Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

JdM hat aber Recht damit.

Als Raucher an guten Tabak zu kommen, wird immer schwieriger, weil Europa die Vorgaben ändert, immer wieder.
Man muss sich teilweise schon fragen, ob noch Tabak in dem ist, wo Tabak drauf steht.

Und dazu, werden die Ziggis immer schwächer, aber immer reizender im Hals. Was bedeutet weniger Nikotin für einen Raucher, er muss mehr rauchen um aufs Level zu kommen und, die reizen immer mehr.

Daher, Mafia stimmt schon. ;)

Mir gehts um die Wortwahl "Hassprediger" und "Nichtrauchermafia"......das birgt schon ganz besondere Assoziationen in sich....:)

Werbung:
du kannst aber nicht verallgemeinern. in netter gesellschaft z.b. ;) kann ich locker auch ohne auskommen. ich verstehe auch deine informationen...nur es muß bei jedem klick machen und nicht unbedingt erzwungen werden. nichtrauchen hat auch sehr viele vorteile...das steht außer frage. nur nicht jeder ist kettenraucher oder besessen davon...um es mal so auszudrücken. verstehst du auch diese information?

das problem in der diskussion ist die überinterpretation, die emotionale persönliche interpretation von klaren allgemeinen fakten. rauchen ist gesundheitsschädlich, und wer so etwas macht, macht etwas falsch.

das ist aber per se noch keine "verurteilung der raucher"; es ist immer undankbar, andere auf deren fehler hinzuweisen. manchmal muß man es tun. bevor man es tut, sollte man selbst "ziemlich gut" sein. ich habe einige jahrzehnte drogenfrei hinter mir, und ich sehe die welt. also sage ich, was ich zu bemerken meine.

ich weiß, daß nicht alle leute gleich auf dieselbe droge reagieren. aber wenn du mal ein paar alkoholiker (um ein anderes beispiel zu nehmen) und deren auswirkungen auf ihre familien gesehen hast, bagatellisierst du nicht mehr deine eigene relative indifferenz gegenüber dem gelegentlichen bier. ebenso sind sehr viele leute sehr stark von zigaretten abhängig. ich sehe es täglich, bei freunden und familie. es ist ein jammer. wenn sie nicht völlig blöd sind, wissen sie das auch. sie können halt nicht raus. aber sie stimmen mir inhaltlich zu: es ist ein riesenproblem.

nichtrauchen hat nicht "viele vorteile" -- es ist ein grundlegender zustand :-) rauchen hingegen ist ein extrem abwegiger zustand. es wäre nicht so schlimm, wenn es nur selten wäre; nur tabak und nicht die high-tech-cocktails der tabakindustrie; wenn tabak nicht ausgerechnet das polonium und sogar plutonium aus der luft filtern würde; undsoweiter. rauchen ist sehr viel schlimmer, als die meisten menschen wissen.

warum? weil jene, die die information kontrollieren, das gar nicht verbreiten wollen. warum nicht? weil sie von der situation profitieren. auf kosten von wem? der raucher.

ok?

nachtrag: allein, daß man sich überlegt, wo/wie man "locker auch ohne tabak auskommt", ist schon ein völlig abwegiger gedanke, den nur ein suchtkranker mensch hat. wer nicht raucht, kommt ohne irgendwas überall beliebig lange aus, aber man benennt das nicht, denn es ist "normal" ...

und während man als raucher nicht raucht, steigt das leid. und wenn man dann im auto sitzt, zündet man sich als erstes eine zigi an. das macht die ganze argumentation zunichte. raucher brauchen keine erinnerungsfunktion am handy, damit sie nicht zu rauchen vergessen. es fällt ihnen von selbst ein. das ist eine sucht. sie planen ihr ganzes leben nach den rauchgelegenheiten. das ist doch traurig, überleg mal.

das problem in der diskussion ist die überinterpretation, die emotionale persönliche interpretation von klaren allgemeinen fakten. rauchen ist gesundheitsschädlich, und wer so etwas macht, macht etwas falsch.

das ist aber per se noch keine "verurteilung der raucher"; es ist immer undankbar, andere auf deren fehler hinzuweisen. manchmal muß man es tun. bevor man es tut, sollte man selbst "ziemlich gut" sein. ich habe einige jahrzehnte drogenfrei hinter mir, und ich sehe die welt. also sage ich, was ich zu bemerken meine.

ich weiß, daß nicht alle leute gleich auf dieselbe droge reagieren. aber wenn du mal ein paar alkoholiker (um ein anderes beispiel zu nehmen) und deren auswirkungen auf ihre familien gesehen hast, bagatellisierst du nicht mehr deine eigene relative indifferenz gegenüber dem gelegentlichen bier. ebenso sind sehr viele leute sehr stark von zigaretten abhängig. ich sehe es täglich, bei freunden und familie. es ist ein jammer. wenn sie nicht völlig blöd sind, wissen sie das auch. sie können halt nicht raus. aber sie stimmen mir inhaltlich zu: es ist ein riesenproblem.

nichtrauchen hat nicht "viele vorteile" -- es ist ein grundlegender zustand :-) rauchen hingegen ist ein extrem abwegiger zustand. es wäre nicht so schlimm, wenn es nur selten wäre; nur tabak und nicht die high-tech-cocktails der tabakindustrie; wenn tabak nicht ausgerechnet das polonium und sogar plutonium aus der luft filtern würde; undsoweiter. rauchen ist sehr viel schlimmer, als die meisten menschen wissen.

warum? weil jene, die die information kontrollieren, das gar nicht verbreiten wollen. warum nicht? weil sie von der situation profitieren. auf kosten von wem? der raucher.

ok?
ich verstehe mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst ;) und ich denke, ich verstehe auch zunehmend...das warum. warum es dir so wichtig ist und zusammenhängend die art und weise.

nachtrag: allein, daß man sich überlegt, wo/wie man "locker auch ohne tabak auskommt", ist schon ein völlig abwegiger gedanke, den nur ein suchtkranker mensch hat. wer nicht raucht, kommt ohne irgendwas überall beliebig lange aus, aber man benennt das nicht, denn es ist "normal" ...

und während man als raucher nicht raucht, steigt das leid. und wenn man dann im auto sitzt, zündet man sich als erstes eine zigi an. das macht die ganze argumentation zunichte. raucher brauchen keine erinnerungsfunktion am handy, damit sie nicht zu rauchen vergessen. es fällt ihnen von selbst ein. das ist eine sucht. sie planen ihr ganzes leben nach den rauchgelegenheiten. das ist doch traurig, überleg mal.
sorry...wenn ich leiden würde, dann würde ich nicht freiwillig darauf verzichten.
etwas anderes ist mir in diesem moment wichtiger. und es ging auch nur darum...weil du sagtest, raucher können nicht aushalten, können sich nicht konzentrieren ect. und es ging nicht darum sucht zu verleugnen. also bitte den bezug differenzieren. aber da mir deine beweggründe für das ganze allmählich schlüssiger werden.... ist es ok und im prinzip alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst ;) und ich denke, ich verstehe auch zunehmend...das warum. warum es dir so wichtig ist und zusammenhängend die art und weise.

hi, ist zwar kryptisch, aber denken wir das beste. es ist mir allerdings nicht "wichtig", ich habe nur eine völlig klare sichtweise, und keine "so dazwischen". und ich kann natürlich unendlich lang dagegenreden, wenn jemand was sagt, was nicht stimmt :-) sofern ich meine, daß es irgendeinen sinn hat.

politisch müßte man rauchen "zunehmend einschränken", also kompromisse suchen -- aber das ist nicht mein thema. mein thema ist, warum man es überhaupt einschränken müßte.

lg d

Joa,is klar du Intelligentzbestie.
Aber richtig lesen und schreiben kannst Du auch nicht.

Aber Sowas will Erwachsene weiterbilden.

Was lässt du dich so aus der Fassung bringen?
Ein weiterer Forentroll, der es halt drauf anlegt entsprechende Reaktionen herauszukitzeln und sich gut füttern lässt.
Ist doch nun nix neues hier im Forum.

Was lässt du dich so aus der Fassung bringen?
Ein weiterer Forentroll, der es halt drauf anlegt entsprechende Reaktionen herauszukitzeln und sich gut füttern lässt.
Ist doch nun nix neues hier im Forum.

Willst Du eine wirklich ehrliche Antwort?

Ich habe Langeweile.
Und das Forum ist im Laufe der Zeit so ruhig geworden das ich mich sogar mit Trollen abgebe um mir die Zeit zu vertreiben.

sie sind allerdings durchwegs gebildet und kultiviert gewesen und haben meine beschreibungen an der realität verifiziert: es stimmt, ich stinke, es stimmt, das ist destruktiv und rücksichtslos; etc..

ich meinte es so: wir haben leid nur solange, wie wir etwas wollen. wenn wir verstehen, daß alles, was wir normalerweise für real halten, nur eine funktion unseres bewußtseins ist, hat man kein psychisches leid mehr. dann ist auch klar, "warum" es leid gibt: weil man etwas nicht wollte, aber bekommen hat.

tja, so ändern sich die weltanschauungen von thread zu thread, hopp hopp...

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben