Fastenzeit

speary

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
89
Ort
NRW
ich wollte gern ma hier rumhören, wer von euch denn fastet, in der bald anstehenden fastenzeit!
und dann natürlich was :)

ich mach das schon seit mehreren jahren, aber jedes jahr anders. letztes jahr hats nicht geklappt, war auch nicht schlimm..
ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit ich dieses jahr faste, ich bin am überlegen, ob ich komplett auf alles verzichte, wo zucker drin ist.. also industriezucker. wäre vielleicht mal ganz gut!!

dazu möchte ich noch sagen, das ich das nicht aus religiösem willen oder sowas tue.. die letzten jahre hab ich immer dann gefastet, um abzunehmen.. bzw. in meiner abnehmzeit diese fastenzeit einfach eingebaut.
aber dieses jahr.. möchte ich eigentlich einfach sehen, das ich das kann.. das ich mir etwas vornehmen kann, und das auch schaffe..
quasi so als selbstbeweis :)

und ich freu mich auch schon darauf!

somit alles liebe
speary
 
Werbung:
Hehehe...warum nicht.

Ich steh immer vor dem Industriezuckerregal und denke : magst du das wirklich ?

Wenn ich mich das Frage fällt der Zauber irgendwie, und kaufe mir lieber etwas leckeres.
 
Hallo speary,
ich werde wieder eine Woche lang täglich 3 Tassen Brennesseltee trinken. Das entschlackt gut. Und in der Zeit auch auf Zucker verzichten.

Dieser Tee ist zwar nicht so lecker, aber wenn man ihn heiß trinkt, merkt man den Geschmack nicht so stark. :stickout2

Cola und Ketchup sind bei mir sowieso fast nie auf dem Tisch. Wenn ich was Tomatiges brauche, nehme ich Tomatenmark. Und zum Wachwerden schwarzen Tee.



O_S_T__E_R_E__I_E_R______S_U_C__H_S_P__I_E_L 2007!!!

ei_auf.gif
 
Hallo

Ja, ich mache in der Fastenzeit immer einen Stop mit einem Nahrungsmittel, z.b. Fleisch oder Schokolade,obwohl Fleisch sowieso so gut wie kaum auf meinem Speiseplan steht, da nehme ich immer den Süsskram, nicht wegen der Figur sondern es hat den Sinn etwas zu tun in der Fastenzeit.
Desto besser schmeckt die Schokolade wieder an Ostern, den man hat ein ganz anderes Geschmacksempfinden nach so vielen Wochen.
So mache ich es schon seit ein paar Jahren, und es geht mir nicht darum garnichts zu essen, sondern wie schon gesagt um den Sinn.

LG Tigermaus:)
 
Hi,
jep ich auch seit mehr als 15 Jahren nutze ich die Fastenzeit mich von meiner Abhängigkeit "Süß" zu befreien ;-). Begonnen hat es vor Jahren mit einer Wette: Kein Alk, Kein rotes Fleisch und nix Süsses ....viel blieb nicht übrig :confused: aber ich habe es durchgestanden und es war ein cooles Gefühl...hihi und 20 Sektflaschen piccolo habe ich auch gewonnen ..

Bei Süss definiere ich Nachspeisen,diverse Schokosachen...wo ich nicht darauf verzichte ist der Zucker im Kaffee. Es ist immer sehr spannend, wenn man mit Bekannten und Freunden darüber spricht, dass sie immer beginnen mein "Süß" zu "kontrollieren" und dann beim Zucker im Kaffee endlich ihr: aha..na ja....anbringen können... Amüsiert mich jedes Mal...

Ich reduziere bewusst auch den Alkoholkonsum (viel ist es eh nicht).
Vom Abnehmen kann nicht die Rede sein, ich versuche das Süss meist zu kompensieren und esse mehr... es geht mir hauptsächlich um die Diziplin, ob ich darauf verzichten kann und bis jetzt war ich immer erfolgreich..:zauberer1
lg wölkchen
 
@tigermaus hihi
@Niemand...wenn man sich der weltlichen Dinge entledigt, das Glücksgefühl nicht mehr von Schokolade beeinflusst und abgelenkt wird, dann kommt ist man schon auf dem Weg der Selbstreinigung..:party02: und der Geist wird schlank und rank....
net war? :)
wölkchen
 
wolky schrieb:
@tigermaus hihi
@Niemand...wenn man sich der weltlichen Dinge entledigt, das Glücksgefühl nicht mehr von Schokolade beeinflusst und abgelenkt wird, dann kommt ist man schon auf dem Weg der Selbstreinigung..:party02: und der Geist wird schlank und rank....
net war? :)
wölkchen


Hallo wolky

Aber so ganz ohne Schoki:) nene:)
Belassen wir es auf die Fastenzeit kommt die Schoki wieder in der Lasterzeit.:)

Geistliche Überanstrenung führt vielleicht zur Erleuchtung, aber der liebe Gott hat die Schokolade nicht verboten.
Außerdem soll doch die Schoki auch geistliche Nahrung sein sprich Inhaltstoffe.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben