es sagt doch niemand (und schon gar nicht der threadersteller) das ihr nicht TV schauen sollt oder gar dürft.
meine güte, bitte schaut so viel tv wie ihr wollt... kein problem...
das geht nämlich nur einen etwas an: euch selbst.
der threadersteller möchte niemanden seine tierfilmchen wegnehmen oder gar verbieten.
der threadersteller hat selbst massiv tv konsumiert ehe er das gerät entsorgt hat. (nein, der threadersteller möchte dafür kein lob.)
dem threadersteller sind in den wochen und monaten nach der entsorgung viele dinge bezügl. des TV-programms wie schuppen von den augen gefallen, dessen ausmaße ihm zuvor nichtmal im traum eingefallen wären.
der threadersteller hat das bestreben, diese erkenntnisse mit belegten und allgemein bekannten (und gerne ignorierten) fakten zu verbinden und er hat die hoffnung das dies zusammen den ein oder anderen mitmenschen erreicht, welcher daraufhin die chance erhält sich einen nicht unerheblichen batzen freiheit zurückzuholen. ja: TV ist letzen endes freiheitsberaubung.
danke an all diejenigen, welche darauf hinwiesen das dieser thread voll doof sei, weil nicht nur das tv manipuliere, sondern auch zeitung, radio und internet.
ich möchte dies bestätigen und hinzufügen, dass genauso euer chef, euer lebenspartner und sogar eure großmutter euch manipulieren können. es gibt sehr viele möglichkeiten.
nur, hier geht es aber um das tv, welches möglichkeiten an manipulation und konditionierung des betrachters offenhält an die weder das internet, noch das radio, noch die zeitung und auch nicht oma auch nur ansatzweise rankommt.
leider wird der threadersteller auch in diesem post noch nicht die möglichkeit haben auf die konditionierungsmethoden im einzelnen einzugehen, da er der meinung ist das die derzeitgen threadprotagonisten sich erstmal emotional austoben und ihre empörung über diesen thread rauslassen sollen.
die meisten sind dem thema gegenüber verschlossen, also nicht aufnahmefähig. der threadersteller hofft, dass sich das in den nächsten tagen ändert.
dem threadersteller geht es nicht um werbung welche im tv läuft, ihm geht es auch nicht um shows wie dsds, dschungelcamp, bauer such frau.
bei ersterem handelt es sich um plumpe aber weitestgehend harmlose manipulation. die größte gefahr hierfür geht wohl für euren geldbeutel aus.
zweitere dienen nicht der manipulation oder konditionierung sondern lediglich der ablenkung und der erhöhung eures selbstwertgefühl wenn man die gestalten dort betrachten kann, und dann zufrieden festellen kann:" gott sei dank, gibts noch welche unter mit..."
es fühlt sich stets gut und angenehm an, sein selbstwertgefühl zu erhöhen... was den erfolg dieser formate erklärt.
die meisten antworten waren zu erwarten:
1. dem threadersteller vorwerfen, er sei ja im internet und werde dort manipuliert, also hat er kein recht darauf hinzuweisen das im tv manipuliert werde. (ja lustig irgendwie - aber dennoch zu erwarten)
der threadersteller will in keinster weise behaupten er sei frei von manipulationen. der threadersteller weiss das er, obwohl er kein tv schaut, weiterhin massiv manipuliert wird. der threadersteller vermutet gar das er manipulationen unterliegt, die er seit kindesbeinen zu dogmen und lebensgrundsätzen gemacht hat und er somit nicht in der lage ist, diese zu erkennen (höchstens zu erahnen).
2. reaktionen, ähnlich wie wenn man raucher auf ihre nikotinsucht anspricht.
bellen, wie getroffene hunde. das man sich das nicht weglassen nehmen würde, nur weil jemand meint das ding manipuliere einen und wie sehr man es doch genieße abends vor dem tv abzusacken und das manche ja auch an allem und jedem was zu meckern hätten und man genau deswegen weiterhin tv schauen werde. grad zum trotz sozusagen...
3. man meint, das tv manipuliere zwar andere aber einen selber nicht, da man es durchschaut hat. bezeichnenderweise gehen diese personen davon aus, dass die hartzIV-shows und werbung die manipulation im tv darstellen. wie oben bereits aufgezeigt, ist dem nicht so.
wie will man erkennen das und, vor allem,
wie man konditioniert wird, während man laufend konditioniert wird?!
das ist sehr, sehr schwer. viel einfacher und mit einer nahezu 100%igen erfolgsquote ist das abschaffen der geräts. so leicht und doch schwer...
4. die fakten verdrängen, verharmlosen. der beliebteste schutzmechanismus, wenns unangenehm wird. dies ist deutlich zu erkennen, da die aufgeführten fakten, wie:
- hirnaktivität geringer als im schlaf
- erhöhte hypnosanfälligkeit während des tv-konsums
- leistungseinbußen in schule bei kindern (verdummung - niedrieger i)
- subliminales
- unterbewusstsein speichert nur bilder
nicht diskutiert werden, sondern die diskussion lediglich auf der emotionaler ebene geführt wird.
5. sich den fakten nicht stellen mit einem fröhlichen: "Nicht nötig den tv-konsum einzustellen." mit der begründung das internet auch manipuliert.
(jemand meinte gar ich könnte ja auch im internet tv schauen...

...... ........ ....................... . . . ........... )
wer im internet tv schaut, schaut meinem verständnis nach, immernoch tv...
unser unterbewusstsein versteht nur bilder und speichert diese ab. unser unterbewusstsein kennt keine worte, keine sprache. unser unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen fiktion und realität. unser unterbewusstsein speichert einfach alles ab. nichts kann uns emotional so stark berühren wie bilder. nichts kann so einfach emotionen hervorrufen, ansichten und dogmen formen wie bewegte bilder. wenn es manipulierte bilder sind, entstehen manipulierte emotionen, ansichten und glaubenssätze OHNE das man die chance hat das zu bemerken.
man hat keine chance. deswegen können aussagen, wie: "mich manipuliert das tv-gerät nicht" keinerlei aussagekraft haben.
umgekehrt: es gibt wohl nicht einen tv-verweigerer der behaupten würde, das ihn das tv-gerät nicht konditioniert hätte.
der threadersteller hatte das bedürfnis, das soeben mitgeteilte mitzuteilen und wird nun die nächsten 6 seiten empörter kommentare abwarten um dann hoffentlich (achtung!!) in die thematik einzusteigen zu können.
mfg
der geile hero