explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun nochmal: Eine Exponenzialfunktion strebt auf der Negativachse gegen null, und im positiven Bereich gegen Unendlich - also bei deiner "Kurve" geht die Funktion zwar in Richtung deines festgelegten Punktes, jedoch erreicht si diesen nicht, weil sie gegen unendlich strebt - jetzt verstanden?

Laut deiner "Grafik" ist der Punkt, an dem die Funktion die Zeitachse berührt, willkürlich gewählt und somit nicht aussagekräftig. - Der Punkt könnte auch schon in der Vergangenheit gewesen sein, also hat dein ganzes aufbauschen null relevanz!

Deine Aussage im Eingangsthread ist schlichtweg FALSCH!

es gibt diesen "Punkt" auch garnicht... weil es kein "ende" gibt... daher brauch die kurve nur stetig zu wachsen.... dass ändert aber nichts an shumils beitrag... er stützt ihn nur.

wenn so wie eli es beschreibt unser bewusstsein einen sprung macht, dann können wir auch intuitiv auf noch ganz viel mehr wissen zugreifen - allein was in der akasha-chronik alles zu lesen ist ...

lg

Akasha-chronik ist so eine Bezeichnung wie der Stein der Weisen ...ein Bewusstseinszustand ...meines Wissens...:)

ausgelutschte argumentation.

wo bleibt deine "wissensexplosion".......?
wo doch alle dumm gehalten werden.

millionen von wisenschaftler, aber nicht etwa diese pööösewichte aus dem unterdessen geschlossenen thread?
wer sind sie......... wo sind sie.......?

es gibt noch andere mittel menschen dumm und paranoid zu halten, also gefügig und gläubig zu machen..
dieser thread ist das lebende beispiel dazu.

nur weiter so.

:morgen:

nochmal...es geht nicht um "wissen"... "wissen" ist nur das nebenprodukt... es geht um das bewusstsein welches wissen überhaupt erst möglichmacht

Nein - das siehst du doch an den Reaktionen!

shumil, der Punkt ist - und da muß niemand dir irgendwas wollen - wenn du eiinen Thread mit einer Theorie startest - und die Grundaussage ist unkorrekt, weil du Begriffe falsch verwendest - dann kommt genau das raus, was du jetzt hier im Thread vor dir hast...

Das sind doch keine Wortklaubereien...

Staunend
Kinny

das ziel ist deutlich. meiner Meinung nach. jeder kann den thread hier besser machen dabei sehen sie garnicht das es nicht um die verpackung des threads geht....

wenn so wie eli es beschreibt unser bewusstsein einen sprung macht, dann können wir auch intuitiv auf noch ganz viel mehr wissen zugreifen - allein was in der akasha-chronik (erinnerungsspeicher alles lebens aller wesen aller zeiten) dann zu lesen ist ...

lg

Ehrlich gesagt dachte ich bisher dass wir darauf schon lange Zugriff haben. Also ich meine das kollektive Unbewußte nach C.G. Jung in Form von Träumen, Geschichten, Märchen usw.

Ich übersetze seine Metapher so, das die Menschheit ihr Wissen sammelt und wir haben immer Zugriff darauf.

Allerdings lernt der Mensch und stellt Fragen, um dieses Unbewußte mit neuen Erkenntnissen, Antworten usw. zu füllen, weil das kollektive Unbewußte in diesem Sinne nicht lernt. So ungefähr habe ich das verstanden.

Und wenn Zeit sowieso nicht nacheinander verläuft sondern gleichzeitig ist, wie einige Menschen es sagen, dann haben wir den Zugriff ja auch schon. Oder?

LG
Bussardin

Werbung:
nochmal...es geht nicht um "wissen"... "wissen" ist nur das nebenprodukt... es geht um das bewusstsein welches wissen überhaupt erst möglichmacht

Darauf bezog sich meine Frage nach dem intuitvem Wissen, das eben nicht über das Bewußtsein läuft und vorhanden ist. Jedenfall empfinde ich das so.

LG
Bussardin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben