Fallen beim Einschlafen

Hatte ich früher auch von zeit zu zeit mal. Jetzt würde ich auch sagen das wäre der beginn einer astralreise. Wenn man sich dabei ganz einfach keine sorgen mehr um irgendeinen aufprall macht hat man geschafft... dann ist man draussen. Zu dem zu niedrigen blutdruck fällt mir auch was ein. Da mein vadder des öfteren zu hohen blutdruck hat haben wir uns ein messgerät zugelegt. Ich habe dann mal abends vor einschalfen gemessen (alles normal) und ein mal morgens. Der Wert morgens war aber ein kracher. Wär ein arztin der nähe gewesen hätte der mich wahrscheinlich für tot erklärt: 90 zu 55 bei 34 schlägen pro minute. Is normalerweise kaum möglich das man sich bei so nem wert überhaupt noch bewegen kann, aber ich hab mich pudelwohl gefühlt. :) Kann man aber mal sehen wie weit man da zeitweise weg ist.

Werbung:
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist:

Wenn so etwas die Vorstufe einer Astralreise ist - WO wollte ich dann hin? *schmunzel*

So etwas passiert bei mir nicht gewollt. :rolleyes:

°Grylania° schrieb:
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist:

Wenn so etwas die Vorstufe einer Astralreise ist - WO wollte ich dann hin? *schmunzel*

So etwas passiert bei mir nicht gewollt. :rolleyes:

Meine Erklärung:
Der Astralkörper ist dann in den astralen Sphären. Das Tagbewußtsein ist beim Schlaf ausgeschaltet. Das, was wir im Tagbewusstsein als "Wirklichkeit" empfinden ist dann ausgeschaltet und ein anderes Bewußtsein schaltet sich ein. Der Traum- es kommt Dir in dem Moment real vor, ist aber ein anderes Bewußtsein als am Tage. Meistens kann man sich morgens nicht mehr daran erinnern, wo man Nachts überall war.

Beispiel Alptraum: Was mir vor einigen Tagen passierte- ich drehte mich um und hinter mir standen Leute, die mit Gewehren und Pistolen. Ich schaute direkt in dessen Lauf hinein. Ich wachte nicht von jetzt auf gleich auf, sondern es dauert einen Moment. Du fühlst Dich dann so- wie soll ich sagen- schwindelig und eine Schwere.
Ich gehe davon aus, dass das der Astralkörper ist, der in den physischen zurückkehrt und diese Schwere das spüren der Ätherschicht ist.

Vor 5 Jahren etwa, da hatte ich noch nie etwas von Astralreisen ... gehört, bin ich versehentlich mit dem Astralkörper ausgetreten. Nachmittags, als ich einen Mittagsschlaf hielt. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr übermüdet, da mir der Schlaf der letzen Nächte fehlte- hatte Nachtdienst gehabt. Heute gehe ich davon aus, dass es ein Austritt des Astralkörpers war.

Vernajoy

Venus083 schrieb:
Hi Hasch

Hab hier was gefunden. www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=11954&highlight=fallgef%FChl

Zitat:
Das Fallgefühl ist eines der sichersten (!!!) Anzeichen für (Leider gerade abgebrochene/beendete , oder auch fehlgeschlagene) OBEs, dem Gefühl und dem Zucken folgen oft noch veränderte Empfindungen von ---> Energie.
Das Fallen, und die Welle im Körper (Die gemeinsam das Zusammenzucken auslösen) entstehen durch plötzliches zurückschnallen des Astralkörpers in den richtigen Körper.
Es gibt auch eine Reihe Erlebnisse, die wie das Fallen ebenfalls ein Zucken hervorrufen, meist geht da ein kräftiger Ruck durch den Körper, oft ist auch ein Knall zu hören. Manschmal ist es auch ein Knarren und Brummen.

Ich habe das auch schon seit meiner kindheit. Habe das sehr, sehr oft.
Ich denke also auch das es was mit den Astralreisen zu tun hat.

Lieben Gruß
Venus :)

das ist wohl das, was es zu beschreiben galt. gut gemacht.

alles gute

Hallo zusammen,

Astralreisen in allen Ehren, aber ich denke, das Fallen und Zusammenzucken während des Einschlafens hat eine ganz einfache Bedeutung: Da entlädt sich ganz einfach ein Zuviel an Energie. So in etwa wie es "nocoda" schon beschrieben hat. (Dies sagte mein Tai-Chi-Lehrer, und ich denke, dass es stimmt.)

Lieben Gruß und schöne Träume! :-)

Tammany schrieb:
Hallo zusammen,

Astralreisen in allen Ehren, aber ich denke, das Fallen und Zusammenzucken während des Einschlafens hat eine ganz einfache Bedeutung: Da entlädt sich ganz einfach ein Zuviel an Energie. So in etwa wie es "nocoda" schon beschrieben hat. (Dies sagte mein Tai-Chi-Lehrer, und ich denke, dass es stimmt.)

Das glaube ich auch.
Aber es klingt halt interessanter, das mit der Astralreis.
Elke

Tammany schrieb:
Hallo zusammen,

Hallo Ihr,

Da gerade das Thema aktuell ist...........

......gestern Nachmittag beim Schläfchen auf dem Sofa bin ich durch diese Einschlafzuckungen wieder aufgewacht !

Ich würde aber nicht sagen, dass ich zuviel Energie durch Stress gehabt hätte.
Der Tag verlief generell ganz ruhig und entspannend.
Ich war schon seit morgens an müde und kam da schon nicht recht aus dem Kreuz heraus.
Als mich die Müdigkeit so arg überkam, legte ich mich hin und wurde prompt dadurch wieder geweckt.

LG Vernajoy

Hy ihr,
Ich kenne das auch ..man schläft gerade ein und dann schreckt man wieder auf weil mandas gefühl hat von einer Klippe zu stürzen(bei mir is das so).Jetzt habe ich neulich gehört das sich in so einer situation unser Geist bzw.unsere Seele
"auf Wanderung" geht.Könnte das auch eine Möglichkeit sein?
Liebe Grüße Jasmin :confused4

Werbung:
babytiger schrieb:
Jetzt habe ich neulich gehört das sich in so einer situation unser Geist bzw.unsere Seele
"auf Wanderung" geht.Könnte das auch eine Möglichkeit sein?

Hi Babytiger

Das nennt sich dann Astralreise oder OBE.
Schau mal bischen weiter oben #20 Hab auch einen Link dazu gegeben. Und wenn du noch mehr über sowas wissen willst kannst du auch beim Astralreisen Forum gucken. www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=53

Gruß Venus :)

Zurück
Oben