extreme Sehnsucht

nocoda schrieb:
Als ich bei meiner ersten Einweihung in Reiki, mir als "Hausaufgabe" am ersten Abend selbst Reiki gegeben habe, hatte ich plötzlich das Gefühl: "Endlich wieder zu Hause....!!!!" Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Ich denke, es ist ein ähnliches Gefühl, eine absolute Sehnsucht, Heimweh.
Ich habe hier auf der Erde den Weg gefunden und wünsche es Dir von Herzen, dass Du ihn auch findest.

*lg
noci

Und nach diesem einen Abend blieb dieses Gefühl....bis heute?
Liebe Grüße
Snell

Werbung:
Nicht in der selben Intensität, aber es hat mich und mein Bewusstsein absolut verändert. Eben ein Besuch zu Hause. ;-)

(was aber nicht bei Jedem so sein bzw. empfunden werden muss)

Snell schrieb:
Ein ganz klares Ja, wenn ich es mir recht überlege, nach Hause. Wo auch immer das sein mag.

Könntest du bitte mit deinem Gedankengang(gänge) konkreter werden.

Liebe Grüße
Snell

Vielleicht ist das, was du als Sehnsucht bezeichnest eigentlich eher eine Form von Angst oder Abneigung.

Route666 schrieb:
Vielleicht ist das, was du als Sehnsucht bezeichnest eigentlich eher eine Form von Angst oder Abneigung.

Glaube ich weniger, nicht das ich keine Ängste habe, aber das ist es nicht.
Liebe Grüße
Snell

Danke an alle fuer die Beiträge.
Hast Du schon mal versucht, diese Fragen in Meditation dir zu stellen?
Was ist der Sinn meines Lebens? Wie wäre es, mich nicht als Opfer zu fühlen, sondern das Leben als Herausforderung anzunehmen? Sehnsucht könnte doch auch sein, mich nicht selbst sein zu können in einer Welt, die nicht perfekt ist. Kontrolle über mein Leben zu bekommen, die Wahl zu haben und Entscheidungen zu treffen sind bereits Schritte in die richtige Richtung denke ich mal.
Sehnsucht ist doch ein Verlangen, vielleicht suchen wir ausserhalb uns selbst
nach etwas das wir nicht benennen können und in uns selbst wäre die Antwort schon die ganze Zeit.

Werbung:
Sehnsucht und Heimweh gäbe es nicht, wäre die Erde, bzw. das Umfeld so, wie es eigentlich "richtig" wäre, liebevoll und mitfühlend.

Mitunter ist aber Sehnsucht das falsche Wort, unsere Sprache hat ja nur eine begrenzte Auswahlmöglichkeit und kann nicht Alles benennen was gefühlt wird.
Ich denke, Heimweh ist hier das passendere Wort.
Als Flucht oder sinnloses Leben leben würde ich das nicht sehen. Die Frage nach dem eigenen Sinn des Lebens wird sich auch Niemand wirklich beantworten können solange er lebt. Dieser Frage sollte man auch nicht so intensiv nachgehen. Eher wie schon geschrieben, das Leben als Herausforderung sehen. Das Heimweh bleibt. Die Frage ist, wie weit arrangiere ich mich...
Manches kann man nicht finden.

esotreppe.jpg

Zurück
Oben