Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Geh da nicht konform, sorry keineswegs !

Ein Mieter kann im Mietvertrag verfügen ob er Nichtraucher nimmt oder auch Raucher . Somit ist das danach für mich kein Thema . Und indem Falle sowieso eine Farce ! Und "Raucherghettos , nau super nur weiter weg von der Toleranz, bis etwas kommt , wo auch Nichtraucher in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten werden, dann gibts erst Geschrei ,...

LG Asaliah

Naja, das war vor 40 Jahren noch kein Thema in einem Mietvertrag, weil da (fast)alle geraucht haben (sogar ich :D).
Von daher kann man das nicht mit den jetzigen Verhältnissen vergleichen.

Werbung:
Naja, das war vor 40 Jahren noch kein Thema in einem Mietvertrag, weil da (fast)alle geraucht haben (sogar ich :D).
Von daher kann man das nicht mit den jetzigen Verhältnissen vergleichen.

Das mag schon so sein, dennoch ist es doch schon gang und gäbe und vor 40 Jahren hat es die Vermieterin auch net gestört ,...bei ihrem Hausmeister ,.....

Verteilt in D. gibt es so viele leerstehende Kasernen/Barracks- da könnten doch die Raucher einziehen- für den Staat wäre es eine lukrative Einnahmequelle- wenn sie nicht schon privatisiert wurden.
Der Vorteil dabei - die stinkenden Raucher könnten sich beliebig ausbreiten- und keiner meutert wenn in den Gängen geraucht wird- also eine Art Kolonie- die Raucher werden von den Nichtrauchern getrennt - ein Einschnitt dass sehr viel verändern würde!

Den Trullas könnte man ein Knöllchen aufs Auge drücken- geht in anderen Ländern doch auch!:rolleyes:

exzessiv...also bei mir sind dass mehr als 20. ziggchen.

aus der mücke einen elefanten machen. hehehe:D

....oder hysterischer?

Hier wurde auch "Stress" erwähnt - wenn Menschen viel Stress haben, kann es passieren, dass, bedingt durch die Cortisol-Ausschüttung (ein Zuviel oder ein Zuwenig auf Dauer) auch "hystererische(?)" Menschen dabei rauskommen - glaub ich. Zumindest kann es dadurch auch zu mehr Aggressionen, Ängstlichkeit usw. kommen, soweit ich weiß.

Wahrscheinlich hängt eh alles zusammen.

PS: Ich hoffe, ich erzähl jetzt nichts Falsches.

Klick

Und ob das jetzt unbedingt Sinn ergibt, was ich hier eben geschrieben hab, kann ich im Moment auch nicht sagen. :tomate:;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Hetze gegen Raucher ist echt schon Grenz wertig.
Ob ich in der Wohnung rauche oder nicht ist meine Privatsphäre. Wie schon erwähnt, gibt es auch andere und weit aus schlimmere Gerüche die sich durchs Treppenhaus ziehen. Speziell am Wochenende, wenn alles fleißig Mittags kocht.

Zurück
Oben