Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

:D Na Bumm , des wor direkt !

A Zigarettal zur Beruhigung ? :jump20: soll entspannen :D ( i rauch mit )

:kiss4:

Weißt du, ich muss den ganzen Tag so tun als würde ich Menschen mögen, die mir eigentlich zu blöd sind. Ist auch ok so, weil ich dafür bezahlt werde. Doch in meinem Privatleben interessiert mich das nicht mehr. Ich bin doch nicht Mutter Theresa.

Jep. Ich hol mir nun ein Zigretterl. :D
Und ... ich bin ganz ruhig ...

Werbung:
Mach ma :D:)

Und i versteh das ganz gut @Magnolia , als ich mir beruflich so einiges anhören/antun musste, das geb i mir privat a net . ;)

Privat ist privat und soll selbstbestimmt bleiben , auch wenn ich in meiner Wohnung rauche, um das Thema wieder aufzugreifen . :D

Privat ist privat und soll selbstbestimmt bleiben , auch wenn ich in meiner Wohnung rauche

Ganz deiner Meinung.

In der Arbeit rauche ich im Hof. Vor einiger Zeit dachte so eine frustrierte Schreckschraube, sie müsse mir erklären, dass Rauchen Umweltverschmutzung sei. Das hat sie mehrmals auf sehr penetrante Weise aus sich rausgekotzt. Sie war Mieterin im selben Haus.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr erklärt, dass Leute die andere Menschen blöd anmachen, die schlimmste Art der Umweltverschmutzung seien. Außerdem habe ich ihr aufgezeigt dass sie offensichtlich keine Manieren gelernt hat.
Sie ist dann ausgezogen ...

Bezügl. Lüften: Eine Raucherwohnung wird nur mit Dauerlüften rauchfrei. Bin selber Raucher und weiß, wovon ich spreche.

Jo, ich habe selbst etwa 10 Jahre geraucht und bin echt froh, mit dem Mist damals aufgehört zu haben. Abr ich wurde danach nicht militiant und hier geht es wohl um das Exzessive, was ich auch deshalb in den Titel schrieb und nicht darum, dass jemand ab und an eine Zippe raucht. Es ist ja ein Unterschied ob wer täglich 4 Schachteln oder alle Stunde nur eine Zippe durch seine Lungen zieht.

Und ich vermute, da der Trend immer mehr zum Nichtrauchen geht die letzten Jahre, was ich persönlich sehr begrüße, dass es dann wohl Raucherghettos geben wird. Was ich wieder seltsam fände, aber ok, wenn die Leute ihrer Sucht fröhnen wollen, sollen sie das gerne tun. Und sich junge Menschen dann wohl rechtzeitig überlegen werden, ob sie mit diesem sinnfreien Unfug anfangen bzw. später damit wieder aufhören.

Und @Asaliah, alt oder jung spielt für mich keine Rolle. Da gibt es von mir zwar auch einen kleinen "Altersstarrsinnbonus", so wie bei Kleinkindern, wo ich auch gelassener bin, aber keinen generellen Freifahrtschein.

Und manchmal braucht es nur neue Mieter, die auch den Mumm haben dem Vermieter einen Brief zu schreiben, dass es stört. Und es kann auch sein, vorher wohnten da nur Raucher und später Nichtraucher. Weiß man doch alles nicht, und ein Gewohnheitsrecht kann es beim Thema Belästigung nicht geben.

LG
Any

Werbung:
Jo, ich habe selbst etwa 10 Jahre geraucht und bin echt froh, mit dem Mist damals aufgehört zu haben. Abr ich wurde danach nicht militiant und hier geht es wohl um das Exzessive, was ich auch deshalb in den Titel schrieb und nicht darum, dass jemand ab und an eine Zippe raucht. Es ist ja ein Unterschied ob wer täglich 4 Schachteln oder alle Stunde nur eine Zippe durch seine Lungen zieht.

Und ich vermute, da der Trend immer mehr zum Nichtrauchen geht die letzten Jahre, was ich persönlich sehr begrüße, dass es dann wohl Raucherghettos geben wird. Was ich wieder seltsam fände, aber ok, wenn die Leute ihrer Sucht fröhnen wollen, sollen sie das gerne tun. Und sich junge Menschen dann wohl rechtzeitig überlegen werden, ob sie mit diesem sinnfreien Unfug anfangen bzw. später damit wieder aufhören.

Und @Asaliah, alt oder jung spielt für mich keine Rolle. Da gibt es von mir zwar auch einen kleinen "Altersstarrsinnbonus", so wie bei Kleinkindern, wo ich auch gelassener bin, aber keinen generellen Freifahrtschein.

Und manchmal braucht es nur neue Mieter, die auch den Mumm haben dem Vermieter einen Brief zu schreiben, dass es stört. Und es kann auch sein, vorher wohnten da nur Raucher und später Nichtraucher. Weiß man doch alles nicht, und ein Gewohnheitsrecht kann es beim Thema Belästigung nicht geben.

LG
Any

Geh da nicht konform, sorry keineswegs !

Ein Mieter kann im Mietvertrag verfügen ob er Nichtraucher nimmt oder auch Raucher . Somit ist das danach für mich kein Thema . Und indem Falle sowieso eine Farce ! Und "Raucherghettos , nau super nur weiter weg von der Toleranz, bis etwas kommt , wo auch Nichtraucher in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten werden, dann gibts erst Geschrei ,...

LG Asaliah

Zurück
Oben