liebe Angel
möglicherweise bist Du ein "herbstlicher" Typus. Es gibt "geschulte" Farb und Stilberaterinnen, die Dir ausgiebig "Fachinformationen" darüber geben könnten. Du könntest Dich ja einmal unverbindlich erkundigen, welche Kosten da auf Dich zukommen würden, wenn Du denn deren Hilfe in Anspruch nehmen würdest. Hier ist anscheinend nimand, der sich eingehender damit beschäftigt.
Sicherlich wird es auch "Fachbücher" darüber geben.
Und doch frage ich mich, woher diese Aversie gegenüber manchen Farben rührt? Hattest Du schlechte "Erfahrungen" mit ihnen????? - Ich kenne einen "Fall" von Farb-Neurose aus meiner unmittelbaren Familie. Beim HP wurden "damals" (vor einigen Jahren) Rückführungen gemacht. Dabei wurde aus einem "Farbkartendeck" eine Karte "herausgefiltert", die während der Rückführung gehalten wurde. Bei der Rückführung sollte die "Person" immer wieder auf diese Farbe "sehen"(mit geschlosenen Augen, und nur hin und wieder auf die Karte). Die Rückführung erfolgte dann Betreff dieser Karte, und im Verlauf der Sitzung stellte sich heraus, dass es ein "Urtrauma" war, welches mit dieser Farbe verbunden war. Eine Negativ-Erfahrung koppelte sich an einen "Nenner"(hier ein bestimmte Farbe) und verband das Erlebnis mit der Farbe. Im Verlauf der Jahre wurde der "Auslöser" verschleiert und zurück blieb die Farbenabneigung.
Vielleicht liegt auch bei Dir ein solcher "Urgrund" vor. Es sind Brauntöne. Brauntöne sind eine Farbmischung aus Rot und Schwarz. Brauntöne sind aber auch eine Vermischung von "Konträr-Farben". Konträrfarben sind die, die sich in der Farbskala gegenüberstehen. Im "Einfachen" sind es: Rot-Grün, Lila-Gelb, Orange-blau. Mischst Du diese beiden konträrfarben miteinander, bekommst Du braun. Mischst du alle Farben Wild durcheinander, bekommst Du braun. Braun ist somit eine Vermischung. Braun ist aber auch eine "sexuelle Unreinheit" des "ersten Chakras", wie es Ingrid Kraaz von Rohr beschreibt. - Möglicherweise liegt darin Dein "Geheimnis" über Deine "Braunavesie". Nicht jetzt auf den letzten Satz bezogen, sondern im allgemeinen die "Vermischung" der Gegensätze. In der Astrologie gibt es auch "solche" Gegensatzpaare. Es sind die Zeichen, die sich in einer Opposition gegenüberstehen. Aber sie sind nicht als "Gegener" gedacht, auch wenn es manchmal sooooo aussieht und auch soooooo gedeutet wird. Es ist das "scheinbare" Nicht-Verstehen. Das "Ablehnen" der "anderen" Seite. Des "Gegenpols".- Aber, diese sollen keine "Gegner" werden, sondern "Gleichberechtigte Partner". Beiden Konträren den GLEICHEN STELLENWERT geben, ist hier das ZIEL. Beide Seiten sehen, erkennen und annehmen. Akzeptieren von Pro und Contra. Das ist "Die Lösung" und vielleicht auch die Lösung für Deine Abneigung. - Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum DU NUR "UNI" trägst und NUR "äußerst dezente" Muster, wie etwa "Nadelstreifen" oder "Kleine Punkte". Deine Gardrobe ist daher "sehr Konservativ", wie man es gerne ausdrückt. Du bist "somit" selbsternannter Gegner der heutigen "Flower-Power" Garderobe, mit seinen "verrückten und wilden" Mustern. (Manche Stechen ja auch wirklich SEEEEHR ins Auge) - Für eine Arbeitssuche würde ich mich aber nicht "verstellen". Gebe Dich sooooo, wie Du bist. Der Erste Eindruck zählt. Und wenn Du im schlichten "Schwarz-Weiß" auftauchst, mit pinkfarbenen Tuch, dann gibst Du wenigstens einen "offenen" Einblick in Dein "Innerstes(wenn sich "derjenige, bei dem Du vorsprechen musst wenigstens ZUR GENÜGE damit auskennt, und auch sonst ein "Anerkenner" jeglichen Wissens ist. Denn meistens haben sich DIESE" Personen auf EIN Spezialgebiet "Eingelesen" und vertreten es dann wie eine Doktrin.(Siehe Gebärden)). So schließt Du im Vorfeld aus, dass sich Dein (möglicherweise)"zukünftiger" Chef ein "Falsches" Bild von Dir macht und erst hinterher erkennt, das er Dich "falsch" eingeschätz hat, weil du "falschermaßen" vorgespielt hast, eine andere zu sein. - Du solltest sooooo natürlich bleiben, wie Du bist. (Bist Du das auf den Bildern da im Logo???)(Sieht doch recht nett aus)
Ach ja, ich erinnere Mich wieder an mich selber und sehe noch den Schwarz-Weiß-Bezug. Du magst Schwarz, Weiß, Silber...... aber nicht Grau. ?????????? Warum nicht Grau?????? Grau ist Doch eine Vermischung von Schwarz-Weiß!!!!!!! Und Du magst "Silber". Silber ist das "ERLEUCHTETE GRAU",- das REINE Grau. Jesus hatte eine "Silberne Aura". Sie umstrahlte ihn förmlich. Sie war Spürbar. - Erleuchtete Menschen haben immer eine Solch Erleuchtete Aura. Sie ist eine der "Höchsten" Farbaspekte, Gleichgestellt mit "Zartviolett" (ähnlich wie Flieder, nur noch zwei Stufen heller). Danach kommt Gold. Und danach .....
nicht weiß, sondern "opaldierendes Weiß". Dieses Weiß ist Dieses "Glitzerweiß" des Opals, in dem sich alle anderenn Farben durch "Sonnenlicht" spiegeln. - Es sieht Wunderschön aus, wenn diese Farbe im Sonnenlicht erleuchtet. - So. Und die "ALLERHÖCHSTE" Farbe, liebe Angel ist "DIAMANT-WEIß". Auch in IHM spiegeln sich die Farben des Spektrums und zeigen sich Dir. Lege einen solchen Stein ins Sonnenlicht und er strahlt seine "Regenbogenfarben" an seine Umgebung ab. Dies ist Die "Erleuchtetste Farbe.
Ich hoffe dir somit, ausreichend geantwortet zu haben.
Alles LIEBE
Alia