Hi @ all,
bin neu hier. Endlich finde ich Leute,denen das auch passiert. Ich hatte früher oft so Fall-Träume. Ich saß in einem dieser Volksfest-Fahrgeschäfte und plötzlich verschwinden alle Leute außer mir,es geht so schnell,dass ich es nicht mehr runter schaffe und die ganzen sicherungen sind plötzlich weg,ich habe nur einen kleinen Griff,an dem ich mich festhalten kann,dann gings los,es fühlte sich immer hammer real an,ich hatte wirklich Panik. Ich konnte mich auch nie lange halten,wurde dann runter geschleudert durch die Luft und beim Aufprall wachte ich jedesmal auf. Ein anderes mal stand ich im Traum neben einem Haus,zirka 2 Stockwerke hoch,bin nach oben geschwebt und auch das fühlte sich sehr real an,richtig schön,als hätte ich nur einen feinstofflichen Körper,dann fiel ich plötzlich die 5,6 Meter wieder zu Boden und wachte beim Aufprall auf. Seitdem ich diese Träume hatte,hat sich bei mir auch eine leichte Höhenangst eingestellt,die ich als Kind gar nicht hatte. Ich war mir schnell darüber klar,dass diese Träume wohl Verlustangst bedeuteten. Hatte immer ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mum,was mich innerlich immer belastet hat,dann in meiner Teenie-Zeit war ich meist die einzige in der Clique,die keinen Freund hatte,das kam wohl zusammen. Denn die Träume hörten schlagartig auf,als ich vor 3 Jahren meine absolut große Liebe fand. Auch er hatte Albträume,die zu dieser Zeit verschwanden,denn ich bin nach 11 Tagen bereits zu ihm gezogen
Hatte später nochmal so n Traum,ich saß plötzlich wieder in so nem ungesicherten Ding (Volksfest Fahrgeschäft),ungesichert,das Ding fährt los,aber plötzlich sitzt mein Freund neben mir und hält mich fest und meine Angst verfliegt und ich geniesse die Fahrt plötzlich und falle nicht raus. Durch meinen Freund hab ich echt Selbstbewusstsein entwickelt,das 21 Jahre lang bei mir gefehlt hat (bin fast 24 nun),und ich weiß aber,dass ich mein Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig machen werd. Er war der helfende Impuls,aber weitergekommen bin ich selbst.
Jetzt passiert mir das nur noch manchmal,so wie die meisten von euch hier schreiben,kurz vorm Einschlafen. Letztens auch,ich döse ein,plötzlich lieg ich auf dem Bauch auf einer ca. 1 meter breiten Straße,die über eine tausende Meter tiefe Schlucht führt uns seh direkt ins bodenlose Tiefe und beginn zu fallen,bin aber dann sofort wach gewesen. Deshalb erschreckt mich das nicht mehr und hier konnte ich ja nachlesen,wovon das kommt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Fliieegen

P