fee oder doch nicht?

Ich stimme hier weitgehend zu.

Zitat: Das Lustige oder Traurige, je nach Perspektive, ist halt, dass man sich solche Trips schenken könnte, wenn man einfach mal vernünftig nach diesem vermeintlich permanenten Kern suchen würde, und zwar am einzigen dafür geeigneten Ort: IN sich selbst.
Möglicherweise fände man so ein Ich da nicht, auch kein permanentes Fee-Sein, sondern eine Menge sehr normaler Komponenten, die etwas ergeben, was dann als Bewusstsein agiert.

Das Selbstbewusstsein ist eine Metaebene des Subjekts/Beobachter zu sich selbst, quasi Selbstbeobachtung innerhalb einer bestimmten individuellen Perspektive (zum Beispiel "PsiSnake").

Und ja, ich denke auch, dass man sich viel sparen kann. Man muss das nicht alles überladen.

Zitat:An die vermeintliche Fee: Es gibt zwar Phänomene, die über die naturwissenschaftlich erfasste und aktuell erfassbare Realität hinausgehen, aber nein, deinem physischen Körper werden in diesem Leben vermutlich keine Flügel wachsen. Ich hoffe, du bist alt und geistig stabil genug, dieses Maß an Realismus zu verkraften.

Ja, davon ist auszugehen.

Und angenommen, es wäre doch möglich... Dann ist es definitiv nichts, was einem Anfänger gelingen wird. Beim Beantworten solcher Fragen spielt es jedenfalls keine Rolle.

LG PsiSnake

Werbung:
@ cayden ich weiß,aber jetzt wurde ich wieder verunsichert.ich will nicht die person sein die ich jetzt bin,aber dass,was ich gerne wäre ist doch nichtmal die realität und deswegen hab ich keine chance
@ansati ehrlich gesagt lerne ich überhauptnicht gerne

Mit 14 sind die meisten unzufrieden mit sich...wollen jemand anders sein...oder zumindest wie...kannst jetzt die Schauspielerin/Sängerin einsetzen...die so aussieht und angeblich so ist, wie Du sein möchtest...

Ob Du gerne lernst oder nicht...spielt keine Rolle...das ganze Leben ist ein ewiges Lernen...und manches davon macht sogar richtig Spaß...eben, wie hier schon vorgeschlagen, sich in der Natur aufzuhalten, zu beobachten...und...eben zu lernen...das tut man da nämlich ganz nebenbei...

kennt ihr irgendeine seit,in der es nur um feen geht,oder wo nur leute sind,die ach (fast) alles darüber wissen?

Aus dem Alter, wo man sich Geschichten erzählen läßt, biste aber allmählich raus...wenn Du was über Feen wissen willst...geh raus und entdecke sie selber...

Sage

So. *die harmony mal aufm Topf setz*

Es heißt nicht, daß es NICHT so sein könnte. Aber Du hast jetzt ein paar ganz taugliche Tips bekommen, und die kannst Du jetzt umsetzen. Übrigens: das geht auch trotz Schule. Ich weiß nicht, wie Dein Stundenplan ist, aber ich habe mir (ist allerdings jetzt auch schon 20 Jahre her) schon damals die Zeit für Spaziergänge genommen. Halbe Stunde am Tag raus - mehr brauchts nicht.

Wenn Du JETZT schon enttäuscht bist, weil es nicht so läuft, wie Du es gerne hättest, dann kannst Du es gleich bleiben lassen. Enttäuschungen gehören dazu. Ich war auch oft dabei, die Flinte ins Korn zu werfen, aber dann kam von irgendwoher immer ein gepflegter Arschtritt. Und den geb ich jetzt mal weiter:

Wenn Du überzeugt von was bist, dann schau´s Dir genau an. Beiß Dich durch. Und irgendwann wirst wissen, ob es richtig ist oder nicht. Der Elfenweg ist ein guter und in unserer ziemlich entseelten Welt notwendiger Weg, und je mehr Menschen diesen Weg gehen, wurscht ob Mensch, Fee oder was auch immer sie in ihrem Wesen sind, umso besser. Dafür brauchts halt auch Arbeit und Einsatz. Ich hab´ bissl das Gefühl, Du willst alles jetzt und sofort. Vergiß es. Wie gesagt: das dauert. Und das schöne Volk prüft die Menschen auch. Die haben so ihre Gründe dazu, das ist mir bekannt, aber da schreib ich nicht mehr.

Mal deutlich: ich geh diesen Weg so seit 2006/7, so richtig annehmen tue ich es erst seit kurzer Zeit, weil einfach schwierig in unserer Gesellschaft. Aber es lohnt sich, auch wenn einem keine Flügel wachsen und die Zauberkräfte andere sind, als Du Dir jetzt vorstellst.

So, gut is. Ich hab eh schon mehr geschrieben als ich sollte und wollte. Ich laß das jetzt mal gut sein. Wennst weitere Fragen hast, PN oder Mail.

Gruß,
R.

Wenn Du anders bist, ist es wichtig, dass Du dieses Anderssein auch lebst. Das geht nicht, indem Du Menschen, die nicht anders sind, um ihre Meinung fragst. Besondere Menschen müssen unabhängig von Meinungen anderer sein, sonst werden sie immer in die Normalität des Allgemeingültigen gezwungen. Zu glauben, anders sein bekomme nur Anerkennung und Bewunderung ist ein Irrtum. Anders sein ist ausgesprochen anstrengend und erfordert ab und zu großen Mut.

Würde ich auch zustimmen. Der Mut fehlt bei mir leider insgesamt...

@ sage: mein allergrößte wunsch und traum war jedoch schon seit ich ganz klein war,sängerin zu werden und dafür gebe ich auch wirklich ALLES und werde auf keinen fall aufgeben!jedoch ist das mit der feen sache anders..ich will es auch unbedingt,aber hab angst,meine ganze zeit geopfert zu haben.denn in letzter zeit werde ich auch nurnoch enttäuscht,ich habe kein spaß mehr am leben und bin sehr schüchtern und auch zurückhaltent,außer bei denen,die ich schon ewig kenne.ist bestimmt min.ein jahr her,als ich das letzte mal richtig glücklich war,ich hab kein selbstbewusstsein,viele menschen haben es zerstört oder sonstwas,ich hab garnichtsmehr.Ich weiß,vielleicht vielleicht passt das alles garnicht dazu,aber es kommt auf einmal alles raus.

@ sage: mein allergrößte wunsch und traum war jedoch schon seit ich ganz klein war,sängerin zu werden und dafür gebe ich auch wirklich ALLES und werde auf keinen fall aufgeben!jedoch ist das mit der feen sache anders..ich will es auch unbedingt,aber hab angst,meine ganze zeit geopfert zu haben.denn in letzter zeit werde ich auch nurnoch enttäuscht,ich habe kein spaß mehr am leben und bin sehr schüchtern und auch zurückhaltent,außer bei denen,die ich schon ewig kenne.ist bestimmt min.ein jahr her,als ich das letzte mal richtig glücklich war,ich hab kein selbstbewusstsein,viele menschen haben es zerstört oder sonstwas,ich hab garnichtsmehr.Ich weiß,vielleicht vielleicht passt das alles garnicht dazu,aber es kommt auf einmal alles raus.

Dann geh gerade raus...allein, vielleicht mal am WE in den nächsten Park...weiß ja nicht wo Du wohnst...setz Dich dahin und warte einfach ab...hör den Vögeln zu, den Bäumen und Sträuchern...dem Wind...hab keine Erwartungen...erzwinge nichts...laß einfach alles kommen...es wird Dein Inneres beruhigen...Du wirst offener für die Naturgeister...besides...Zeit in der Natur zu verbringen...ist niemals vergeudete Zeit...besser kann man sie kaum investieren...

Sage

Ach Harmony!
Du steckst mitten in der Pupertät, da ist es normal das man sich selbst nicht leiden kann. Du hast soviele antworten hier bekommen aber die wohl nicht richtig gelesen. Ich sage es nochmal: Geh in den Berreich Natur-und Schutzgeister. Lese die die Themen dort durch. Gehe raus in die Natur und endecke! Hier ist niemand in der lage dich zu einer Fee wie du es dir wünscht zu machen.Und es hat keiner gesagt das du keine Feen mehr sehen kannst.
Setz dich bitte ausführlich mit dem Thema auseinander!
Die antwort die du suchst kannst nur du selbst dir geben.:danke:
Wir hier geben dir Tips und Ratschläge, wie du sie erreichen kannst.

Realitätstraining erfolgreich abgeschlossen und eine angehende Erwachsene in Form gebracht. Es gibt für alles eine vernünftige Erklärung.

Herzlich Willkommen
:schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Werbung:
Viele Leute haben Meinungen und diese Meinungen ändern sich mit ihrer Entwicklung.
Und manchen vergehen mit der Zeit die Meinungen so gründlich, dass sie darin nur noch Möglichkeiten sehen, zu kommunizieren. Jenseits der Grenzen brodelt ein grenzenloser Ozean aus Chaos, der den Rohstoff liefert für all die Konstrukte, die uns so bedeutsam erscheinen. Es ist gesünder, nicht bis zu ihm vorzustoßen.

Okay, OT.

Zurück
Oben