S
SchattenElf
Guest
blödsinn![]()
Begründung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blödsinn![]()
blödsinn![]()
stimmt ......... auch wenn man dann nicht mehr ist, hält der Staat immer noch die Hand auf.
Begründung?
Wenn man nicht mehr IST besitzt man auch nichts mehr was einem der Staat nehmen kann,in Form von Hand aufhalten.
Wie soll ein Staat jemanden gegenüber der nicht mehr IST,also nicht mehr existiert etwas fordern?
mit deinem posting und sozi hat das folgendes zu tun:
die staatlich bediensteten müssen nach aktenlage und gesetz entscheiden....nur das ist ausschlaggebend. es spielen weder persönliche befindlichkeiten eine rolle, noch möchte ein bediensteter irgendeinen antragsteller demütigen.
sie müssen sich allerdings mit menschen auseinandersetzen, die ihr benehmen am eingang abgelegt haben...sofern überhaupt vorhanden. wie du selber sagtest: wie man hineinruft....etc.
von den bediensteten wird allerdings erwartet, dass sie allzeit höflich und geduldig sind....immerhin werden sie ja dafür bezahlt.
sie werden aber nicht dafür bezahlt, dass sie um ihr leben fürchten müssen!
Ich habe 20 Jahre Amt erfahrung![]()
Tja und oftmals spielen persönliche Gefühle sehr wohl ne Rolle und zwra wie das Gespräch verläuft und somit Erfolg oder miss erfolg bringt .
Ich habe 20 Jahre Amt erfahrung![]()
Ich musste erstmal versuchen den Sinn hinter diesem Satz zu verstehen.
Wenn ich diesen für mich zerhackten Satz richtig verstehe,meinst du es ist sehr und jeder Weise bedenklich dass der Staat seine Bürger überhaupt zu etwas verpflichtet?
Richtig so?
Deinen Wunschstaat wirst du dir wohl selber erschaffen müssen wo die Pflichten alleine beim Staat liegen,und die Rechte nur bei den Bürgern.
Dieser Staat wird nicht lange Bestand haben.
Das sind zwar Dinge die man zurecht kritisiert und kritisieren kann,
aber man kann sie nicht als Massstab nehmen.
Doch...kann man schon,so wie du,aber wenn z.B. ein Parlament nicht voll ist oder nur sehr schwach besetzt,heisst das noch lange nicht dass der Rest sich nen Lenz schiebt oder in der Nase popelt.
Vereinfacher und Draufhauer tuen dies aber,aber sie tun das auch weil sie die Wahrheit nicht interessiert.
Dieses Aufzeigen von Missständen aber auch von anscheinenden Missständen,weil man ja granicht wirklich weiss was die Parlamentarier die nicht im Plenarsaal sind wirklich machen,dient in dieser dumpfen Vereinfachunbg nur der Rechtfertigung von Missständen die es woanders auch gibt.
Was für Scheisse hat denn unser ehemalige Bundespräsident Wulff gebaut die ihm rechtlich seine Ansprüche abfordern?
Wulff ist nicht gekündigt worden,man hätte ihm sein Amt entziehen müssen dazu,sondern ist aus politischen Gründen aufgrund von Fehlverhalten die sein Amt beschädigen-und auf der Grundlage dass die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt hat zurückgetreten.
Ich will den Wulff nicht verteidigen,um Gottes Willen,ich bin ja selber froh das er weg ist aus dem Amt,
aber so einfach wie du dir das machst mit deinen Vergleichen geht das nicht.
Doch geht schon...wenn man es sich einfach macht.
Diese Mittelschicht sieht das aber nicht so einfach wie du.Das sie am verarmen ist liegt nicht nur daran das man den Reichen zu wenig Steuern abnimmt,weil sie nämlich diesen Sozialstaat letztendlich trägt und bezahlt.
Die Mittelschicht heisst nicht umsonst Mittelschicht,sie schaut nämlich kritisch nach oben,aber auch nach unten.
das glaub ich dir.....
aber vielleicht verstehst du auch mal, dass höflichkeit nie schadet?