Fehlende Demut vor Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Leute endlich sich mal ein Herz fassen würden und STELLUNG zum GUTEN, zum LEBEN, zu GOTT beziehen würden - dann wären wir ein großes Stück weiter hier auf der Erde!

Warum fängst du nicht mal damit an und mäßigst deinen Ton?
Irgendwie kommt du mir vor wie Darth Vader des Christentums. Aber auch er kehrte von der dunklen Seite der Macht ab.

Werbung:
Du meinst so wie du? Hysterisch rumschreien und alles beleidigen, was bei Drei nicht zu deinen Füssen liegt?
Nein Danke.

Dass man sich gegen Fanatiker wie DICH wehrt, DAS macht den Unterschied zwischen einer Dikatur und einem einigermassen freien Land.

wer ist hier die hysterische selbsternannte Hexe?

Warum fängst du nicht mal damit an und mäßigst deinen Ton?
Irgendwie kommt du mir vor wie Darth Vader des Christentums. Aber auch er kehrte von der dunklen Seite der Macht ab.
Also mich erinnert er eher an religiöse Terroristen.

"Wenn du nicht sofort zum rechten Glauben übertrittst, muss ich dich leider erschiessen."

:escape:

DU BIST scheinbar ein faschistischer Lebensverachtender, Gottverachtender!?

oder was ist dein Punkt?

Was hast du gegen meine Pro-Leben Botschaft?

bist du Diener des Teufels, der seinen Brüdern und Schwestern ein Dolch in den Rücken rammt?!

egal scheint es dir ja schon bei deiner eigenen Familie zu sein!

Also weiche von mir Satansbrunst!

Dieses ganze tollerieren/respektieren/achten der Sünder, Mörder hat uns nicht weitergebracht!

Wenn die Leute endlich sich mal ein Herz fassen würden und STELLUNG zum GUTEN, zum LEBEN, zu GOTT beziehen würden - dann wären wir ein großes Stück weiter hier auf der Erde!

Und wie sieht diese Stellung zum Guten aus? Willst du dem Bösen mit Feuer und Schwert begegnen?
Den Mörder hinrichten? in aller Öffentlichkeit? Damit jeder sieht was den Bösen wiederfährt? Hast du schon mal daran gedacht wie die Familie darüber denkt? Vielleicht war ein ein liebender Vater, ein verzweifelter Ehemann, ein geliebter Sohn.
Wonach soll Gericht gehalten werden? Nachdem was er tat oder warum er es tat?
Am besten schaust du dir einmal den Menschen an, die Person, die Umstände warum er getötet hat.
Wo verläuft deine Grenze? Wer ist der Gute, wer der Böse?
Ja lass uns das Böse mit Feuer und Schwert jagen, es ausrotten...aber weißt du was dann passiert? Das Böse vermehrt sich wie Unkraut, du kannst Feuer nicht mit Feuer bekämpfen.
Diese Stellung für das GUTE wird das Böse ernähren wie eine offene Vorratskammer die Ratten.
Wie sollen die Leute einen Gott verehren dessen Diener mit Gewalt vorgehen um sein Wort zu verbreiten?
Den Mörder bestrafen? Gleiches mit Gleichen? Den Mörder ermorden? Dann ist der Vollstrecker selbst ein Mörder der Hass und Wut, Trauer und Verzweiflung unter den Angehörigen des Verurteilten säht.
Du bist verrückt wenn du denkst du kannst Gutes hervorrufen in dem du böses tust.
Gewalt ruft nur wieder Gewalt hervor.
Gruß Andreas

und du bist erst 19 und verstehst noch nicht recht die Welt in der wir leben und läßt dir von Franz Bardon das Hirn waschen!

Also schweige Zauberer

Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

kehre um Junger Narr und lese lieber die Bibel als Newage Zauberkunst!

Werbung:
Es Kommen Diebe, Hunde, Zauberer und Geistbeschwörer anmarschiert und Wollen mein Leben, das Leben meiner Freunde und die Schöpfung selbst zerstören! und du kommst mir mit einem "benimm dich"

Zu diesen seltsamen Sätzen habe ich die Assoziation "paranoider Verfolgungswahn". Ich habe die Vermutung, es ist anders gemeint, als es sich anhört. Daher meine klärende Nachfrage: Wer sind denn diese "Diebe, Hunde, Zauberer und Geistbeschwörer", die angeblich dein Leben und das deiner Freude bedrohen?

Und wer soll das Kollektiv sein, daß hinter dem von dir ständig gebrauchten Personalpronomen "ihr" steckt?

"Ich" vs. "ihr".

Ich frage das auch, weil die polare Gegenüberstehung eines Ichs, das von einem Kollektiv ("ihr") bedroht wird, auch zu den klassischen Merkmalen eines paranoiden Deutungssystems gehört.

Auch würde ich gern wissen wollen, was hinter der unbestimmten Drohung:

Ich werd die großkotzigen arroganten Arschlöcher nicht mehr ungeschoren davonkommen lassen! Niemand braucht respektlose großkotzige Arschlöcher, die Gottes Schöpfung zerstören!

rein niemand!

wenn ihr in einer schwarz weiß Realität leben wollt: BITTE!

ich will das Reich Gottes für meine Brüder und Schwestern und mich selbst und meine Kinder und Enkelkinder!
und wenn ihr was dagegen habt - habt ihr ein gewaltiges Problem mit mir!

steckt.

Was meinst du mit "nicht mehr ungeschoren davonkommen"? Was mit "ein gewaltiges Problem mit mir"? Ich bin auch hier mal zunächst der Meinung, es handele sich nur um eine mißverständliche Äußerung, und nicht um die Ankündigung eines amoklaufenden Gottesrächers.

Klarstellungen täten hier not.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben