explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pleeeeaaase ich muss doch sehr bitten. Über dieses Vorurteil bin ich allerspätestens seit ich Agi Jambor das erste Mal hörte, hinweg.

http://www.youtube.com/watch?v=9KsyPjanJts

ich mag Bach, hab hier noch ne CD vom Holländer ..... ganz Bekannter ..... (Alzheimer lässt grüßen) ... ne halt, ist schon eingepackt

Jetzt reinschmeißen und voll aufdrehen :D

Da würden hier einige senkrecht im Bett stehen.

Tschuldigung .... auch wenn ich nichts mit der Kirche zu tun habe .... ich stehe auf Orgelmusik

Werbung:
Ich finde diese Perspektive beunruhigend, sollte sie stimmen. Ich will nicht beobachtet werden. Und ich will in keine andere Dimension. Ich will kein Licht essen. Ich will es mir hier gut gehen lassen.
es kann uns nur beunruhigen was wir nicht kennen ... darum ...
auch eine schöne Geschichte
... erzähle ich diese geschichte hier mal etwas ausführlicher:

projekt 'planet erde' und ihr '10-milliarden-seelen-projekt' sind wie ein film dessen letzten 5 minuten laufen

2,5 obertonschalen um unsere erde sind schon voll besetzt mit zuschauern anderer sterne und welten, denn dieser film ist absolut interessant - sowas bekommt man im universum nicht alle tage geboten

diese raumgeschwister sind keine bösen menschenfressenden reptos oder ets - das sind allesamt hochentwickelte wesen, die schon wesentlich besser kapiert haben, dass dieses universum nur aus einem stoff gebaut ist: liebe

und sie fiebern mit uns, dass wir die kurve kriegen in die grosse erkenntnis - auch wenn auf höheren ebenen das happy-end schon entschieden ist und grad noch die materialisation auf unterster eben sich verwirklicht (auswirkungen), so ist es doch aufregend zu sehen, wie wir das gestalten

und es wird nochmal richtig dramatisch, der mensch-wahnsinn steigert sich, die erde schüttelt sich, und gleichzeitig sind immer mehr lichtvolle menschen am ihr bewusstsein ausrichten auf die allumfassende liebe, und es wird wohl noch zum grossen show-down kommen

die 8000 'aufgestiegenen meister', die sich entschieden haben noch hier zu bleiben und uns zu unterstützen soweit das gesetz des freien willens dieses zulässt, haben eine ausnahmegenehmigung bekommen: falls wir uns so wie unser ex-schwesterplanet mallona (heute nur noch als 'der asteroidengürtel':) am unsere sonne umkreisen) atomar zersprengen sollten, dann werden die roten knöpfe nicht funktionieren

es wird keine atomare zerstörung geben - es ist nur total aufregend ob 'mensch' noch soweit gehen wird und diese knöpfe drückt - in dem momment rutscht nochmal so manchem der zuschauer das herz in die hose ...

das war dann der 'break-even', puhh, nochmal gutgegangen - und danach wird alles gut werden! - wie es danach aussehen wird hatte ich an anderer stelle schon erzählt ...

so ist das mit den raumgeschwistern - und da du, liebe zu fuss gehende bussardin, dieses nun weisst (:D), hat es seine dunkle macht verloren und wir brauchen keine angst mehr zu haben!

solange kann man es sich hier gut gehen lassen und mit zuschauen was geschieht - aber besser man weiss was passiert als dass man immer so unangenehme ahnungen hat und geschichten zu hören bekommt, die einen aus der bahn werfen, denn: es ist alles in ordnung, man kann seinen tee noch in ruhe geniessen

danach werden wir halblichtwesen sein, und uns durch direkte lichtaufnahme ernähren, das ist dann ganz selbstverständlich und natürlich

liebe grüsse von geschichten erzählenden shumil

du willst nicht beobachtet werden, weil du schamgefühl empfindest... weil dein sein und deine tätigkeit von dir selbst verurteilt wird geprägt durch eigener verurteilung angepasst an die kultur und gesellschaft.... eventuell unsicherheit+scharm....

Woher willst Du wissen, weshalb ich nicht beobachtet werden mag?
Hier, in diesem von shumil gezeigten Szenario, fehlt mir die freiwilligkeit.
Beispiel: Wenn ich zu einem Arzt gehe, dann möchte ich dass er mich beobachtet, um mir dann zu helfen.
Aber wenn ich meinen Alltag lebe möchte ich privatsphäre habe. Das Gefühl da sind Wesen, die mich beobachten finde ich voyeuristisch von denen. Mich hat keiner gefragt.

du willst in keine andere dimension und du willst auch kein licht essen... nett "daher gesagt"... für eine floskel in einem internet forum akzeptable...

