explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber Spiel läuft hier keines.

dieser beitrag von RME ist ein ganz deutliches beispiel, dass es für manche hier ein spiel ist: das bombardieren des TE mit immer weiteren neuen unterstellungen und angriffen (gern auch im kollektiv), gegen die er sich zu verteidigen hat (was hat meine HP oder die schumanfrequenz mit diesem thread zu tun und dass er meine HP gerne komplett auseinandernehmen möchte - es gibt literatur zu verhalten in foren, jedem mod ist die lektüre zu empfehlen!)
Du weigerst dich, die Begriffe zu klären
statt die begriffe zu erklären habe ich sie in den folgenden posts vermieden, da mir am kern meiner aussage liegt, und nicht an begriffsdefinitionen

wenn wir jetzt klären was diese folgenden begriffe bedeuten nach wissenschaftlicher definition und nach empfinden der einzelnen beteiligten:

information - wissen - entwicklung - evolution - zuwachsrate - exponentiell - unendlichkeit - zeitachse - 'break-even' - gehirn - u.v.m.

dann haben wir einen thread mit vielen seiten gerede

kann es möglich sein, dass leser versucht sich in das gemeinte reinzufühlen anstatt auf (subjektiv empfundener) falscher begriffswahl des TE zu reiten?

wäre mal was neues!

lg

Werbung:
Aber auch die Maya könnten sich ja um ein paar Jährchen verrechnet haben, wie unsere Zeitrechnung sich ja auch nachweislich um 6 Jahre geirrt hat.

Wie wird der Paradigmenwechsel stattfinden? Hierauf einzugehen, sprengt meinen jetzigen Beitrag.

Mag ich mir kaum vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, ich finde das Datum perfekt, rein vom Logischen her, was die Zahlen angeht.

Sind wir nicht schon längst dabei, mittendrin - findet das nicht schon seit einiger Zeit statt? ...so nach und nach.

dieser beitrag von RME ist ein ganz deutliches beispiel, dass es für manche hier ein spiel ist: das bombardieren des TE mit immer weiteren neuen unterstellungen und angriffen (gern auch im kollektiv), gegen die er sich zu verteidigen hat (was hat meine HP oder die schumanfrequenz mit diesem thread zu tun und dass er meine HP gerne komplett auseinandernehmen möchte - es gibt literatur zu verhalten in foren, jedem mod ist die lektüre zu empfehlen!)

statt die begriffe zu erklären habe ich sie in den folgenden posts vermieden, da mir am kern meiner aussage liegt, und nicht an begriffsdefinitionen

wenn wir jetzt klären was diese folgenden begriffe bedeuten nach wissenschaftlicher definition und nach empfinden der einzelnen beteiligten:

information - wissen - entwicklung - evolution - zuwachsrate - exponentiell - unendlichkeit - zeitachse - 'break-even' - gehirn - u.v.m.

dann haben wir einen thread mit vielen seiten gerede

kann es möglich sein, dass leser versucht sich in das gemeinte reinzufühlen anstatt auf (subjektiv empfundener) falscher begriffswahl des TE zu reiten?

wäre mal was neues!

lg

...aber Eli7 hats eh schön erklärt ...
Es geht um Qualität nicht um Quantität
die Quantität wird gesammelt und das sind Informationen(Sys)
die Qualität ergibt sich aus dem Bewusstsein , welches sich aus Wissen ergibt ...

ist doch ganz einfach , oder hab ich falsch?:)

wenn du aus meinem beitrag keinen besseren nutzen ziehen kannst ausser in wortklaubereien zu verfallen, dann kann ich das nicht verstehen

man könnte mal die wissenschaftlich definitionen von worten etwas aussen vor lassen und versuchen zu verstehen (evtl. durch fühlen) was gemeint ist

ob nun unser gehirn mutieren wird (tut es z.zt.) oder platzen wird ist eher nebensächlich - aber wenn jemand nicht verstehen will, dann wird jedes mehr an worten nur mehr stoff für endlose nicht-verstehens-anders-meinens-diskussionen bieten

lg

ist meißt so... mach dir nichts draus... es kommt ein punkt der bei mir immer ein anzeichen der durchsichtigen linien des glaubens und bewusstsein ist, der so aussieht das wörter auf die goldwage gelegt werden, und das "fühlen" so wie du es beschreibst ebenfalls nicht getan wird. ( eventuell währt sich der verstand?? keine ahnung) selbst das "fühlen" mit dem zusammen hängenden satz ist schon wieder nur fühlend zu verstehen... :)

danke für deinen umfassenden beitrag, eli
den muss ich mehrmals lesen ...

Die Frage ist nur, um welche Entwicklung handelt es sich? ... Der Paradigmenwechsel ist kein Gehirnsprung, sondern ein Bewusstseinssprung
das wäre für mich nach dem 'braek even', oder zeitgleich - es ist mir schon klar, dass wir mit dem quantensprung auch ein ganz anderes bewusstsein kreieren werden, ein holografisches, allumfassendes (achtung, nur worte ...)
Wir leben physisch in Jahren eigentlich immer länger, im realen Bewusstsein aber immer kürzer.
auch das könnte man in einer kurve darstellen, die sich immer mehr steigert, so empfinde ich es jedenfalls - kann man aber wohl kaum 'messen'
Wir erleben eine Bewusstseins-Erweiterung, häufig anzutreffen als Hybris der Bewusstseinsentwicklung. Folgen sind Gigantomanie (noch höhere Häuser, Türme, noch grössere Flugzeuge, noch gigantischere Oelfrachter, noch mehr Macht und noch grössere Raffgier. Dass das nicht unendlich so weitergehen kann, ist jedem klar.
das ist ja mein anliegen: dass es jedem klar wird - aber da sind doch so viele noch so weit von weg, die meinen es geht immer so weiter, das läuft sich schon wieder zurecht, nach der krise der aufschwung usw.

lg

das sog.

seerosenteich prinzip

banal

interessant ist doch, dass sich politiker, elternverbände, pädagogen und auch das forum sich immer mehr wundert,
warum der heutige wissensstand bei der jugend auf einem historischen tief ist.

auch interessant ist doch zu wissen, dass ca. zwei drittel der menschheit nur geringen bis gar keinen
zugang zu wissen hat.

dann ist doch diese galloppierede miraculöse wissenvermehrung sehr verwunderlich

somit ist diese these der wissensexplosion und des damit verbundenen aufstieg,
eigentlich schon in sich implodiert.

oder ist etwa diese wissens-explosionen nur einer elitären und "2012-gläubingen" schicht vorbehalten?

das wäre dann schon sehr übel.

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, diese aufstiegs geschichte im zusammenhang mit biblischen prophezeiungen
schon mal gehört oder gelesen zu haben.

:morgen:

du redest hier von wissen... wissen kommt erst durch bewusstsein...... alles klar?:)

Werbung:
das hast du schon genau richtig erkannt - und mir kam es drauf an dass diese entwicklung immer rasanter geht, und mal zu schauen ob es einen endpunkt in dieser entwicklung gibt

lg

Und gibt es einen?

Wenn ja, ist es dann eine Entwicklung? Ich denke gerade darüber nach, ob das Wesen einer Entwicklung die ist, dass sich immer neue Möglichkeiten öffnen. Oder wenn sie enden, dass dann was neues Entsteht...ohne eine Endpunkt sozuwagen....

LG
Bussardin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben