Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, VÖLLIG falsch verstanden! Es ging um 's KEIFEN! :D
Aber, damit du mich nicht nochmal falsch verstehst, ich selbst halte nichts von Gewalt. Ist für mich ein Zeichen von Ohnmacht!
Aber, wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, hat es keinen Zweck, es zu dramatisieren und Feuer ins Öl zu gießen. Besser, man holt es schleunigst wieder raus!
Und das habe ja etliche hier getan! :)

Seh ich auch so.. bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt war es eine anständige Diskussion über Psychologen (gut oder schlechte) an der Serlexx sich auch halb beteiligt hatte.Bis dann jemand aus dem Busch...sorry,hinter dem Busch geschossen kam und anfing wild rum zu keifen.

Ich kann keinen Post sehen wo Serlexx jetzt über die verdienten Maße beleidigt oder angegriffen wurde.

Werbung:
Ich kann keinen Post sehen wo Serlexx jetzt über die verdienten Maße beleidigt oder angegriffen wurde.

Möchte hierzu mal was für Serlex sagen:
und selbst WENN das so gewesen wäre, sollte das niemanden so verflixt wütend machen müssen. Das sollte nicht so sein, weil es dann eben gegen einen selbst geht. Und das tut nicht gut.
Wie soll man sich wohl fühlen in seiner Haut, wenn man sooo wütend ist?

Mal zu der Frau gesagt: ich weiss ja nicht, ob das überhaupt so gewesen ist wie er es schreibt... aber irgendwie wäre die dann auch leichtsinnig gewesen. Ich würde nicht zu Halbstarken hingehen und dem noch eine scheuern, ihn reizen. Klar kann es Leute geben, die das tun... fällt mir nur sehr schwer mir das vorzustellen.
Jugendliche sind doch heute oft schon einen Kopf grösser als man selbst. Und da traut die sich das? Hmmmm...

Das kann man nicht generalisieren, denn es kommt ganz drauf an, wem sie begegnen.
Ein geschulter Kämpfer lacht sich vermutlich tot, wenn er auf sowas trifft.
Ich bin ein geschulter Kämpfer, aber ich nehme Kampf- und Gewaltneigung deshalb ernster als Andere und nicht lockerer. Es hilft mir wenig, mich totzulachen, wenn ich angegriffen werde. Es hilft meist mehr, den Kampf schnell zu beenden, denn nach der ersten Ohrfeige kann mit der anderen Hand ein Messer aus der Tasche gezaubert werden. Daher immer sofort den Kampf beenden.
Danach kann dem Angreifer deutlich machen, daß er das besser seingelassen hätte, und zwar verbal und nicht mit den Fäusten. Dafür muß man ihn aber erst mal unschädlich machen, möglichst ohne ihn zu verletzen. Das will man ja nicht, man will ja anders als der Angreifer niemandem wehtun, sondern mit ihm reden.

Eine Mutter, die ihre innere Autorität erkannt hat und lebt, keift auch nicht rum, sondern weist die Bürschchen ruhig aber bestimmt in ihre Schranken. Ein Problem sind Gewalttäter für Kinder, die sich naturgemäß noch nicht wehren können und für Menschen, die es leider nicht lernen konnten oder durften!
Ja. An der Geschichte von Serlex sieht man sehr schön, daß nichts gewonnen ist, wenn man Gewalt weitergibt. Sie potenziert sich nämlich und wechselt die Ebenen: aus verbalem Gepöbel gegen Rattenbesitzer wird ein Stockwurf wird eine Beschwerde (des Mädchens bei der Mutter) wird der Versuch einer verbalen Zurechtweisung, wird jugendliche Überheblichkeit, wird Kratzen, wird Fuchteln, wird Zusammenschlagen wird Anklage und ggf. ja auch Verurteilung. Es ist immer das Gleiche.

Alles wäre gut gewesen, wenn die Rattenkinder etwas getan hätten, wozu sie wohl noch nicht reif genug waren und worauf die Mutter wohl keinen Einfluß hat: daß sie Ratten gefälligst zuhause lassen. Ich schlepp meine Katze nicht mit rum, weißt Du, mein Kaninchen nicht und meine Maus ebenso nicht (nur hier im Forum), warum sollte dann bitte jemand Ratten mit herumschleppen? Das ist doch in der Tat etwas irre.

Mal zu der Frau gesagt: ich weiss ja nicht, ob das überhaupt so gewesen ist wie er es schreibt...

Da sag ich mal nichts zu;) Ich persönlich finde es immer sehr interessant,wenn hier jemand auftaucht, ein paar brocken hin schmeisst und dann im Hintergrund verschwindet.

