Explosion in Ansbach - Täter ein syrischer Flüchtling

Das war weder sarkastisch noch spöttisch gemeint. Ich wurde mal darauf hingewiesen, während einer Diskussion in unter uns (aber zum Thema Flüchtlinge), dass wenn ich die eher "Linke Seite" kritisiere das rechts stärken würde. Ich sollte darauf achten wer meine Beiträge liked usw. Bzw. war die Logik/Argumentation meiner Erinnerung nach, dass meine Beiträge von der falschen ("rechten") Seite als Schützenhilfe angesehen würden.

Und natürlich ist das nicht total falsch. Es gibt vermutlich User/innen hier die total gegen Flüchtlinge sind aber im Übertragenen Sinne Beifall klatschen wenn ich die linke Seite kritisiere. Das könnte ich aber nur verhindern wenn ich es eben nicht tue und mich selbst zensiere, im Sinne einer "höheren Sache". Ich sehe das einfach anders. Abgesehen davon, dass ich einfach nur für meine Ansichten einstehe und mich von keiner Seite vereinnahmen lassen würde, bin ich dazu noch der Ansicht, dass es eine potentiell höhere Sache korrumpieren würde wenn man unterschiedliche Maßstäben anlegt.

Das ist ja das was gesellschaftlich passiert ist. Es wurde so viel weißgewaschen und schöngefärbt und auch verheimlicht, dass die Pro-Asyl-Seite einen sehr schwachen Stand hat. Und dieses moralisieren ist einer der Hauptgründe. Wären nicht von Anfang an und immer intensiver mit moralischen Kategorisierungen und Urteilen "argumentiert" worden - dann wäre das anders und die gesamte Debatte wäre nicht in so eine Eskalation geraten. Denn beide Seiten suchen doch nur noch nach Möglichkeiten der jeweils anderen eine reinzubraten und irgendeinen Scheiß vorzuhalten. Dass ist doch auch die große Freude des Threaderstellers. Da passiert ein Terroranschlag und der wird zum Anlass genommen um der Pro-Asyl-Seite zu sagen: "Haha! Ihr Idioten! blablabla".

Und das wurde ermöglicht. Da wäre ein Blick in den Spiegel hilfreich, bevor gleich zum nächsten eher plumpen Gegenschlag ausgeholt wird.

Du drückst es einfach am besten aus. (y)
 
Werbung:
Ich habe sie viele male kritisiert und auch in vielen Themen. Aber ich bin hier doch nicht dafür zuständig auf jeden und alles zu reagieren.




Meine Argumentation dreht sich nicht um einzelne User/innen. Es geht mir darum, dass wenn einfach nur unbedacht geschossen wird, "denen" auch Munition geliefert wird. Die "linke Seite" (mir fallen immer keine guten Begriffe ein) schwächt sich selbst. Und: Es kommt zu oft vor das es die Falschen trifft. Das ist einfach auch nicht abzustreiten.



Ich bin hier nicht der Therapie-Fritze. Diesen ganzen persönlichen Scheiß will ich nicht, v.a. wenn es auch noch total flach wäre. Es ist auch nicht wichtig. Gibt es ein gesellschaftliches Problem? Definitiv, aber das betrifft eben alle. Ändert sich das hier im Forum? Nein.

Nein, der Therapie-Fritze bist Du nicht und den sollst Du hier auch nicht geben.

Du kamst mir jedoch schon wie ein Therapeut vor. Nur halt der Therapeut der "anderen Seite" (mir fällt grad kein besseres Wort ein).

Ja, wir haben ein gesellschaftliches Problem. Und es wäre schön wenn wir (User im Forum) über dieses Problem reden könnten, ohne Polemik und ohne dummes Gefasel wie "Allesversteher" usw. Ich wiederhole hier gern, dass natürlich nicht jeder, der Angst hat oder in den Massen an Flüchtlingen ein Problem sieht, deshalb ein Nazi oder rechts ist. Schon deshalb nicht, weil wir alle die Gefahr sehen und wenn nicht alle, so doch viele auch Angst haben. Ich wiederhole aber auch, dass hier durchaus rechtes Gedankengut und menschenverachtende Äußerungen gepostet werden - und das nicht gerade in geringer Menge.

Meiner Meinung nach bringt das hier aber nichts mehr. Ich habe gestern in einem langen Beitrag geschrieben wie ich die Situation sehe und da hätten sich einige durchaus denken können "ach, im Grunde denken und fühlen wir das Gleiche". Reaktion? Null. Und das zeigt mir, dass es gar nicht darum geht Gemeinsamkeiten zu finden. Für manche bin ich hier die Gegenseite, der Feind. Und das soll gefälligst auch so bleiben.

Wenn eine Gemeinsamkeit, eine Annährung überhaupt gelingen sollte dann wäre es ein erster Schritt, Polemikern und Hetzern nicht begeistert applaudierend hinterherzurennen. Solange solche Leute mit ihren platten und dummen Sprüchen und ihren Anhängern jede Diskussion im Keim ersticken dürfen bringt das hier alles nichts.
 
Ich habe gestern in einem langen Beitrag geschrieben wie ich die Situation sehe und da hätten sich einige durchaus denken können "ach, im Grunde denken und fühlen wir das Gleiche". Reaktion? Null. Und das zeigt mir, dass es gar nicht darum geht Gemeinsamkeiten zu finden. Für manche bin ich hier die Gegenseite, der Feind. Und das soll gefälligst auch so bleiben.
Das war einer der besten Beiträge dieses Themas hier. Er hätte sich ein bisserl mehr Echo verdient...
 
Wo genau war das der Fall? Welcher stabile Staat mit einer halbwegs demokratischen Regierung wurde von den USA ins Chaos gestürtzt?


ZB der Iran, der Militärputsch 1953, der die ganze Iran-Misere in Gang gesetzt hat. Dann Chile, die Pinochet Diktatur, dann haben die USA durch gezielte Interventionen in der Region die Russen dazu animiert, in Afgahnistan einzumarschieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Ich sage nicht, dass es da vorher überall demokratische Strukturen und Rechtsstaaten gegeben hat. Aber Ruhe und politische Stabilität waren vorhanden. Immerhin ging es den Menschen im Irak unter Saddam Hussein und auch in Syrien in der Mehrheit wohl eher besser als heute, sonst würden da nicht jetzt millionen fliehen.
 
Das war einer der besten Beiträge dieses Themas hier. Er hätte sich ein bisserl mehr Echo verdient...
Noe. Er strotzt vor Behauptungen und Unwahrheiten. Frag nach Belegen für ihre Aussagen und Isisi muss vermutlich ganz schnell weg und hat keine Zeit mehr.

Daran krankt es hier. Es wird Hetze und menschenverachtende Äußerungen unterstellt. Wahrscheinlich noch gefühlt.

Es gibt hier übrigens keine Anti-Asyl-Fraktion. Es gibt die Fraktion, die nicht endlos und ungeprüft jeden, der nach Deutschland will, rein zu lassen. Die es schlecht findet, wenn der Asyl Status dazu führt, dass Kriminelle Asylbewerber nicht mit aller Härte des Gesetzes aus der Öffentlichkeit gezogen werden. Dass so getan wird, als wären die Zuwanderer fast alle lieb und nett und das sie sich integrieren wollen. Das relativiert und entschuldigt wird, wenn es zu sexuellen Übergriffen kommt usw.

Die Anti-Asyl und Pro-Ejnwanderungsgesetz-Fraktion besteht nämlich nur aus ein oder zwei Usern. Und die vertreten die Politik, wie sie viele asiatische Lander, islamistische Lander, Australien und die USA vertreten. ;)
 
Darüber hinaus, da schau. Ich werde als Moslemfeind geführt bei ihr und mit Sarkasmus überschüttet.

Freundschaft geht anders.

Sie ist sauer, weil Du immer wieder stichelst, da platzt dem Friedlichsten irgendwann der Kragen. Schau doch mal, was Du ihr so alles geschrieben hast in den letzten Wochen und Monaten. Und daß Du ihr immer wieder unterstellst, daß sie das Regime im Iran gut findet, wo sie doch so oft schon geschrieben hat, daß das nicht so ist. Irgendwann läuft das Fass über und man wird nass, dann wird es Zeit, mal das Wasser abzudrehen. o_O
 
ZB der Iran, der Militärputsch 1953, der die ganze Iran-Misere in Gang gesetzt hat. Dann Chile, die Pinochet Diktatur, dann haben die USA durch gezielte Interventionen in der Region die Russen dazu animiert, in Afgahnistan einzumarschieren
Kurz: Die Bösen im Kalten Krieg, das waren die Amis. Mach halt einfach mal dazu einen Thread auf, dann könnt ihr euch alle wieder lieb haben.
 
Werbung:
I
Sie ist sauer, weil Du immer wieder stichelst, da platzt dem Friedlichsten irgendwann der Kragen. Schau doch mal, was Du ihr so alles geschrieben hast in den letzten Wochen und Monaten. Und daß Du ihr immer wieder unterstellst, daß sie das Regime im Iran gut findet, wo sie doch so oft schon geschrieben hat, daß das nicht so ist. Irgendwann läuft das Fass über und man wird nass, dann wird es Zeit, mal das Wasser abzudrehen. o_O
Sie hatte dem reichlich Polemik und Stichelei aktiv an den Tag gelegt ab dem ersten Islamthema. Also. Wer mich danach beurteilt, wie ich ein Land oder eine Religion finde, der agiert sehr kurzsichtig.

Und überall gleich Diskriminierung und Rassismus zu sehen, wo nix ist, das ist auch nicht meins.
 
Zurück
Oben