Horizont hinaus geht, nicht verstehen zu wollen.
Ich frag mich nur, warum Du dann bei Themen mitredest, die Du nicht verstehen willst.

Nochmal zur Erklärung (in der Hoffnung, dass ich mich getäuscht habe und Du vielleicht doch bereit bist, dazu zu lernen):
Der Fernseher selbst ist weder schlecht noch gut. Er ist einfach nur ein Gerät, das tut, was die Sender ihm sagen, wenn die Empfänger den entsprechenden Kanal einstellen.
Das Problem ist, dass die Sender ins Programm Botschaften verstecken, die den Empfängern direkt ins Unterbewusste Glaubenssätze einschmuggeln, die vom Empfänger nicht direkt wahrgenommen werden und trotzdem ihre Wirkung entfalten.
Das heisst, das Problem ist nicht der Empfänger, sondern der Sender.

Und jetzt schreib noch, daß Du diesen Quatsch auch noch glaubst...


Sage
 
Und jetzt schreib noch, daß Du diesen Quatsch auch noch glaubst...
ich halte es für möglich.

Du darfst es gerne für Quatsch halten, ich tendiere eher dazu, mir verschiedene Meinungen anzuhören und nicht gleich alles, was ich nicht verstehe, als Quatsch zu definieren.
Vielleicht ist es so, vielleicht nicht. Es von vorneherein auszuschliessen, kommt mir nicht in den Sinn, weil ich gerne verschiedene Seiten zu einem Thema höre.
Deine Argumentation ist in meinen Augen leider keine. Etwas mehr Inhalt täte Deinen Beiträgen auch gut.
 
Jup Ahorn

Und die Rechnung geht auf, weil sie mit der Dummheit (Unwissenheit), dem mangelnden Interesse usw der Menschen rechnen.

Das sind allerdings Eigenschaften, die geradezu heran gezüchtet werden.
Wenn du voll im Hamsterrad sitzt und strampelst und strampelst, hast du kaum mehr Zeit und Lust, dein Hirn und deine Sinne wirklich ein zu schalten. Dann stellst du eben die Kiste an und lässt dich berieseln und benebeln.
Und dann will dich noch jemand auf bestimmte Faktoren, die davon ausgehen, aufmerksam machen.... "Oh nein, nu lass mir doch wenigstens das!"..........
"Ich entscheide für mich, was ich gucke usw. Ich entscheide, ob ich das Ding an mache oder nicht und wie viel und was ich an habe."

Wenn das wirklich noch so wäre bei jedem.

Das Selbe gilt für PC und Spiele-konsolen.

Wenn man sich mal eine Weile, mit dem Thema Bewusstseinskontrolle und deren Forschungen beschäftigt, wird sehr schnell klar was gewollt und angestrebt wird. Von wem aus diese Forschungen laufen... wer sich dafür interessiert und wer das Geld gibt.

Eigentlich braucht man sich oft nur eine Frage zu stellen.
Wer hat einen Nutzen und warum?

Ist sehr simpel.

Erschreckend einfach.

Und es ist auch wie Brot und Spiele für das Volk.
Ablenkung und Unter-haltung.

Augen öffnend ist wirklich eine Pause von ca drei Monaten.
Dann stell wieder an, zap dich durch und :escape:
Wenn dieser Effekt nicht einsetzt, ja dann..... :confused:

Die Wahrnehmung wird eine andere und die Sinne fangen wieder an, besser zu funktionieren. Wenn du in der Zeit der Enthaltsamkeit auch an dir gearbeitet hast und dich dir gestellt hast, merkst du sogar einen Teil der unterschwelligen Dinge die es macht, das Ding laufen zu haben.
Stimmungen, Gefühle usw, werden bewusster wahr genommen und der Hintergrund dessen wird klar.
Man hat halt auch mal wieder einen Vergleich, zu vorher-hinterher.

Der Fernseher und der PC, mit all seinen Variationen, wenn nicht mehr bewusst genutzt, zieht dich weg.
Weg von deinem Leben, weg von deinen Menschen, weg von dir.

Mehr Schein als Sein.

L*G* Fee
 
Was denn, das ist deine Existenzberechtigung, fehlgeleitete Wünsche anderer User?

:lachen:

hach ja *lachtränewegwisch*
danke, das war jetzt noch der lacher für die nacht :D
nun ist aber genug...gibts hier auch ne ignore-funktion..?
achja da... *KLICK*

ohne dir nahe treten zu wollen, wenn du nach einigen Tagen hier, schon solche Beiträge schreibst, werden wohl die anderen es sein, die diese Funktion dir anhängen...es wird so zur Visitenkarte.
 
Ohne dir Nahe treten zu wollen Marlon: die meisten Postings hier kann man nicht wirklich ernst nehmen, sofern man noch über gesunden Menschenverstand verfügt. Da ist es egal, wie lange man schon hier ist, man muss nur lesen können. Ich bin kein Neuling in Eso-Foren und ich weiß, dass nicht die sich äußern, die am meisten wissen, sondern die, das das größte Bedürfnis haben, sich zu äußern.
Die Höhe der Beiträge entsprechen nicht dem Grad der Erleuchtung, aber das scheinen so manche hier zu glauben :D
 
Der Schicksalsberg mein Kind, ist der innere Schatten, deines eigenen Egos.

Hast du ihn erkannt, kannst du dich entscheiden, den Ring hinein zu werfen oder weiter an ihm fest zu halten.

Nur wisse, der Ring bringt dir keine Macht.
Und du besitzt keine über ihn.

L*G* Fee
 
es sagt doch niemand (und schon gar nicht der threadersteller) das ihr nicht TV schauen sollt oder gar dürft.

meine güte, bitte schaut so viel tv wie ihr wollt... kein problem...
das geht nämlich nur einen etwas an: euch selbst.
der threadersteller möchte niemanden seine tierfilmchen wegnehmen oder gar verbieten.

der threadersteller hat selbst massiv tv konsumiert ehe er das gerät entsorgt hat. (nein, der threadersteller möchte dafür kein lob.)
dem threadersteller sind in den wochen und monaten nach der entsorgung viele dinge bezügl. des TV-programms wie schuppen von den augen gefallen, dessen ausmaße ihm zuvor nichtmal im traum eingefallen wären.

der threadersteller hat das bestreben, diese erkenntnisse mit belegten und allgemein bekannten (und gerne ignorierten) fakten zu verbinden und er hat die hoffnung das dies zusammen den ein oder anderen mitmenschen erreicht, welcher daraufhin die chance erhält sich einen nicht unerheblichen batzen freiheit zurückzuholen. ja: TV ist letzen endes freiheitsberaubung.

danke an all diejenigen, welche darauf hinwiesen das dieser thread voll doof sei, weil nicht nur das tv manipuliere, sondern auch zeitung, radio und internet.
ich möchte dies bestätigen und hinzufügen, dass genauso euer chef, euer lebenspartner und sogar eure großmutter euch manipulieren können. es gibt sehr viele möglichkeiten.

nur, hier geht es aber um das tv, welches möglichkeiten an manipulation und konditionierung des betrachters offenhält an die weder das internet, noch das radio, noch die zeitung und auch nicht oma auch nur ansatzweise rankommt.

leider wird der threadersteller auch in diesem post noch nicht die möglichkeit haben auf die konditionierungsmethoden im einzelnen einzugehen, da er der meinung ist das die derzeitgen threadprotagonisten sich erstmal emotional austoben und ihre empörung über diesen thread rauslassen sollen.

die meisten sind dem thema gegenüber verschlossen, also nicht aufnahmefähig. der threadersteller hofft, dass sich das in den nächsten tagen ändert.

dem threadersteller geht es nicht um werbung welche im tv läuft, ihm geht es auch nicht um shows wie dsds, dschungelcamp, bauer such frau.
bei ersterem handelt es sich um plumpe aber weitestgehend harmlose manipulation. die größte gefahr hierfür geht wohl für euren geldbeutel aus.
zweitere dienen nicht der manipulation oder konditionierung sondern lediglich der ablenkung und der erhöhung eures selbstwertgefühl wenn man die gestalten dort betrachten kann, und dann zufrieden festellen kann:" gott sei dank, gibts noch welche unter mit..."

es fühlt sich stets gut und angenehm an, sein selbstwertgefühl zu erhöhen... was den erfolg dieser formate erklärt.

die meisten antworten waren zu erwarten:

1. dem threadersteller vorwerfen, er sei ja im internet und werde dort manipuliert, also hat er kein recht darauf hinzuweisen das im tv manipuliert werde. (ja lustig irgendwie - aber dennoch zu erwarten)

der threadersteller will in keinster weise behaupten er sei frei von manipulationen. der threadersteller weiss das er, obwohl er kein tv schaut, weiterhin massiv manipuliert wird. der threadersteller vermutet gar das er manipulationen unterliegt, die er seit kindesbeinen zu dogmen und lebensgrundsätzen gemacht hat und er somit nicht in der lage ist, diese zu erkennen (höchstens zu erahnen).

2. reaktionen, ähnlich wie wenn man raucher auf ihre nikotinsucht anspricht.
bellen, wie getroffene hunde. das man sich das nicht weglassen nehmen würde, nur weil jemand meint das ding manipuliere einen und wie sehr man es doch genieße abends vor dem tv abzusacken und das manche ja auch an allem und jedem was zu meckern hätten und man genau deswegen weiterhin tv schauen werde. grad zum trotz sozusagen...

3. man meint, das tv manipuliere zwar andere aber einen selber nicht, da man es durchschaut hat. bezeichnenderweise gehen diese personen davon aus, dass die hartzIV-shows und werbung die manipulation im tv darstellen. wie oben bereits aufgezeigt, ist dem nicht so.

wie will man erkennen das und, vor allem, wie man konditioniert wird, während man laufend konditioniert wird?!

das ist sehr, sehr schwer. viel einfacher und mit einer nahezu 100%igen erfolgsquote ist das abschaffen der geräts. so leicht und doch schwer...

4. die fakten verdrängen, verharmlosen. der beliebteste schutzmechanismus, wenns unangenehm wird. dies ist deutlich zu erkennen, da die aufgeführten fakten, wie:

- hirnaktivität geringer als im schlaf
- erhöhte hypnosanfälligkeit während des tv-konsums
- leistungseinbußen in schule bei kindern (verdummung - niedrieger i)
- subliminales
- unterbewusstsein speichert nur bilder

nicht diskutiert werden, sondern die diskussion lediglich auf der emotionaler ebene geführt wird.

5. sich den fakten nicht stellen mit einem fröhlichen: "Nicht nötig den tv-konsum einzustellen." mit der begründung das internet auch manipuliert.
(jemand meinte gar ich könnte ja auch im internet tv schauen... :rolleyes: ...... ........ ....................... . . . ........... )

wer im internet tv schaut, schaut meinem verständnis nach, immernoch tv...

unser unterbewusstsein versteht nur bilder und speichert diese ab. unser unterbewusstsein kennt keine worte, keine sprache. unser unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen fiktion und realität. unser unterbewusstsein speichert einfach alles ab. nichts kann uns emotional so stark berühren wie bilder. nichts kann so einfach emotionen hervorrufen, ansichten und dogmen formen wie bewegte bilder. wenn es manipulierte bilder sind, entstehen manipulierte emotionen, ansichten und glaubenssätze OHNE das man die chance hat das zu bemerken.

man hat keine chance. deswegen können aussagen, wie: "mich manipuliert das tv-gerät nicht" keinerlei aussagekraft haben.
umgekehrt: es gibt wohl nicht einen tv-verweigerer der behaupten würde, das ihn das tv-gerät nicht konditioniert hätte.

der threadersteller hatte das bedürfnis, das soeben mitgeteilte mitzuteilen und wird nun die nächsten 6 seiten empörter kommentare abwarten um dann hoffentlich (achtung!!) in die thematik einzusteigen zu können.

mfg
der geile hero ;)
 
Ich frag mich grad, wer hat denn soviel Zeit zum Fernsehen?

Ich hab oft nichtmal die Zeit, mir die Nachrichten anzuschauen .....



:)
Frl.Zizipe


Tipp am Rande: Auf Ö1 wird grad der Bolero gespielt ....
 
Werbung:
Zurück
Oben