explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich stosse immer wieder an den punkt - es geht nur so dass ich für mich versuche aus dem dunklen, dem 'negativen' herauszukommen

Womit du einerseits die Existenz von so etwas wie Dunklem bestätigst, und zugleich durch ein mehr an Licht ebenfalls in der Polarität bleibst.

Mehr + lösen das - nicht auf! Du verdrängst also das - als nicht gut, und kompensierst es durch ein weiteres +.

Wo ist, wäre da eine Auflösung, Transformation? Erst recht in so etwas wie Nicht-Polarität? Also in die 0?

In der Psychologie nennt man das ganz klassisch Verdrängung. Bestenfalls Kompensation.

sieh es mal als gesamtes wissen der gesamten menschheit - und das kann sich anscheinend in noch immer rascheren schritten verdoppeln, so weit, dass es sich an irgend einem tag ver-zig-tausend fachen wird - woooow ...

und dann sind wir immer noch nicht am ende, wie hier schon deutlich gemacht wurde

Ich verstehe deine diesbezügliche Euphorie leider nicht.
Was ist, wäre an einer rein statistischen Ansammlung von Wissen so grandios?

Also im Moment scheint's mir zumindest so als würden nicht unbedingt irgendwann in näherer Zukunft unsere Gehirne infolge Weisheitszuwachs' explodieren....

Ich verstehe deine diesbezügliche Euphorie leider nicht.
Was ist, wäre an einer rein statistischen Ansammlung von Wissen so grandios?

die ansammlung ist nicht das grandiose, sondern das was wir damit anstellen werden:

als man verstand wie der flügel eines vogels gebaut ist konnte der mensch fliegen

nun bedarf es nur einer kleinen portion fantasie, um sich auch nur in etwa vorzustellen, was wir machen werden, wenn sich unser wissen in kürzester zeit vervielfacht hat, vertausendfacht hat ...

angenehme träume wünsche ich!

lg

Also im Moment scheint's mir zumindest so als würden nicht unbedingt irgendwann in näherer Zukunft unsere Gehirne infolge Weisheitszuwachs' explodieren....

datenzuwachs - der explodiert schon längst

wissenszuwachs - wird in kürze explodieren

weisheitszuwachs - das findelkind ...

... aber das wird schon, so auf die letzten minuten ...

lg

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben