explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal...es geht nicht um "wissen"... "wissen" ist nur das nebenprodukt... es geht um das bewusstsein welches wissen überhaupt erst möglichmacht

Klar geht es um Wissen.
Das Wissen hat sich immer schneller vermehrt.
Und das Bewusstsein der Menschen?

Das hat sehr viel langsamer verändert. Und das noch nicht mal weltweit.

Was gegen die Eingangsthese spricht. Wissen hat mit Bewusstsein wenig bis gar nichts zu tun.

:)

crossfire

Werbung:
Und gibt es einen?

Wenn ja, ist es dann eine Entwicklung? Ich denke gerade darüber nach, ob das Wesen einer Entwicklung die ist, dass sich immer neue Möglichkeiten öffnen. Oder wenn sie enden, dass dann was neues Entsteht...ohne eine Endpunkt sozuwagen....

ja, gibt es

aus der chaos- und komplexitätsforschung weiss man, dass ein system die kritische masse erreichen muss, um in die nächst höhere ordnung zu gehen

dazu muss es:

genügend instabil, chaotisch, stark energieverbrauchend und hoch komplex sein

ist bei uns im moment alles gegeben

den punkt wo das system entweder umkippt (see tot) oder in die nächst höhere ordnung (dimension) geht nennt man 'break-even'

lg

Dies gründet auf Informationen die du schon lange unbewusst speicherst ...m.M.
Liebe Grüsse von der Fee:)

Teilweise sicherlich auch. Aber manchmal habe ich das Gefühl zugriff auf altes Wissen zu haben, das sicherlich nicht von mir ist. Das geschieht wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise kreativ bin, dann ist mein Bewußtsein ausgeschaltet.

Mein Lebensbild lehnt sich an C.G.Jung an, der überzeugt war, das mein Unterbewußtsein und das der Menschheit in Verbindung steht.

LG
Bussardin

nochmal...es geht nicht um "wissen"... "wissen" ist nur das nebenprodukt... es geht um das bewusstsein welches wissen überhaupt erst möglichmacht

bist du sicher dass du im richtigen thread schreibst.....?

vergiss bitte nicht mehr nicht bei drei den kopf aus dem schnee zu hohlen.

:morgen:

Teilweise sicherlich auch. Aber manchmal habe ich das Gefühl zugriff auf altes Wissen zu haben, das sicherlich nicht von mir ist. Das geschieht wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise kreativ bin, dann ist mein Bewußtsein ausgeschaltet.

Mein Lebensbild lehnt sich an C.G.Jung an, der überzeugt war, das mein Unterbewußtsein und das der Menschheit in Verbindung steht.

LG
Bussardin

Aber natürlich ...
wir sind Eins ...:)
aber dein Bewusstsein ist dann eher eingeschaltet , wenn du Zugriff hast ...;)
zumindest ist ein Fenster offen...

ja, gibt es

aus der chaos- und komplexitätsforschung weiss man, dass ein system die kritische masse erreichen muss, um in die nächst höhere ordnung zu gehen

dazu muss es:

genügend instabil, chaotisch, stark energieverbrauchend und hoch komplex sein

ist bei uns im moment alles gegeben

den punkt wo das system entweder umkippt (see tot) oder in die nächst höhere ordnung (dimension) geht nennt man 'break-even'

lg

Das habe ich verstanden.
Cheerleader_by_CookiemagiK.gif

Dann ist die Frage ja, in welche Richtung es geht.

LG
Bussardin

...dann haben wir den Zugriff ja auch schon. Oder?

unterbewusst sicherlich schon, aber dass wir das bewusst erleben, mit unserem tagesbewusstsein, also das sehe ich ja im moment noch nicht so ... also bei allen menschen jedenfalls - es gibt sicherlich ein paar, die können dadrauf zugreifen, mit welcher (arm-)technik auch immer

lg

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben