Im Traum fallen!

esquonic

Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Deutschland
Hallo da bin ich nochmals mit einer anderen Frage!
Habt ihr das auch manchmal, das ihr träumt ihr fällt aus dem Bett oder sonst irgendwo runter und rums, wacht ihr auf vor lauter Schreck!?
Ich habe mal nachgelesen, das man diesen Traum auch provozieren kann, indem man sich beim Einschlafen auf den Rücken legt und die Beine übereinander legt.Hab das mal versucht und es hat wirklich funktioniert.
Was hat es damit eigentlich auf sich?
 
Werbung:
Hallo esquonic,

Also ich kann mich jetzt nicht daran erinnern....

Es kann (!) sich um einen Warntraum handeln, in eine unangenehme Sache hineinzustaolpern.
Oft ist damit aber eher das sich fallen lassen, gehen lassen gemeint, vor dem du möglicherweise Angst hast.

Liebe Grüße,
Fuchur
 
Das ist ja echt interessant.Davon habe ich auch schon mal etwas gelesen.Aber wie kann ich eine außerkörperliche Erfahrung gemacht haben ohne es direkt mitzubekommen?Geht das denn auch im Traum und unbewußt?
Kennst du dich da ein wenig aus???
Wäre sehr dankbar für Antworten.
 
Ich dachte immer mit dem Fall wird die obe eingeleitet, doch der schreck bringt dich sofort wieder zurück...
Das mit den Beinen müsst ich mal ausprobieren, kann ja auch nur "Zufall" bzw. ein Wunsch gewesen sein...
 
Das kenne ich auch, etwas anders aber vielleicht.
Ich habe das immer in der Einschlafphase, also so zwischen Wachsein und Schlafen..
Träume immer dass ich auf einer Eisfläche bin, und ausrutsche, so nach hinten falle, und schon bin ich wieder wach....

Ich glaube aber nicht dass das mit einer OBE zusammenhängt, denn die "fühlten" sich bei mir immer anders an.

Würde mich auch interssieren was genau das ist...??
 
ich habe das auch GANZ OFT,ich träume immer das ich fliegen kann ich muß anlauf nehmen mit dem armen wackeln wie ein vogel und dann komm ich auch nur ganz schwer hoch.Dann verfolgt mich auch immer einer ich versuche dann immer weg zu fliegen ab und zu kriegt der mich auch(keine ahnung wer das ist) aber meistens komm ich hoch und stürz aber auch gleich ab in die tiefe!ich frag mich was das soll!!!wache dann auch immer mit nem schrecken auf!
 
Hallo Ihr Lieben,

also jetzt wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich als Kind immer einen Traum hatte, wo ich in schwarze Leere gefallen bin. Und als ich dann aufschlagen sollte, bin ich durch einen Ruck aufgewacht.

Alles Liebe
Monique
 
Werbung:
oh ja das kenne ich !!! hatte ich gerade gestern....bam war ich erschrocken und wach...war bei einer Einschlafphase aber habe das auch abendzu beim schlafen....und imma mal was anderes bei dem ich glaube zu fallen....

habe auch schon gelesen das es mit dem Austretten der Seele oda das eintretten der Seele zu tun haben kann...

gruss
 
Zurück
Oben