M
Missye
Guest
~Dio schrieb:Hallo,
es handelt sich dabei evtl. auch um sog. Einschlafzuckungen
Die meisten kennen das plötzliche und blitzschnelle Zusammenzucken des ganzen Körpers kurz vor dem Einschlafen. Es gibt verschiedene Formen von Einschlafzuckungen, die harmlos sind, von den Betroffenen aber häufig schreckhaft erlebt werden. "Visuelle" Einschlafzuckungen werden z. B. von grellen Lichtblitzen oder beginnenden Traumbildern in Kombination von Fallgefühlen begleitet, während bei "auditiven" Einschlafzuckungen Geräusche wahrgenommen werden. Solche plötzlichen, kurzen Kontraktionen/Entladungen großer Muskelgruppen treten gelegentlich bei der Mehrzahl (60-70%) aller Menschen auf und sind harmlos. Als Parasomnie im Sinne einer Krankheit spricht man erst dann, wenn die Zuckungen so häufig und schwer sind, dass sie zu Einschlafbeschwerden führen.
Wenn der Partner mal nebendran Blaue Flecke davonträgt und reflexartig zurückschlägt - wirds dann langsam ernst
LG
Dio
Hallo Zusammen,
ich habe gerade diesen Thread gelesen und möchte mich auch gerne dazu äussern:
Meine Erklärung wäre: Beim Einschlafen verlässt der Astralkörper den physischen Körper. Er geht dann auf die Reise. Da das Tagbewußtsein im Schlaf ausgeschaltet ist, ist dieser Austitt ein unbewußter Zustand.
Wenn während der Einschlafphase der Astralkörper sich beginnt zu lösen und aus welchem Grund auch immer er wieder in den physischen Körper zurückfällt, kommt es zu diesen Zuckungen oder den Fallträumen.
Das ist aber alles soweit noch im Rahmen des Natürlichen und wenn es ab und zu nur auftritt nicht weiter dramatisch.
Wann dieses genau auftritt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
mfG Vernajoy