Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkret dazu will ich eigentlich nichts sagen. Ich blicke hier im Thread nicht
durch.
Es ist nur nicht in jedem Fall, wenn "Frau" gegen "Mann" eine handgreifliche
Auseinandersetzung haben, der "Mann" immer haupt-oder gar alleinschuldig.

Eine Frau zu sein, gibt einem keine Sonderrechte Männer anzugreifen, in der Hoffnung: Wenn der zurückschlägt, wird er eh als Frauenschläger behandelt.

Aber wie bereits gesagt: Wir waren alle in Serlex Fall nicht dabei und sind hier auch keine Richter oder Anwälte. ;)

Werbung:
vll. sollten wir jetzt noch drauf hinweisen, dass drei so fausthiebe ja völlig zivilisiertes verhalten sind, die ein 15jähriger anwendet, um einer frau "röööspööökkkt" beizubringen.
die ist doch selber schuuuuuld.
schließlich weis man doch, das als frau die annäherung an männliche jugendliche ab 10 aufwärts, sobald es mehr wie einer ist, mit einem messer beantwortet werden kann. selbstgebastelte schlägerketten sind auch in und andere spielzeuge.
da sind doch ein paar (3) fausthiebe eine zärtliche zurechtweisung.

:ironie:

Naja, zum Beispiel die in meiner Familie. Das sind keine Männer, die könnten auch nicht wirklich wie ein Mann zuschlagen, weil sie noch gar nicht über die notwendige Körperkraft für Vieles verfügen. Hörmal die machen doch schon bei nem Kasten Wasser schlapp heute, diese Emoboys da....

Was ich deutlich machen wollte ist der Unterschied zwischen einem Zusammengeschlagenwerden in der Ehe, so wie ich weiß daß es es gibt. Das sind "Frauenschläger" - dieser Begriff ist ja dem Serlex hier auch untergejubelt worden. Er scheint sich nach dem was ich bisher gelesen habe effektiv gewehrt zu haben gegen einen ungerechtfertigten körperlichen Angriff.

Versetz Dich doch mal in seine Lage:
Du sitzt da auf der Tischtennisplatte und lümmelst da Deine Freizeit ab. Du bist 15 und ein Junge. Dann kommt eine Frau und Du erlebst dann dasjenige, was er erzählt hat, bis zu der Ohrfeige da von ihr.
Du hast es bereits mit Reden versucht - es ging nicht, weil sie nicht zuhörte. Und es ist jetzt das 2. Mal, daß Du körperlich angefaßt wurdest, dieses Mal via Ohrfeige.

Sag mal, wie genau würdest Du reagieren? Das würde ich jetzt wirklich mla gerne wissen. (Denk immer dran: Du bist 15, ein Junge, und sitzt auf der Tischtennisplatte.)

Um Hilfe kreischen und die Polizei rufen. :lachen:
(als Frau natürlich. ;))

Ich war selten jemandes anderen Anwalt. ;)

Was das "Turnen" betrifft, so kann ich da jedoch schon mitreden. Mein Neffe ist jetzt 10. Der legt dich als ausgewachsenen Mann, wenn du das nicht weisst, aufs Kreuz. Mal eben so. Nach 3 Jahren Kampfsport.
:)
Das ist aber eben nicht der Punkt, Sayalla, daß er die Technik beherrscht. Die Sache ist die, daß er um in einer Gefahrensituation das Gelernte anzuwenden die Fertigkeiten naturalisiert haben muß. Das heißt, daß es ihm in Fleisch und Blut übergegangen sein muß, vollkommen egal, was sich adrenalinmässig in ihm aufgrund der Situation tut. Und das ist Jugendlichen in der Regel nun mal nicht möglich, weil ihre Gefühle wirr und wechselhaft sind und der Körper gerade bei Jungs in dem Alter wirklich schwer zu kontrollieren ist. (Kann man als Frau ja sicher nicht nachvollziehen, wie das in der Pubertät bei Jungs ist. Aber aus der Beobachtung kennt man es vielleicht - Serlex hat es sehr schön beschrieben.)

Das ist aber eben nicht der Punkt, Sayalla, daß er die Technik beherrscht. Die Sache ist die, daß er um in einer Gefahrensituation das Gelernte anzuwenden die Fertigkeiten naturalisiert haben muß. Das heißt, daß es ihm in Fleisch und Blut übergegangen sein muß, vollkommen egal, was sich adrenalinmässig in ihm aufgrund der Situation tut. Und das ist Jugendlichen in der Regel nun mal nicht möglich, weil ihre Gefühle wirr und wechselhaft sind und der Körper gerade bei Jungs in dem Alter wirklich schwer zu kontrollieren ist. (Kann man als Frau ja sicher nicht nachvollziehen, wie das in der Pubertät bei Jungs ist. Aber aus der Beobachtung kennt man es vielleicht - Serlex hat es sehr schön beschrieben.)

Ahaaaaaaaaa.
Wäre es dann vielleicht sinnvoll, die Jungs erst NACH der Pubertät mit Kampfsport beginnen zu lassen?
Ich meine, du kannst nicht erwarten, dass der nächste Jugendliche morgen nicht wieder in so eine Situation kommt.
Verstehst?

Trixi, schlicht und einfach: Er darf es nicht! Das ist das Erste, was er in seinem Verein gelernt hat. Alles, was er da lernt, darf er draussen nicht anwenden. Wird er auch nichts anderes behaupten können, sonst wäre der Verein verboten.
Er weiss mit 15, wo Galle, Leber, Magen, Nieren liegen. Gezielte Schläge... ich gehe davon aus, er boxt...
muss ich noch mehr sagen?
Ja und was meinst Du, was der Serlex gelernt hat?

Vermutlich genau das Gleiche: er darf es nicht anwenden.

Trotzdem ist er in diese Situation gekommen und mußte sich wehren.

Ich frage mich: inwiefern ist es dann von Bedeutung, daß er Kampfsport macht? Wenn er es doch eh nicht verwendet hat und der Frau nur wie vermutlich jeder Jugendlicher in seiner Situation ein blaues Auge verpaßt hat?

Und weil das so schwer zu kontrollieren ist , wird Boxen und andere Kampfsportarten als Aggressionstherapie benutzt damit Jugendliche in genau dem Alter es in den Griff bekommen :D JA nee iss klar ...

Was ist denn mit dir eigentlich gerade los?
Ich hab Zeit, Sonntag Abend. :)

Weißt Du ich war ein paar Stunden weg und in der Zwischenzeit sind 12 Seiten geschrieben worden oder so. Da sieht es dann so aus, als "wäre etwas mit einem los", dabei blättert man einfach durch ein Thema und schreibt wie immer den eigenen Senf.

Werbung:
HALLOOOOOOOOOoooooooooo ........du kennst doch nur die halbe Wahrheit!

Seit wann fällt man Urteile ohne die Geschichte des anderen gehört zu haben?
äääh, aufwachen? Du hattest mal zu allererst geurteilt, meine Liebe. Serlex ist schuld, fertig. Das war Dein Ding. Er muß therapiert werden und bald landet er bestimmt im Knast. (weiß nicht, ob Du das alles geschrieben hast, aber in das Horn hast Du ja fleissig geblasen. Interessiert an Serlex und dan seinem Problem warst Du ja wohl eher nicht, vielmehr an Deinem Urteilen.)

Ich habe mich bemüht, an Fakten zu kommen und zunächst mal mit diesen zu leben. An die Sichtweise der Frau werd ich nicht kommen. Auf diese Weise weiß ich jetzt schon deutlich besser, was der Serlex eigentlich erlebt hat. Das interessiert mich, weil er hier Teilnehmer ist. Was die Wahrheit ist, das wird der Richter festlegen müssen- herausfinden kann man sie eh nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben