explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wie steht es denn mit engeln? die gucken auch zu und dürfen nicht eingreifen - oder naturwesen? ebenso...

wenn ich hinter einen busch pinkel dann ist da sicherlich ein gnom der sagt: 'eyh, nicht hier auf meinen schlafplatz' oder so - das kerlchen seh ich auch nicht ...

lg

Was für ein Sinn macht das beobachten wenn man/frau nicht eingreifen dürfen? Da komme ich mir vor wie in einem Labor.

Über Engel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Prinzipiell bin ich dafür, das gefragt wird, gegenseitig, ob Kontakt oder Blickkontakt gewünscht ist oder nicht. Aber ich bin ja schon immer eine Träumerin gewesen.

Ich hoffe ja nicht das irgendwelche Wesen auf uns pinkeln, so wie Du das beschrieben hast.
Shock_by_WoodlandSpirit.gif

Ich denke über Deine Worte nach.

LG
Bussardin

Werbung:
Was für ein Sinn macht das beobachten wenn man/frau nicht eingreifen dürfen? Da komme ich mir vor wie in einem Labor.

Über Engel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Prinzipiell bin ich dafür, das gefragt wird, gegenseitig, ob Kontakt oder Blickkontakt gewünscht ist oder nicht. Aber ich bin ja schon immer eine Träumerin gewesen.

ha, warst du doch nicht schnell genug weg ...bin dir nachgeflogen ...

wir sind eben nicht alleine, es sind auf mehreren ebenen noch ganz viele andere da - und die brauchen nicht zu fragen ob sie gucken dürfen - es fragt ja auch kein hellsichtiger, ob er mal eben zu den elfen gucken darf

wir haben ja auch nichts zu verbergen, brauchen uns für nichts zu schämen ...

wie ist es denn mit der vorstellung von papa gott hinter der wolke, der guckt auch immer zu, oder geht der mal schlafen?

hier in brasilien ist das echt so: tagsüber moral der kath. kirche, und sowie es dunkel wird, na hallo, also da ist nix mehr mit moralbremse ... gott ist eben ein alter mann, der sieht schlecht im dunkeln ... :D

Ich hoffe ja nicht das irgendwelche Wesen auf uns pinkeln, so wie Du das beschrieben hast.
naja, die können uns ja sehen ...

noch zum eingreifen: es wäre fatal wenn die alle eingreifen könnten, also können tun sie ja, aber tun tun sie es dankbarer weise nicht, sie haben eben respekt und achten uns

lg

der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

die menschheit steht kurz vor dem grössten bewusstseins-entwicklungs-quantensprung in ihrer geschichte

zur verdeutlichung habe ich hier in einer exponentiellen kurve die wissensverdopplungsrate der menschheit schematisch dargestellt

diese merkwürdige angabe zur heutigen wissensverdopplung resultiert aus der mittlerweile fast unüberschaubaren und somit empirisch äusserst schwierig zu erfassenden datenmenge aus grundlagenforschungen und weiterentwicklungen

es hat 300.000 jahre gedauert, bis die menschheit 12 exabyte (milliarden gigabyte) an informationen angehäuft hat - für die nächsten 12 exabyte werden wir nur noch zweieinhalb jahre brauchen (googel: wissensverdopplung)

exponentielle_kurve_4.jpg

die kurve fängt ganz flach an, es dauerte hunderttausende von jahren von der entdeckung des feuers bis zur erfindung des rades - bis zum mittelalter lag diese rate noch bei ca. zwei jahrhunderten

dann beschleunigte sich das immer mehr, die kurve steigt an, und ca. bei 1900, mit dem beginn des industriezeitalters, machte sie einen schwung und von da an ging es richtig rapide nach oben

in jahr 2000 waren wir bei einer rate von ca. 2 jahren - heute sind wir ca. bei einer wissensverdopplungsrate von 6 monaten - diese beschleunigung wird durch die weltweite vernetzung von forschern aller bereiche und die gebietsübergreifende zusammenarbeit immer mehr beschleunigt

was ist denn, wenn unsere wissensverdopplungsrate erst bei einem tag angekommen ist, dann bei einer minute oder gar einer sekunde? geht das immer so weiter?

die kurve steigt immer schneller an, und auf der waagerechten zeitschiene geht es gar nicht mehr voran - so wie in der grafik der urknall als beginn des universums 500 km nach links liegt, so ist in ein paar jahren der endpunkt des wissen 500 km hoch im himmel, und unser industriezeitalter macht grad mal 10 cm aus - unvorstellbar!

im sekundentakt werden dann so wichtige sachen wie zeitreisen, nutzung der freien energie, reisen zu anderen sternen, lichtnahrung, materialisation usw. selbstverständlich sein

jedem etwas bewussten menschen wird hierbei klar, dass es zu einem entscheidungspunkt kommen muss, dem entscheidendem 'break even' - dann bricht ein system entweder zusammen oder es geht in die nächst höhere ordnung

wir alle erleben gerade einen entscheidenden moment in der erdgeschichte

wenn man diesen umstand richtig bedenkt, dann kann es gut sein dass hier auf erden in kürze etwas entscheidendes passiert, ob es nun genau ende 2012 ist oder etwas früher wird man sehen

aber seine energie darauf zu verschwenden z.b. zu überlegen, ob wir in zukunft mit atom- oder windenergie heizen, das ist mir etwas zu realitätsfern - es kommen jetzt ganz andere dinge auf uns zu!

lg
.
.
.

Was bringt (theoretische) Wissensvermehrung wenn die Seele/Gefühlsebene etc... nach wie vor massiv hinterherhinkt bzw. bei 98% immer noch nicht viel weiter als aufm Stand des Mittelalters... Man sollte diese zunehmende Diskrepanz zwischen Erkenntnis Wissens-fortschritt und den anderen Ebenen nicht unterschätzen!!! Eine absolut tödliche Killerkombination...

Wenn DAS nicht sehr bald miteinander harmoniert sieht es sehr dunkel für die Zukunft aus!

Wenn DAS nicht sehr bald miteinander harmoniert sieht es sehr dunkel für die Zukunft aus!

genau darum dürfen wir auch noch nicht zu anderen sternen reisen und dergleichen - das wäre fatal, wenn wir mit unserem kümmerlichen gegeneinander-denken auch noch andere welten belästigen würden

wie hier im thread schon mehrmals erkannt ist es ganz entscheidend, dass wir unser bewusstsein erweitern, dieses muss einen entwicklungssprung machen

und das wird es, denn unter anderem wird uns auch die explodierende wissensmenge die augen öffnen, bzw. das bewusstsein

lg

genau darum dürfen wir auch noch nicht zu anderen sternen reisen und dergleichen - das wäre fatal, wenn wir mit unserem kümmerlichen gegeneinander-denken auch noch andere welten belästigen würden

wie hier im thread schon mehrmals erkannt ist es ganz entscheidend, dass wir unser bewusstsein erweitern, dieses muss einen entwicklungssprung machen

und das wird es, denn unter anderem wird uns auch die explodierende wissensmenge die augen öffnen, bzw. das bewusstsein

lg

Hat es das jemals als Du selber noch nicht geistig reif dafür warst?

Inhaltliches kann doch gar nicht aufgenommen werden, wenn es an Bewusstsein - Geist - oder Sinn dafür fehlt, auch wenn wir es intellektuell behalten und widergeben können.

Ich hatte früher soviel kluge Bücher gelesen, die jedoch nicht dazu führten, dass ich selber aus mir klüger wurde, auch wenn ich sie intellektuell-theoretisch verstanden, inhaltlich jedoch nicht wirklich aufnehmen konnte, weil ich dazu keinen gefühlsmässigen praktischen Bezug hatte.

Hat es das jemals als Du selber noch nicht geistig reif dafür warst?

solch ein bewusstseins-entwicklungs-quantensprung ist ja auch eine kollektive angelegenheit, sie betrifft die gesamte menschheit

als der 100. affe soweit war, dass er seine kartoffeln wusch, machte es *klick*, und alle affen, auch die auf den anderen inseln, wuschen von da an ihre kartoffeln

es ist also nicht erforderlich, dass jeder einzelne seinen eigenen sprung macht, sondern es braucht nur den '100. menschen' dazu - wobei natürlich jeder sich gerne anstrengen kann dieser zu sein - um so eher sind wir damit fertig

lg

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben