Fastet wer von euch?

Manuela500

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
95
Ich wollt mal in die Runde fragen ob wer von euch fastet und auf welche Weise er/sie das tut? Verzichtet ihr auf feste Nahrung oder auf Fleisch, Süßigkeiten,... oder interessiert euch die Fastenzeit gar nicht?
 
Werbung:
Guten Abend,

bei mir ist es so, dass ich sehr in mich gekehrt bin. Sehr viel in der Natur bin, extremst die doch recht schwere Energie der Karwoche spüre und mit meinen eigenen inneren Dunkelheiten konfrontiert werde. Das Fasten ist daher mehr ein inneres Gehen in eine sehr meditative Haltung und Zurückgezogenheit. Also in mich selbst tief hinein.
Ich singe sehr viel, übe auch, weil ich in einem kleinen Chor an Ostern mitsingen darf. Das singen bringt mich sehr zu mir hin und sehr tief in meine inneren Körper. Also Nahrungsmittelfasten nein, aber ich bin in einer sehr meditativen Haltung.

Alles Liebe
Luna :)
 
Ich wollt mal in die Runde fragen ob wer von euch fastet und auf welche Weise er/sie das tut? Verzichtet ihr auf feste Nahrung oder auf Fleisch, Süßigkeiten,... oder interessiert euch die Fastenzeit gar nicht?

Welche Fastenzeit denn eigentlich?

:confused:

Ich weiß nur noch von früher, daß man am Karlfreitag keinen Fisch essen darf...oder wars umgekehrt, daß man nur Fisch essen darf?

Egal, zu Ostern wird wohl keiner fasten, wozu auch, man kann doch das ganze Jahr über fasten, sofern man Bock hat.
 
Ich mache jedes Jahr die "7 Wochen ohne" .. also dieses Jahr ohne Alkohol und ohne Schokolade, bzw. auch ohne Produkte wo das jeweilige drinnen enthalten ist.

Liebe Grüße
Tahnee
 
Ich esse Aschermittwoch und Karfreitag kein Fleisch und keine Wurst.

LG Kessy
 
Ich hatte eigentlich vor, mal wieder ein paar fleischlose Wochen einzulegen, hauptsächlich aus Entgiftungsgründen, aber momentan wird nichts daraus, da ich z. Zt. ein Eisenmangelproblem habe - und dagegen geht man am besten mit Fleisch an. Was aber nicht heißt, daß ich jeden Tag Fleisch esse, an einzelnen Tagen wie auch dem Karfreitag kann ich gut drauf verzichten. Nur, wie ich es sonst mache, so 1-2 mal im Jahr 4 Wochen durchgehend ohne Fleisch (nur dann bringt es ja entgiftungstechnisch etwas), das trau ich mich zur Zeit nicht.
 
Werbung:
Ich wollt mal in die Runde fragen ob wer von euch fastet und auf welche Weise er/sie das tut? Verzichtet ihr auf feste Nahrung oder auf Fleisch, Süßigkeiten,... oder interessiert euch die Fastenzeit gar nicht?

Um Gottes Willen, Nein... dann würde ich ja noch mehr abnehmen, bin froh wenn ich paar Kilos dazubekommen würde :weihna1
 
Zurück
Oben