Fallen beim Einschlafen

~Dio schrieb:
Hallo,

es handelt sich dabei evtl. auch um sog. Einschlafzuckungen

Die meisten kennen das plötzliche und blitzschnelle Zusammenzucken des ganzen Körpers kurz vor dem Einschlafen. Es gibt verschiedene Formen von Einschlafzuckungen, die harmlos sind, von den Betroffenen aber häufig schreckhaft erlebt werden. "Visuelle" Einschlafzuckungen werden z. B. von grellen Lichtblitzen oder beginnenden Traumbildern in Kombination von Fallgefühlen begleitet, während bei "auditiven" Einschlafzuckungen Geräusche wahrgenommen werden. Solche plötzlichen, kurzen Kontraktionen/Entladungen großer Muskelgruppen treten gelegentlich bei der Mehrzahl (60-70%) aller Menschen auf und sind harmlos. Als Parasomnie im Sinne einer Krankheit spricht man erst dann, wenn die Zuckungen so häufig und schwer sind, dass sie zu Einschlafbeschwerden führen.

Wenn der Partner mal nebendran Blaue Flecke davonträgt und reflexartig zurückschlägt - wirds dann langsam ernst :-)

LG
Dio

Hallo Zusammen,
ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte mich auch gerne dazu äussern:

Meine Erklärung wäre: Beim Einschlafen verlässt der Astralkörper den physischen Körper. Er geht dann auf die Reise. Da das Tagbewußtsein im Schlaf ausgeschaltet ist, ist dieser Austitt ein unbewußter Zustand.
Wenn während der Einschlafphase der Astralkörper sich beginnt zu lösen und aus welchem Grund auch immer er wieder in den physischen Körper zurückfällt, kommt es zu diesen Zuckungen oder den Fallträumen.

Das ist aber alles soweit noch im Rahmen des Natürlichen und wenn es ab und zu nur auftritt nicht weiter dramatisch.

Wann dieses genau auftritt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

mfG Vernajoy

Werbung:
Vernajoy schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte mich auch gerne dazu äussern:

Meine Erklärung wäre: Beim Einschlafen verlässt der Astralkörper den physischen Körper. Er geht dann auf die Reise. Da das Tagbewußtsein im Schlaf ausgeschaltet ist, ist dieser Austitt ein unbewußter Zustand.
Wenn während der Einschlafphase der Astralkörper sich beginnt zu lösen und aus welchem Grund auch immer er wieder in den physischen Körper zurückfällt, kommt es zu diesen Zuckungen oder den Fallträumen.

Das ist aber alles soweit noch im Rahmen des Natürlichen und wenn es ab und zu nur auftritt nicht weiter dramatisch.

Wann dieses genau auftritt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

mfG Vernajoy

Das ist die alternative Auffassung zur medizinischen Sichtweise und nmM paradoxerweise ebenso richtig. :-) Die eine Seite beschäftigt sich mit Materie, dem Körper in wissenschaftlicher Form - die andere Seite mit Psyche-Geist etwa der subj. Innenschau. Daraus folgen zwei unterschiedliche Arten des Wissens, die sich beim gleichen Thema ineinander überschneiden.

lG
Dio

~Dio schrieb:
Das ist die alternative Auffassung zur medizinischen Sichtweise und nmM paradoxerweise ebenso richtig. :-) Die eine Seite beschäftigt sich mit Materie, dem Körper in wissenschaftlicher Form - die andere Seite mit Psyche-Geist etwa der subj. Innenschau. Daraus folgen zwei unterschiedliche Arten des Wissens, die sich beim gleichen Thema ineinander überschneiden.

lG
Dio

Hallo Dio,

ich wollte unbedingt meine- mir fällt das passende Stichwort nicht ein- "esoterische" Version/ Sicht/ Wissen mit hier anbringen. Daher habe ich meinen Beitrag auch über zitieren geschrieben und nicht einfach unten angehängt.

mfG Vernajoy

Hallo Vernajoy,

supi! Genau so wars von mir gemeint. Ich schaue mir gerne mehrere Sichtweisen an. Bei Psi-Phänomenen treffen häufig bei der Ursachenforschung eben wissenschaftliche-, bzw. paranomale Sichtweisen aufeinander; oder besser gesagt: zusammen.
Duale Vielfalt eben :zauberer1

LG
Dio

Ich erlebe das auch häufiger...

Ich ..träume?.. dann gleich weg, sobald ich eingeschlafen bin, bzw. sehe irgendwelche Dinge, meistens unzusammenhängend und dann falle ich irgendwo runter und bin dann kurz wieder wach, anschließend schlafe ich wieder ein.

hasch schrieb:
Hallo Community,
ich weiß nicht, ob dieses Unterforum für meine Frage richtig ist.
Ich habe manchmal beim Einschlafen das Gefühl, dass ich falle und versuche mich dann mit meinen Händen in Wirklichkeit auf dem Bett noch abzufangen, obwohl ich ja nicht reel falle. Was ist das, wieso fühle ich das manchmal?
DIES- so las ich einmal - könnte das "unwiederrufliche" Zeichen für "niedrigen Blutdruck" sein. Daher sei eine gründliche Untersuchung angeraten.
Alles Gute
ALIA

Die Form des Fallens UND des Aufpralls während des Einschlafens hat einen rein entspannenden Effekt (sagte mir mal ein Arzt). Wenn der Stress und die Anspannung des Tages nicht abgebaut werden können, entledigt der Körper sich dessen durch diesen kurzen Traum, in dem man beim Aufprall heftig zusammenzuckt. Danach ist der Körper entspannt.

(damit meine ich den Normaltraum, den eigentlich Jeder beim einschlafen kennt)

Teilweise bin ich auch durch diesen Aufprall erschreckt aufgewacht, aber direkt wieder eingeschlafen. :sleep2:

Ich mache mir darum (habe ich öfters) gar keine Gedanken mehr.

*lg
nocoda

Diese Fallengefühl erlebe ich auch oft vor einschlafen.... aber ich empfinde es eher angenehm.... so richtig entspannend...

Alia schrieb:
DIES- so las ich einmal - könnte das "unwiederrufliche" Zeichen für "niedrigen Blutdruck" sein. Daher sei eine gründliche Untersuchung angeraten.
Alles Gute
ALIA
Ich danke euch, aber niedriger Blutdruck kann es auf keinen Fall sein, denn habe meistens zu hohen Blutdruck.

Werbung:
Hi Hasch

Hab hier was gefunden. www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=11954&highlight=fallgef%FChl

Das Fallgefühl ist eines der sichersten (!!!) Anzeichen für (Leider gerade abgebrochene/beendete , oder auch fehlgeschlagene) OBEs, dem Gefühl und dem Zucken folgen oft noch veränderte Empfindungen von ---> Energie.
Das Fallen, und die Welle im Körper (Die gemeinsam das Zusammenzucken auslösen) entstehen durch plötzliches zurückschnallen des Astralkörpers in den richtigen Körper.
Es gibt auch eine Reihe Erlebnisse, die wie das Fallen ebenfalls ein Zucken hervorrufen, meist geht da ein kräftiger Ruck durch den Körper, oft ist auch ein Knall zu hören. Manschmal ist es auch ein Knarren und Brummen.

Ich habe das auch schon seit meiner kindheit. Habe das sehr, sehr oft.
Ich denke also auch das es was mit den Astralreisen zu tun hat.

Lieben Gruß
Venus :)

Zurück
Oben