Extrem trockene Lippen

plötzlich werden die Mundwinkel wund, die Lippen sehr spröde und vor allem die Ränder der Lippen reißen ein und werden knallrot....ich hab ein paar Wochen Ruhe und auf einmal geht's wieder los...

Wie bereits geschrieben wurde, könnte ein Vitaminmangel (Vitamin B?) dahinter stecken. Wurde der Eisenwert auch gecheckt?
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt mal Bilder zu Lippenpilz angeschaut, so schaut das bei mir nicht aus....eine Frage: wenn es was bakterielles oder eben ein Pilz wäre, würde ich dann nicht andere anstecken, wenn ich ihnen Bussis gebe?

Ich überlege gerade, ob es Neurodermitis sein könnte.
 
Ich hab mir jetzt mal Bilder zu Lippenpilz angeschaut, so schaut das bei mir nicht aus....eine Frage: wenn es was bakterielles oder eben ein Pilz wäre, würde ich dann nicht andere anstecken, wenn ich ihnen Bussis gebe?

Ich überlege gerade, ob es Neurodermitis sein könnte.

Geh am Besten einfach nochmal zu einem Hautarzt.
 
Spröde Lippen:

Natürliche Salben/Öle verwenden! D.h. Ringelblumensalbe auf Olivenölbasis mit Bienenwachs eingedickt, geht auch mit Schweineschmalz, kann auch etwas Murmeltier-od. Dachsfett beigemischt sein (enthalten beide entzündungshemmende, natürliche, cortisonähnliche Stoffe).

Lippen stehen für die Sinnlichkeit, fehlt diese, werden die Lippen spröde und rissig.
L.G.
Pranaschamane
 
poposalbe? :D
hab nicht alles gelesen ggg

aber die nippelcreme is super, nehm sie im winter auch für die füsse, offene mundecken gehn damit weg und dagegen hab ich lang gekämpft und meine trockenen haare lieben das zeugs auch ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben