Extraktion - ein Erfahrungsbericht

Werbung:
@blue

Diejenigen, die es an sich selbst erkennen und es trotzdem so belassen und diejenigen, die es an sich selbst nicht erkennen können und ... meine Milch-Mutter vielleicht.

Gruss

Nur - wer beurteilt das?

Letztenendes muß doch jeder einzelne selbst drauf kommen - und nicht nur die SchamanINNen
daher behaupte ich, daß es in diesem Zusammenhang noch nicht einmal erwähnenswert ist.....
 
Ich denke, ohne die bewusste Bitte um Hilfe, bewusst meinen Körper für andere Wesenheiten zur Verfügung zu stellen, würde es wohl auch nicht funktionieren, das eine fremde Wesenheit über meinen Körper bestimmt?

überlasse ich meinem Überbewusstsein freie Hand?
Bin das leltztlich nicht immer ich Selbst?
 
Ich denke, ohne die bewusste Bitte um Hilfe, bewusst meinen Körper für andere Wesenheiten zur Verfügung zu stellen, würde es wohl auch nicht funktionieren, das eine fremde Wesenheit über meinen Körper bestimmt?

überlasse ich meinem Überbewusstsein freie Hand?
Bin das leltztlich nicht immer ich Selbst?

ja - ich verstehe es auch so, daß es mit sehr viel gegenseitigem Vertrauen und Absprache zu tun hat.
 
@Lucia

Berechtigung zu Existieren und man ist als Schamane verpflichtet auch diese Wesenheiten zu respektieren und auch denen deren "Heilung" zu vermitteln.

Es ist ja der Mensch, der diese Geister mit seinem Verhalten ( Gedanken sind auch ein Verhalten ) anzieht und sich diese einverleibt.

Warum sollen also Wesenheiten, die ansonsten keinen Schaden anrichten, wenn sie in Ruhe gelassen werden, zerstört werden?

Das verstehe ich nicht und es entspricht auch nicht meiner Lebens-Haltungs-weise.





Gruss

Ja, das sehe ich auch so.

Ich denke eine krank machende Energie kann nur von mir "besitz" nehmen wenn ich, wenn auch unbewusst, das auf einer Ebene zu lasse.
Das Unterbewusstsein, ist wohl das in uns wirkende, wenn wir es nicht bewusst machen, wenn wir uns dem nicht stellen,es hat uns in der Hand.

Kann man sagen wir machen uns unbewusst selbst krank?

Ist schamanisches Heilen, ein Weg uns unseren unbewussten Ängsten zu stellen?
 
Ich denke, ohne die bewusste Bitte um Hilfe, bewusst meinen Körper für andere Wesenheiten zur Verfügung zu stellen, würde es wohl auch nicht funktionieren, das eine fremde Wesenheit über meinen Körper bestimmt?

überlasse ich meinem Überbewusstsein freie Hand?
Bin das leltztlich nicht immer ich Selbst?

schamanInnen weltweit arbeiten mit wesen außerhalb, die eigenständig existieren.

sieht man alles als teil von sich selbst, dann hat das nichts mit schamanismus zu tun.
was keine wertung ist, in punkto hilfreicher arbeitsmöglichkeiten. es ist nur etwas anderes.

:)
 
Wo gehörten sie hin?

Es ist doch so, dass genau diese Frage sich der Schamane selbst beantworten können muss!!
Es bedarf schon einer gewissen Dominanz, er muss diesen Geistern "gewachsen" sein, soll eine Extraktion funktionieren. Und wenn du das fragst, was du fragst, dann ... weisst du das halt nicht. Was ja nicht schlimm ist- aber dann bringt dir die Antwort leider auch wenig.
 
Es ist doch so, dass genau diese Frage sich der Schamane selbst beantworten können muss!!
Es bedarf schon einer gewissen Dominanz, er muss diesen Geistern "gewachsen" sein, soll eine Extraktion funktionieren. Und wenn du das fragst, was du fragst, dann ... weisst du das halt nicht. Was ja nicht schlimm ist- aber dann bringt dir die Antwort leider auch wenig.


Können muss?

Somit gibt es dann ja wohl so viele Interpretation von Selbst - Erfahrung wie es Schamanen gibt?

Gibt es dann eine allgemein gültige Aussage`?
 
Werbung:
Können muss?

Somit gibt es dann ja wohl so viele Interpretation von Selbst - Erfahrung wie es Schamanen gibt?

Ja, können muss. Erlernt, geübt und letztlich angewendet.

Was ist daran für dich eine Selbsterfahrung? Ich erfahre diesen einen speziellen Geist (wovon grad die Rede war) doch nicht selber, ich nehme ihn lediglich wahr.
 
Zurück
Oben