Dazu kommt noch das der geschilderte Fall,sich super eigenen würde um Grundsatzdiskussionen über die diversen Arten von Notwehr in Jura klassen zu führen ;).

Alles wäre gut gewesen, wenn die Rattenkinder etwas getan hätten, wozu sie wohl noch nicht reif genug waren und worauf die Mutter wohl keinen Einfluß hat: daß sie Ratten gefälligst zuhause lassen. Ich schlepp meine Katze nicht mit rum, weißt Du, mein Kaninchen nicht und meine Maus ebenso nicht (nur hier im Forum), warum sollte dann bitte jemand Ratten mit herumschleppen? Das ist doch in der Tat etwas irre.

wo ich dennoch keinen grund sehe, jemanden anzupöbeln. egal was der rumschleppt, wenns mir nix tun kann.
da hats angefangen.

Da sag ich mal nichts zu;)

Ich tat es. Schon allein deswegen, um zu erinnern, dass im Internet oft gelogen wird.:)

Es gibt ja neuerdings ganze Urwälder mit festen Internetleitungen... weiss allerdings grad gar nicht, wie ich in dem Zusammenhang darauf überhaupt komme. :rolleyes:

Ich bin ein geschulter Kämpfer, aber ich nehme Kampf- und Gewaltneigung deshalb ernster als Andere und nicht lockerer. Es hilft mir wenig, mich totzulachen, wenn ich angegriffen werde. Es hilft meist mehr, den Kampf schnell zu beenden, denn nach der ersten Ohrfeige kann mit der anderen Hand ein Messer aus der Tasche gezaubert werden. Daher immer sofort den Kampf beenden.
Danach kann dem Angreifer deutlich machen, daß er das besser seingelassen hätte, und zwar verbal und nicht mit den Fäusten. Dafür muß man ihn aber erst mal unschädlich machen, möglichst ohne ihn zu verletzen. Das will man ja nicht, man will ja anders als der Angreifer niemandem wehtun, sondern mit ihm reden.

Ja klar! Hast ja Recht! Ich neige dazu, die Dinge etwas ÜBERSPITZT auszudrücken, meine es aber nicht so! :D
Wollte eigentlich ja nur darauf hinweisen, dass es auf die jeweiligen Bedingungen ankommt! Und das siehst du ja im Prinzip genauso!

Ja. An der Geschichte von Serlex sieht man sehr schön, daß nichts gewonnen ist, wenn man Gewalt weitergibt. Sie potenziert sich nämlich und wechselt die Ebenen: aus verbalem Gepöbel gegen Rattenbesitzer wird ein Stockwurf wird eine Beschwerde (des Mädchens bei der Mutter) wird der Versuch einer verbalen Zurechtweisung, wird jugendliche Überheblichkeit, wird Kratzen, wird Fuchteln, wird Zusammenschlagen wird Anklage und ggf. ja auch Verurteilung. Es ist immer das Gleiche.

Auch das seh ich ganz genau so!
Die Frage lautet also immer, wie gelingt es, die Spirale der Gewalt zu unterbrechen und die Kampfhähne mal zum Nachdenken zu bringen?!

Versteh ich nicht! Ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Was juckt es mich, wenn einer seine Ratte mit sich trägt? :confused:
Von mir aus kann sich einer ein Kamel um den Hals legen und spazieren tragen, wenn 's ihm gefällt! :D
Solange es kein Tiger ist, der WIRKLICH gefährlich werden kann .... auf der anderen Seite, im Prinzip kann ALLES gefährlich werden ..... seufz .... ist eine Gratwanderung, was man nun tut und was nicht!

Mir ist das im Grunde vollkommen egal, ob es so wa(h)r oder nicht. Aber da beschriebene Verhalten muss untersucht und gegeben falls behandelt werden. Da gibt es genug Hilfen für, aber beides bedeutet aktive Mitarbeit von Serlexx und bestimmt keine Bücher/Blogs lesen.

Aber wie man sieht ist er ja schon wieder im Hintergrund verschwunden ;)

Mir ist das im Grunde vollkommen egal, ob es so wa(h)r oder nicht. Aber da beschriebene Verhalten muss untersucht und gegeben falls behandelt werden. Da gibt es genug Hilfen für, aber beides bedeutet aktive Mitarbeit von Serlexx und bestimmt keine Bücher/Blogs lesen.

Wenn man eine Empfehlung 100 mal wiederholt kriegt, wird sie viel lieber befolgt, als wenn man sie nur einmal zu hören kriegt! :D

Werbung:

Nein,neein bin noch hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben