Extrem trockene Lippen

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Ihr Lieben, seit ca. eineinhalb Jahren schlage ich mich phasenweise mit extrem trockenen Lippen herum. Ich kann dabei keinerlei Auslöser feststellen; plötzlich werden die Mundwinkel wund, die Lippen sehr spröde und vor allem die Ränder der Lippen reißen ein und werden knallrot....ich hab ein paar Wochen Ruhe und auf einmal geht's wieder los...

Es tut sogar richtig schweineweh, brennt wie Feuer. Ich habe schon alles versucht, von Zinksalbe über Melkfett bis hin zu etwas speziellem von Roche Posay, extra ohne irgendwelche Zusätze.....aber nichts hilft irgendwie, das einzige, was gut gut, ist Bepanthen draufschmieren - allerdings hilft es nur, solange die Creme auf den Lippen ist, das Spannungsgefühl bleibt und es ändert sich irgendwie nichts.

Mich nervt das mittlerweile und es tut teilweise richtig weh. Hat jemand einen Rat für mich?
 
Werbung:
Eventuell können das Nebenwirkungen von Medikamenten sein...
Eine Abhilfe : guten Honig auf die Lippen schmieren..Honigenzyme wirken entzündungshemmend.
 
ich muss auch immer schmieren.
in der nacht wenn möglich durch die nase atmen, fenster wenn möglich einen spalt offen halten, wenig heizen, ein nasses handtuch aufhängen.
mfg
 
fantastfisch schrieb:
Ihr Lieben, seit ca. eineinhalb Jahren schlage ich mich phasenweise mit extrem trockenen Lippen herum. Ich kann dabei keinerlei Auslöser feststellen; plötzlich werden die Mundwinkel wund, die Lippen sehr spröde und vor allem die Ränder der Lippen reißen ein und werden knallrot....ich hab ein paar Wochen Ruhe und auf einmal geht's wieder los...

Es tut sogar richtig schweineweh, brennt wie Feuer. Ich habe schon alles versucht, von Zinksalbe über Melkfett bis hin zu etwas speziellem von Roche Posay, extra ohne irgendwelche Zusätze.....aber nichts hilft irgendwie, das einzige, was gut gut, ist Bepanthen draufschmieren - allerdings hilft es nur, solange die Creme auf den Lippen ist, das Spannungsgefühl bleibt und es ändert sich irgendwie nichts.

Mich nervt das mittlerweile und es tut teilweise richtig weh. Hat jemand einen Rat für mich?

Ich hatte das Problem auch oft, besonders im Winter (Heizung). Seit ich Lippenpflege mit Honig verwende, habe ich keine Probleme mehr. Bitte nichts mit Glycerin verwenden, da das die Haut zusätzlich austrocknet. Vitaminmäßig ist bei dir alles in Ordnung? Bei mir waren wunde/offene Mundwinkel manchmal ein Schrei nach Vitamin C Zufuhr.

LP
 
Eine gute Ringelblumefettcreme


Im aktuen Entzüdnungsstadium nehm ich vom Imker Propolistinktur.

Keine Feuchtigkeitscrems, die entziehen nur zusätzlich das Wasser aus der Haut.
 
Danke dir, das werde ich versuchen....hab ich schon selbst dran gedacht, aber ich hab´s nicht so mit Honig ;)

Ich habe vergessen zu erwähnen, ich war auch schon beim Arzt. Der schrieb mir eine Mischung aus der Apotheke zusammen; das war aber auch nicht hilfreich. Sogar meine Tierärztin habe ich gefragt vor Verzweiflung, die gab mir eine Salbe für entzündete Analdrüsen beim Hund ;) Jaja, das bekommt das Wort A-Gesicht doch ne ganz neue Bedeutung :D (nur zur Erklärung - da waren aber keine Hundepopos drin, sondern pflanzliche Wirkstoffe^^). Die half aber auch nicht wirklich...

Bisher dauerte das Ganze immer ein paar Wochen, dann ging es weg - um bald darauf wieder neu zu starten.....
 
Ich hatte das Problem auch oft, besonders im Winter (Heizung). Seit ich Lippenpflege mit Honig verwende, habe ich keine Probleme mehr. Bitte nichts mit Glycerin verwenden, da das die Haut zusätzlich austrocknet. Vitaminmäßig ist bei dir alles in Ordnung? Bei mir waren wunde/offene Mundwinkel manchmal ein Schrei nach Vitamin C Zufuhr.

LP

Genau,das mit den Vitaminen wolllte ich auch noch erfragen...
 
Ich hatte das Problem auch oft, besonders im Winter (Heizung). Seit ich Lippenpflege mit Honig verwende, habe ich keine Probleme mehr. Bitte nichts mit Glycerin verwenden, da das die Haut zusätzlich austrocknet. Vitaminmäßig ist bei dir alles in Ordnung? Bei mir waren wunde/offene Mundwinkel manchmal ein Schrei nach Vitamin C Zufuhr.

LP

Ich hatte Anfang des Jahres eine Blutuntersuchung, wo alles gecheckt wurde, auch der Vitaminstatus....war alles in Ordnung. Es fing an im Sommer voriges Jahr; seitdem kommt es "schubweise" immer wieder. Ich werde mal den Tipp mit dem Honig beherzigen...
 
Werbung:
Zurück
Oben