Feiert ihr heute Mabon?

F

fraumoh

Guest
Hallo Ihr lieben!

Heute ist ja Mabon, also das Erntedankfest der Hexen, die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Mich würde mal interessieren, ob ihr das heute irgendwie feiert, ob das für euch ein Tag wie jeder andere ist, oder ob ihr ein feierliches Ritual abhaltet, usw.? Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch? Hat er überhaupt ne Bedeutung? Wenn ihr feiert, warum feiert ihr? Weil es im Kalender steht und ihr deshalb feiern "müßt" so wie man an Weihnachten Geschenke verteilt?

Bin schon auf eure Antworten gespannt...
Alles Liebe, Alexandra

PS: Wenn das hier nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben (war mir nicht sicher wohin damit). Danke!
 
Werbung:

Dwynwen

Mitglied
Registriert
8. August 2003
Beiträge
214
Ort
Wien
H!

Also gefeiert hab ich bis heute morgen mit Freunden. Auf ein Ritual verichte ich heute, ich werde wohl heute abend ein bißchen über die Bedeutung von Mabon meditieren und für mich im Stillen nachdenken wie meine Ernte ausgefallen ist.

Im Allgemeinen Feier ich schon alle Feste mit einem kleinen Ritual allerdings nicht immer wenn es im Kalender steht manchmal auch zwei Tage vorher oder nachher je nachdem wie es die arbeit zulässt :rolleyes:!
Ich halte zudem nicht viel davon zu feiern nur weil es nun mal immer so gefeiert wird (Weihnachten) ich finde zu ner Feier gehört eine gewissen Grundeinstellung und wenn mir nicht danach ist feier ich auch nicht.
Ich finde es ja furchtbar das manche Leute Weihnachten feiern ohne zu wissen warum sie feiern nur der Geschenke wegen eben.

Liebe Grüße
 
Werbung:

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!

Heute ist ja Mabon, also das Erntedankfest der Hexen, die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Mich würde mal interessieren, ob ihr das heute irgendwie feiert, ob das für euch ein Tag wie jeder andere ist, oder ob ihr ein feierliches Ritual abhaltet, usw.? Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch? Hat er überhaupt ne Bedeutung? Wenn ihr feiert, warum feiert ihr? Weil es im Kalender steht und ihr deshalb feiern "müßt" so wie man an Weihnachten Geschenke verteilt?

Bin schon auf eure Antworten gespannt...
Alles Liebe, Alexandra

PS: Wenn das hier nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben (war mir nicht sicher wohin damit). Danke!

Ich habe noch nie davon gehört, aber schön, dass es solche Feste und Feiern noch gibt! Wie feierst du dieses Fest?
 
Oben