Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Geh da nicht konform, sorry keineswegs !

Ein Mieter kann im Mietvertrag verfügen ob er Nichtraucher nimmt oder auch Raucher . Somit ist das danach für mich kein Thema . Und indem Falle sowieso eine Farce ! Und "Raucherghettos , nau super nur weiter weg von der Toleranz, bis etwas kommt , wo auch Nichtraucher in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten werden, dann gibts erst Geschrei ,...

LG Asaliah

Richtig, der Vermieter kann alles verfügen, was der denkt. Nur wenn der Nichtraucher zum Raucher wird, kann er ihn nicht rausschmeißen :D

wenn er dadurch andere belästigt und es nachgewiesen wird, dann ja, aber nur dann.

Der Nachweis und der Gegenbeweis und an den Gegenbeweis kommt keiner vorbei. Wird es unterlassen ....... Pech

Werbung:
Die Hetze gegen Raucher ist echt schon Grenz wertig.
Ob ich in der Wohnung rauche oder nicht ist meine Privatsphäre. Wie schon erwähnt, gibt es auch andere und weit aus schlimmere Gerüche die sich durchs Treppenhaus ziehen. Speziell am Wochenende, wenn alles fleißig Mittags kocht.

Es muss ja nicht bei allen gleich Hetze sein. Ich bin an manchen Tagen so überempfindlich, dass mir bei manchen Gerüchen sogar "anders" wird. Dazu gehört auch Zigarettenqualm. Dafür kann ich dann ja nix(?). Und wenn du in deiner Wohnung rauchst, und das zieht in die anderen Wohnungen, durch die offenen Fenster ...

Ein Haus auf dem Land wäre da schon etwas praktischer, mit Garten und allem. :)

Mir wird auch bei Kaffee meist anders. Und Alkohol, ihgitt ... Was bin ich eigentlich für ein Mensch. :eek::cry::cry2::D

Werbung:
Es muss ja nicht bei allen gleich Hetze sein. Ich bin an manchen Tagen so überempfindlich, dass mir bei manchen Gerüchen sogar "anders" wird. Dazu gehört auch Zigarettenqualm. Dafür kann ich dann ja nix(?). Und wenn du in deiner Wohnung rauchst, und das zieht in die anderen Wohnungen, durch die offenen Fenster ...

Ein Haus auf dem Land wäre da schon etwas praktischer, mit Garten und allem. :)

Mir wird auch bei Kaffee meist anders. Und Alkohol, ihgitt ... Was bin ich eigentlich für ein Mensch. :eek::cry::cry2::D

Na ja, wenn der Zigarettenrauch in die anderen Wohnungen durchs Fenster zieht dann gibts doch die perfekte Lösung "Fenster schließen", darf aber der Raucher nicht weil sonst läuft er Gefahr der Wohnungskündigung. Bleibt nur, dass der Nachbar, die Fenster schließt.

Zurück
Oben