Familienaufstellung - eigene Erfahrungen

M

melinda

Guest
hallo ihr lieben,
vor kurzem war ich bei einer befreundeten heilpraktikerin, die auch familienaufstellungen macht, allerdings nicht in einer grossen gruppe, sondern nur mit der betreffenden person und ihr.
(also in dem falle sie und ich :)

nichtsdestotrotz werden alle relevanten personen aufgestellt, die konstellationen/schwierigkeiten/bindungen erfühlt, erfahren, geachtet und im positivsten sinne dann in die göttliche ordnung gestellt und aufgelöst.

das war für mich -obgleich ich bisher diesem thema und vielleicht auch der methode von hellinger an sich skeptisch gegenüber stand- eine sehr befreiende und erstaunliche erfahrung.

ich kann es nur empfehlen, für den eigenen weg zu freiheit und kraft.
mein tip: begebt euch aber nur in hände, denen ihr bedingungslos vertraut und geht nur zu jemanden, der die dinge, wie sie eben sind, WERTFREI betrachten kann.

soviel von mir dazu. über feedback freue ich mich natürlich auch.

mit licht & liebe
melinda
 
Werbung:
K

Kendra

Guest
Hallo Melinda,
auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Klärung der Verhältnisse unheimlich befreiend sein kann. Eine nette Nebenerscheinung war, daß am Tag nach der Aufstellung eine Person mit der ich mich ausgesprochen habe, 3 x angerufen hat (zum erstenmal seit langen!)
Ich war bei einer Ärztin in Essen, jetzt suche ich eine Möglichkeit eine weitere Aufstellung in Frankfurt / Darmstadt / oder Umgebung machen zu lassen. Eine weitere willkommene Nebenerscheinung wäre ein bezahlbarer Preis ;)
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!
Danke
Kendra :D
 
M

melinda

Guest
hi kendra,

die frau, die ich kenne und bei der ich zur aufstellung war, lebt hier in nürnberg.

wenn du es trotzdem (entfernung!) versuchen möchtest, sende mir eine private nachricht im forum oder eine email an melinda75@gmx.de und ich gebe dir ihre telefonnummer.

alles liebe
melinda
 
A

anubis

Guest
Bitte was ist eine Familien aufstellung ,das es systematisch und geordnet oder wie auch immer zugeht ,weiss ich mittlerweile ,aber was stelle ich auf ? meine Familie ?

bitte um aufklärung danke
 

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
4.995
Ort
Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
Hallo Anubis,

was du aufstellst, gibt dir der Aufstellungsleiter (AL) vor.

Es geht immer von einem Thema/Problem aus - und im Vorinterview finder der AL heraus, aus welchem Bereich deiner Familie *aber auch Organisation* dieses Problem kommen kann - und sagt dir dann, welche Personen oder Organisationsteile oder was auch immer du aufstellen sollst.

Danach wählst du dir aus den Menschen die entsprechenden Repräsentanten und stellst sie so zueinander auf, wie es sich gerade ergibt.

Daraus wieder erkennt der AL woher die problematische Dynamik kommen kann - und findet eine Ordnung, welche dann auch meist gleich die Problemsicht verändert.

Du persönlich bist vorab nur Zuschauer - damit du zu-schauen und zu-hören kannst, was die Repräsentanten in ihrer *Rolle* empfinden - und kommst dann erst zu einem späteren Zeitpunkt auch wirklich in die Aufstellung hinein.

Wenn der AL als Coach arbeitet und nur im Einzelsetting, wird oft statt der echten Personen einfache A4-Blätter verwendet, auf welche der Name der jeweiligen Person geschrieben wird - dann stellst fallweise du dich selbst, aber auf jeden Fall der AL auf jeden dieser Zettel und *spürt sich* in die betreffende Person hinein.
 
Werbung:

glueckspilze

Neues Mitglied
Registriert
30. März 2011
Beiträge
1
hallo,

ich war bei traudel eggenstein coaching in essen und habe dort eine familienaufstellung gemacht bzw. meine familie aufgestellt. frau traudel eggenstein ist sehr einfühlsam und die verpflegung war klasse. rundum habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

schaut doch mal auf die seite von traudel eggenstein coaching: traudel-eggenstein.de/familienaufstellung/familienaufstellung/

danke, traudel! :thumbup:
 
Oben