Ich lese nicht nur hier in diesem thread sehr interessiert und ernsthaft mit. Und komme an meine Grenzen. Oft werden hier Dinge geschrieben, die als Tatsache und erstrebenswert geschildert werden, die mir nicht behagen. Ich lebe einfach sehr gerne. Und ich mag die Körperlichkeit. Wer da hinauswill kann das ja tun, aber weshal sollen da andere unbedingt mit, wenn sie es nicht wollen?

aber manche hier erhoffen sich wirklich gute innere überlegungen und herz bei der sache.... es ist auch ok... wenn du von herzen kein licht essen magst... ich will auch nichts hier verteidigen... doch.. eines... das eigene denken und frei machen deiner selbst... nicht einfach abtuhen... ach ich mag heut kein licht essen und kichernt weggehen.. setz dich mal damit auseinander....

Ich setze mich ständig damit auseinander. Und immer wieder merke ich, dass das nicht meine Welt ist. Das ich diese Sichtweisen von Wiedergeburt, es ist alles festgelegt, himmlische Beobachter und Lichtessen nicht dem entsprechen, was ich erlebe und was ich als "Botschaften" erhalte. Die sind ganz anders.

Ich respektiere andere Sichtweisen, möchte aber in meinem Weltbild bleiben. Das Kichern war eigentlich auf meinen thread "bodenständige Spiritualität" bezogen. Ich lache oft gerne über mich selbst. Ich merke einfach, dass mir das hier zu hoch wird und ich einfach nicht mehr mitkomme. Und da finde ich kichern ganz angebracht, weil ich eigentlich den Ideen hier freundlich gesinnt bin. Sie aber nicht verstehe und mich wieder auf meinen Boden begeben möchte. Das ist alles.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier "Wahrheiten" als die einzig mögliche beschrieben werden. Das widerspricht auch meiner Art die Welt zu betrachten.

LG
Bussardin

es kann uns nur beunruhigen was wir nicht kennen .

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich kann auch beunruhigt sein, wenn jemand etwas unangenehmes tut, was ich eben schon kenne. Zum Beispiel jemanden beobachten, der das nicht will. Das machen Diktaturen auch.

LG
Bussardin

so ist das mit den raumgeschwistern - und da du, liebe zu fuss gehende bussardin, dieses nun weisst (:D), hat es seine dunkle macht verloren und wir brauchen keine angst mehr zu haben!

Hallo shumil,

so wirklich beruhigend finde ich auch diese Geschichte nicht. Denn in einem Film zu sein ist auch nicht gerade soooooo prickelnd.

Aber egal. Ich danke Dir dafür und mal sehen, vielleicht sehe ich die Geschichte in ein paar Jahren, sollten diese noch erfahrbar sein.

Zur Zeit freunde ich mich so sehr mit der Erde an, das meine Geschichte schlicht in die entgegengesetzte Richtung geht. Mal schauen, vielleicht passiert irgendwann etwas gänzlich anderes als wir uns vorstellen können.

Übrigens: Ich finde Angst nicht schlecht, sie ist eine gute Freundin.

So, ich gehe dann mal wieder etwas zu Fuß und schau mal ab und zu in die Wolken und winke Dir zu.:danke:

LG
Bussardin

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich kann auch beunruhigt sein, wenn jemand etwas unangenehmes tut, was ich eben schon kenne.
stimmt, aber ob ich das dann beunruhigen nennen würde weiss ich nicht, das wort hat für mich so etwas vages, angst vor unsichtbarem, unbekannten - wenn ich das übel kenne dann lehne ich es ab, es macht mich nicht erst unruhig, sondern ich weiss schon dass ich das nicht will ... ist mal wieder individuelle auffassung der wortbedeutungen ...
Zum Beispiel jemanden beobachten, der das nicht will.
wie steht es denn mit engeln? die gucken auch zu und dürfen nicht eingreifen - oder naturwesen? ebenso...

wenn ich hinter einen busch pinkel dann ist da sicherlich ein gnom der sagt: 'eyh, nicht hier auf meinen schlafplatz' oder so - das kerlchen seh ich auch nicht ...

lg

Werbung:
Übrigens: Ich finde Angst nicht schlecht, sie ist eine gute Freundin.

So, ich gehe dann mal wieder etwas zu Fuß und schau mal ab und zu in die Wolken und winke Dir zu.:danke:

mal wieder die worte ... ich sehe angst als etwas diffuses, ohne konkreten anlass - furcht ist mir ein guter freund, denn er bringt die vorsicht mit sich, und die ist überlebensnotwendig

wenn ich einer gefahr in der natur begegne, dann läuten die alarmglocken, die nackenhaare stellen sich auf, alles ist bereit zu reagieren, das nenne ich furcht ... ist individuell verschieden was man nun drunter versteht

--------------

als ich noch im segelflugzeug unterwegs war, waren oft bussarde mit im aufwind, man kann sich gut an ihnen orientieren: wo eine gute thermik steht da sind sie auch gerne,da wo es ohne aufwand aufwärts geht, nach oben - sie sind dann auch gerne zu mehreren unterwegs - und spielen mit einem, wenn sie dicht über die tragflügelspitze huschen und man mit einem kleinen querruderausschlag nach ihnen tickt ...

spiel in den lüften ...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben