Feng Shui

Andrea

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2001
Beiträge
18
Ort
Oberösterreich
Hallöchen an alle !!
Ich dachte mir, ich mach hier mal den Anfang, denn ich bin ein Fan von Feng Shui. Ich habe schon so einiges in meiner Wohnung nach dieser Lehre verändert - vieles, Altes rausgeworfen, mehr Raum und Licht geschaffen usw. und ich muß sagen, dadurch hat sich mein Leben um vieles besser gestaltet. Das liegt wohl auch mit Sicherheit daran, daß man dadurch auch seine innere Einstellung anderen und anderem gegenüber verändert , was für mich sehr positiv war. Wie geht es anderen damit? Gibt es auch jemanden, der damit negative Erfahrungen gemacht hat ?
Tja alles Liebe und viel Licht für Euch alle !!
LIebe Grüße Andrea:)
 
Werbung:

Bastet

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2001
Beiträge
150
Original geschrieben von Andrea
Hallöchen an alle !!
Ich dachte mir, ich mach hier mal den Anfang, denn ich bin ein Fan von Feng Shui. Ich habe schon so einiges in meiner Wohnung nach dieser Lehre verändert - vieles, Altes rausgeworfen, mehr Raum und Licht geschaffen usw. und ich muß sagen, dadurch hat sich mein Leben um vieles besser gestaltet. Das liegt wohl auch mit Sicherheit daran, daß man dadurch auch seine innere Einstellung anderen und anderem gegenüber verändert , was für mich sehr positiv war. Wie geht es anderen damit? Gibt es auch jemanden, der damit negative Erfahrungen gemacht hat ?
Tja alles Liebe und viel Licht für Euch alle !!
LIebe Grüße Andrea:)

Hallo Andrea,

ich interessiere mich auch schon lange für Feng Shui, habe aber irgendwie noch nicht richtig dazugefunden, wohl auch weil ich keine Ahnung habe, welche Literatur dazu empfehlenswert ist. Kannst du mir diesbezüglich Tips geben?

Liebe Grüße Bastet :rolleyes:
 

Andrea

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2001
Beiträge
18
Ort
Oberösterreich
Hallo Bastet ,

Also ich bevorzuge die Bücher von Günther Sator, da gibt es einige - z. B. : Feng Shui, die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen oder "Leben und Wohnen in Harmonie. Aber ich denke, Du gehst am besten in einen guten Buchladen (oder auch im Net unter Amazon oder ähnliches) und suchst das für Dich richtige, denn ich denke man nimmt automatisch "SEIN" Buch, daß für einen stimmt. Ich hab auch noch eines von >Karola Berger : Die Balance des Lebens finden.
Also dann viel Erfolg mit der Suche !
Liebe Grüße Andrea:)
 

Bastet

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2001
Beiträge
150
Original geschrieben von Andrea
Hallo Bastet ,

Also ich bevorzuge die Bücher von Günther Sator, da gibt es einige - z. B. : Feng Shui, die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen oder "Leben und Wohnen in Harmonie. Aber ich denke, Du gehst am besten in einen guten Buchladen (oder auch im Net unter Amazon oder ähnliches) und suchst das für Dich richtige, denn ich denke man nimmt automatisch "SEIN" Buch, daß für einen stimmt. Ich hab auch noch eines von >Karola Berger : Die Balance des Lebens finden.
Also dann viel Erfolg mit der Suche !
Liebe Grüße Andrea:)

Liebe Andrea,

als "alte Esoterikerin" *grins* hätte ich das mit dem "richtigen Buch" natürlich wissen müssen ;) . Danke für deinen Tip. Ich werd mich dann mal ein bisschen umgucken.

Liebe Grüße Bastet
 
M

moonlight

Guest
Hallo

Also ich bin auch ein Fan von Feng Shui, habe dadurch oft Kraft tanken können. Bin aber immer auf der Suche nach neuen Artikeln (vieleicht bin ich schon ein wenig Feng Shui süchtig ;-) )Dabei bin ich auch auf eine Seite im Internet gestoßen http://www.avalon-quest.de . Eigentlich beschäftigen die sich viel mit Esoterik, haben aber auch einige Feng Shui Produkte, nur leider keine genaue Abteilung die so heisst. Aber wenn man sucht, dann findet man auch :) vieleicht ist da ja auch etwas für euch dabei! Wäre vieleicht auch ganz nett, wenn mir jemand eventuell eine andere Adresse geben könnte, wo ich Feng Shui Produkte herbekomme.

Mfg

moonlight
 
V

Visitor

Guest
oh dankeschön für die links.

ich bin grad am anfang mich über feng-shui zu informieren. hab auch schon angefangen ein buch zu lesen - aber mit lesen is bei mir immer sone sache, ich glaub da brauch ich noch ein bisschen mehr disziplin (ok das jetzt als nebengeschichte)

ich hab auch schon überlegt wenn ich mit schule fertig bin nen feng-shui-lehrgang mitzumachen, weil ich sowieso in die richtung architektur gehen wollte. und wenn man in einem haus steht, das nach feng-shui "richtlinien" gebaut wurde ist es ja einfach nur wie in einer anderen welt

ja wie gesagt danke :)
 
S

Sabine88

Guest
Ich bin hauptberufliche Feng Shui Beraterin und kann Euch vielleicht mit ein paar Tips zur Seite stehen. Wir geben auch Seminare und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier ein paar Links und Buchtipps

http://www.gromek.at
http://www.ourvitalworld.de
http://www.vielharmonie.de
hier gibt es super Feng Shui Artikel

Feng Shui & Gesundheit, Dr. Yes T.Y. Lim, ISBN 3-928554-29-8
für Einsteiger
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags, Karen Kingston, ISBN 3-499-60813-8
ein super Buch für alle, die dringend mal ausmisten sollten.

Liebe Grüße
Sabine:)
 

Sabine Bendlin

Mitglied
Registriert
1. April 2002
Beiträge
255
Ort
Emsland/Papenburg
Hallo Sabine88,
toll jemanden hier zu haben, der Kompetent in Feng Shui ist.
Ich selbst habe mich noch nicht genau damit befaßt, da ich meine Sachen frei nach "Schnauze" mache.
Ausmisten geht bei mir auch ziemlich gut. Tüten her und weg damit.g*
Gruß
Sabine:)
 
Werbung:
S

Sabine88

Guest
Hallo Sabine,
danke für das Willkommen. Gut, daß ich Sabine88 gewählt habe, somit kann man uns unterscheiden. Du bist ja ein "alter Hase" hier auf der Seite, wie ich gesehen habe. 88 steht im Feng Shui übrigens für Ausgleich und Langlebigkeit. Das verwendet man z.B. bei einem unregelmäßigen Wohnungsgrundriß als Abhilfe.
Frei nach Schnauze muß übrigens nicht unbedingt verkehrt sein. Wenn man sich ein bißchen auf sein Gefühl und seine Intuition verläßt, liegt man meistens richtig. Also, ich hoffe, hier noch einiges beitragen zu können.
Gruß, Sabine
P.S. Hier ein Spruch, der mir sehr gut gefällt:
"Es ist, ihr möget wollen oder nicht, das Haus der Spiegel eurer selbst." (Jeremias Gotthelf, schweizer Pfarrer und Schriftsteller, 1794-1854):)
 
Oben