Fallen beim Einschlafen

Werbung:
Hallo !

Ist mir heute grade beim Mitagsschläfchen passiert!
Aber ich weiß noch, dass ich eine Treppe hochgehen wollte und bin über eine Stufe gestolpert! Schade, dass ich danach immer gleich aufwache!

lG Ribisel

P.S: Mein Tag war (ist ) heute nicht stressig.
 
Ribisel schrieb:
Hallo !

Ist mir heute grade beim Mitagsschläfchen passiert!

P.S: Mein Tag war (ist ) heute nicht stressig.




Hallo Ribisel
Na, da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur immer ich
ein Mittagsschläfchen halte oder davon berichte.


PS: Hatte heute Frühdienst gehabt ... UND... KEIN ... Mittagsschläfchen gehalten.



Die müde Vernajoy
 
Vernajoy schrieb:
Ich würde aber nicht sagen, dass ich zuviel Energie durch Stress gehabt hätte.
Der Tag verlief generell ganz ruhig und entspannend.

Ich habe nicht gesagt, dass zuviel Energie durch Stress entstehen muss. Man kann auch ganz ruhig und entspannt und trotzdem energiegeladen sein (beim Tai Chi z. B.)

Lieben Gruß!
 
Tammany schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass zuviel Energie durch Stress entstehen muss. Man kann auch ganz ruhig und entspannt und trotzdem energiegeladen sein (beim Tai Chi z. B.)

Lieben Gruß!



Hallo Tammany

Entschuldigung,
da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen.


:)

LG Vernajoy
 
Hi @ all,

bin neu hier. Endlich finde ich Leute,denen das auch passiert. Ich hatte früher oft so Fall-Träume. Ich saß in einem dieser Volksfest-Fahrgeschäfte und plötzlich verschwinden alle Leute außer mir,es geht so schnell,dass ich es nicht mehr runter schaffe und die ganzen sicherungen sind plötzlich weg,ich habe nur einen kleinen Griff,an dem ich mich festhalten kann,dann gings los,es fühlte sich immer hammer real an,ich hatte wirklich Panik. Ich konnte mich auch nie lange halten,wurde dann runter geschleudert durch die Luft und beim Aufprall wachte ich jedesmal auf. Ein anderes mal stand ich im Traum neben einem Haus,zirka 2 Stockwerke hoch,bin nach oben geschwebt und auch das fühlte sich sehr real an,richtig schön,als hätte ich nur einen feinstofflichen Körper,dann fiel ich plötzlich die 5,6 Meter wieder zu Boden und wachte beim Aufprall auf. Seitdem ich diese Träume hatte,hat sich bei mir auch eine leichte Höhenangst eingestellt,die ich als Kind gar nicht hatte. Ich war mir schnell darüber klar,dass diese Träume wohl Verlustangst bedeuteten. Hatte immer ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mum,was mich innerlich immer belastet hat,dann in meiner Teenie-Zeit war ich meist die einzige in der Clique,die keinen Freund hatte,das kam wohl zusammen. Denn die Träume hörten schlagartig auf,als ich vor 3 Jahren meine absolut große Liebe fand. Auch er hatte Albträume,die zu dieser Zeit verschwanden,denn ich bin nach 11 Tagen bereits zu ihm gezogen :)
Hatte später nochmal so n Traum,ich saß plötzlich wieder in so nem ungesicherten Ding (Volksfest Fahrgeschäft),ungesichert,das Ding fährt los,aber plötzlich sitzt mein Freund neben mir und hält mich fest und meine Angst verfliegt und ich geniesse die Fahrt plötzlich und falle nicht raus. Durch meinen Freund hab ich echt Selbstbewusstsein entwickelt,das 21 Jahre lang bei mir gefehlt hat (bin fast 24 nun),und ich weiß aber,dass ich mein Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig machen werd. Er war der helfende Impuls,aber weitergekommen bin ich selbst.
Jetzt passiert mir das nur noch manchmal,so wie die meisten von euch hier schreiben,kurz vorm Einschlafen. Letztens auch,ich döse ein,plötzlich lieg ich auf dem Bauch auf einer ca. 1 meter breiten Straße,die über eine tausende Meter tiefe Schlucht führt uns seh direkt ins bodenlose Tiefe und beginn zu fallen,bin aber dann sofort wach gewesen. Deshalb erschreckt mich das nicht mehr und hier konnte ich ja nachlesen,wovon das kommt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Fliieegen :) P
 
Hallo an alle

Ich habe so einen ähnlichen Traum nur das ich in einen Aufzug bin und ich ein Stockwerk drücke nur der Aufzug fährt immer höher und höher und auf einmal stürzt er ab nur Ich komme nie unten an aber das Gefühl was ich habe das habe Ich auch noch nach den aufwachen.Habe diesen Traum schon mehrmals gehabt und beim letzten mal war eine Frau mit einen Kinderwagen dabei und Ich sagte zu Ihr sie müsse keine Angst haben es ist ja nur ein Traum.
Wollte einfach mal wissen was ihr davon haltets bez.was der traum bedeuten könnte.
 
Das ist die alternative Auffassung zur medizinischen Sichtweise und nmM paradoxerweise ebenso richtig. :-) Die eine Seite beschäftigt sich mit Materie, dem Körper in wissenschaftlicher Form - die andere Seite mit Psyche-Geist etwa der subj. Innenschau. Daraus folgen zwei unterschiedliche Arten des Wissens, die sich beim gleichen Thema ineinander überschneiden.

lG
Dio

hallo gathering,

es ist sehr interssant, was du da schilderst. Was kann man gegen diesen Zuckungen machen, um sie zu mildern? Vorher kommen sie, oder besser gesagt, was ist der Initiator für dieses Phänomen??

LG sonnygirl
 
Werbung:
Ich hatte das Früher oft..nur bei mir war das so

Ich war im Halbschlaf träumte ich fall irgendwo runter und hab in meinem Bett eine total hastige Bewegung gemacht und bin aufgewacht...

So weit ist das so zu verstehen...
Nachts verlässt deine Seele deinen Körper und wenn sie aus irgendeinem Grund zurück muss und zwar schnell passiert so etwas

LG
coraaaa
 
Zurück
Oben