Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

Werbung:
hmmm - dienen -
ich sag lieber kooperieren -
im erkennen der unterschiedlichkeit der fähigkeiten und der gleichwertigkeit zugleich.
damit könnte sich das dominanz - bzw. unterwerfungsverhalten auflösen...;)

Kooperieren, heißt Kompromisse machen - In keiner Schrift, welcher ich bisher habhaft werden konnte, hat Jesus je einen Kompromiss gemacht ;)

Jesus ist ja auch eine *Imago,
das heisst der Begriff ist verkörpert IN einem bestimmten Weltbild bzw dient diesem. :D

Kooperieren, heißt Kompromisse machen - In keiner Schrift, welcher ich bisher habhaft werden konnte, hat Jesus je einen Kompromiss gemacht ;)

Die gesamte Weltnatur KOOPERIERT miteinander! Und zuallerst mußt Du mit Dir in Kooperation und Übereinstimmung sein, um mit anderen zu kooperieren - oder willst Du anderen Deinen Willen aufzwingen und sie auf Deine Befehle abrichten?

Jesus ist ja auch eine *Imago,
das heisst der Begriff ist verkörpert IN einem bestimmten Weltbild bzw dient diesem. :D

Hast Du nicht geschrieben, dass Nicandra in abgehackten Sätzen bzw. verkürzt schreibt - oder war das jemand anderer?

Der BEGRIFF ist verkörpert?

Oder ein bestimmtes Bewusstsein fliesst in ein Weltbild ein?

Nur, weil wir einen Körper haben, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sich selber verkörpert wird.

Ganz und gar nicht.

Mächtig ist, wer Selbst-Macht macht.

:confused:

Nicandra bezieht sich bei Mächtigen ja auf keine wesenskerngesunde spirituelle Macht, sondern auf solche Leute, die glauben, aufgrund GEISTIGER MILITANZ - also eigener übermächtiger Angst - MACHT ÜBER ANDERE haben zu MÜSSEN, von der sie dann BESESSEN sind, also SÜCHTIG danach. Das führt dann zu spirituell TOTEN.

Wie MACHST Du Dein Selbst, was Dir Deine eigene Macht zurückgibt?

Werbung:
Zurück
Oben