Fernreiki

Hallo,

das mit dem Geld kann ich verstehen, deshalb schau auf die Seite die Peter reingestellt hat, da sind die Seminarunterlagen Kostenlos. Wo wohnst du denn Peter? Vielleicht bist du ja in meiner Nähe?
 
Werbung:
Habe mit Spannung Eure Kommentare mitgelesen bzw. mir auch die Homepage angesehen.

Allerdings - versteht mich nicht falsch - ich will ja nicht kleinlich sein - aber wenn man sich schon als "Meister Harald" vorstellt, sollte wenigestens alles, das man an Info ins Net stellt richtig sein.

z.B.: er schreibt DAI KU MIO - geschrieben gehörts DAI KOMIO
er schreibt SEI HE KI - geschrieben gehörts SEI HEKI
er schreibt SHO KU REI - geschrieben gehörts CHOKU REI

allerdings wirst du das, liebe "jacky O" selbst lesen, da es unter anderem im
Buch von - Andreas Dalberg - "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" steht.

Im weiteren kann ich dir "jacky O" nur raten - dir eine Reiki-Behandlung direkt, also bei einem Praktizierenden geben zu lassen - und dir auch die Einstimmung direkt und nicht per "Net-learning" oder "Ferneinstimmung" geben zu lassen, bzw darauf zu achten das deine Unterlagen nicht zu knausrig ausfallen (Reiki I.Grad Unterlagen haben bei mir 50 Seiten).

Da ich selbst Reiki - Lehrer/Meister bin kann ich nur jedem empfehlen darauf zu achten von wem man sich die Einstimmung geben lässt - da es für jeden Schüler wichtig ist einen Lehrer zu haben der sein "Handwerk" versteht.

Du solltest zu deinem Lehrer Vertrauen haben, da du in der Arbeit mit Reiki immer wieder Hilfe benötigen wirst. Reiki I öffnet bzw. hilft eigene Blockaden zu bearbeiten und zu verstehen und ist weniger darauf ausgelegt auf anderen zu arbeiten. Denn nur wenn du dich selbst verstehst und annimmst in jeder deiner Formen kannst du / wirst du / sollst du mit anderen Menschen/auf anderen Menschen arbeiten.

Und wie schon richtig gesagt wurde ist auch darauf zu achten das man nicht abgezockt wird - den Scharlatanerie ist auf diesem Sektor leider keine Seltenheit mehr :bwaah:

Ich wünsch dir "jacky O" auf alle Fälle eine schöne Einstimmung / Erfahrung / und Arbeit mit Reiki

LG Amunre
 
Naja, wer bestimmt, wie es genau heisst??
Schau dir mal die Internationalen Reikiseiten und die Namen der Symbole an.
Ich habe lange nicht eine so grosse Anzahl verschiedener Dai Komios gesehen.
Der Wille zählt, - das habe ich gelernt!
Mein erster und zweiter Grad war bei einer traditionellen Lehrerin - da gabs gar keine Scripte oder Handbücher. Das ich dadurch schlechter gelernt habe, kann ich so nicht sagen - im Gegenteil, ich hing an ihren Lippen, um nichts zu verpassen :)
OK. Ich selbst bin auch dazu übergegangen Handbuecher mit zu geben.
Allerdings heisst es auch nicht, dass wenn ich 50 Seiten dazu gebe, ich ein guter Lehrer bin.
Ganz liebe Grüße
und an alle Leser ein
frohes Wochenende
Peter
 
hallo.

ich muss auch sagen, dass es keinen grund gibt zu sagen, die symbole heißen nun so und so. ich denke, dass jede form seine berechtigung hat.

ich selbst benutze SEI HE KI und das ist ganz richtig für mich.

lg

Merkur_Uranus.
 
Hallo..

Ich habe ein bischen Eeure Komentare gelesen..

Habe da erstmal eine Frage. Mein Reiki Leher sagte mir das,wenn man die Gabe dazu hat auch Fern Reiki ohne den 2 Grad erlernen kann.. Was meint ihr dazu??

Zu dem Buch der Weg zum wahren Reiki Meister.. Das wollte ich auch vor meinen ersten Grad lesen,man satgte mir es were zu schwer,und für vortgeschritene.

Wie ist dieses Buch,und um was geht es da??


lieben Gruß

Samaya :zauberer1
 
... ganz kurz eben nur!
Man sagt, dass man auf die Symbole eingeweiht sein muss!

Ich erzähle aber :daisy: , dass ich vor ca. zwei Jahren meiner Frau Fernreiki geschickt habe, ohne einweihung in den zweiten Grad.

Liebe Grüße
Peter
 
Werbung:
Liebe Samaya

Ich finde das Buch nicht all zu schwer. Habs mir vor dem ersten Reiki-Grad gekauft. Muss aber gestehen, dass ich mich da nur an die Unterlagen meiner Reiki-Meisterin gehalten habe. Man hat mir gesagt, dass ich sonst nur verwirrt werde, da es so viele verschiedene Arten und Weisen gäbe.
Du kannst das Buch auch nicht von Anfang bis Ende durchlesen sondern immer wieder Stückchenweise rauspicken, Pause machen und nachdenken. So habe ich das jedenfalls gemacht. Mir gefällts.

Du kannst ja mal in einem Bücherladen durchstöbern und dich auf dein Gefühl verlassen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben