Exorzismus und Besessenheit

Das sind also intensivere sinnliche Wahrnehmungen, also verstehe ich auch den Bezug auf das tierische, wobei man heute auch Signatur von subjektivem Bewusstsein von vielen Tieren weiß. Als der einen Krähe gefällt was der anderen nicht gefällt. Sie haben also auch einen Zugang zu Bewusstsein von außen und innen, weshalb ich die Kategorien von tierisch, menschlich, geistig nicht besonders mag. Mit gemeinsamen Abstammungen sind gewisse Teile auch im Menschen teilweise verkümmerte Sinne wie die Wahrnehmung des Erdmagnetfeldes, das Vögel noch haben es aber auch Forschungen gab, die die Verkümmerung dieses Sinnes aufzeigen sollten.

Herauskam, dass das Potenzial dieses Sinnes vorhanden ist, allerdings viel zu schwach präsent.

Interessant finde ich nun aber das hervorrufen dieser Fähigkeiten durch spirituelle Herangehensweise, bzw. überhaupt eine mentale Herangehensweise.

Nur erschließt sich mir nicht der Bezug zur Besessenheit, wie passt das unter einen Hut?

Neben der mythischen tierischen Ebene, die ich gar nicht klein reden will, gibt es dann ja noch die "göttliche" oder geistige, in der Qualitäten wie Weisheit, Klarheit, seltsame Formen der Empathie und Einsicht bestehen.
Auch hier gibt es ja mentale Übungen wie Meditationen oder körperliche Übungen wie Yoga und TaiChi die gewisse geistige Qualitäten begünstigen. Wäre dies dann nicht auch ein Raum der von etwas besetzt wäre?
Nicht das ich da groß Ahnung hätte, aber es heißt wohl, das wir als Embryo verschiedene Stadien aus dem Tierreich durchlaufen und wer weiß schon, was im kollektiven Unbewussten alles so rumschwimmt? Ich bin kein Wissenschaftler und will auch keiner sein. Ich versuche sogar immer mehr mein Köpfchen nicht so wichtig zu nehmen. Begründungen brauche ich bei meinem Hobby nicht, die halten nur auf.
Unter einem Hut ist viel Platz, wir sind im Prinzip alle Hohlbirnen und stellen für dieses oder jenes mehr Platz zur Verfügung oder wechseln es ab. Genauso ist es mit der Besessenheit. Das vermeintliche Ich kann die Kontrolle behalten, es wird in die Rolle des Beobachters gedrängt oder hat einen Totalausfall und kann sich anschließend an nichts mehr erinnern. Außerdem hat jeder andere Grundbedingungen, d.h. je nach Themenbereich kann man den Besuch mehr oder weniger gut verarbeiten. Man hat meistens anschließend einen Energieverlust, der ganz erheblich sein kann oder kaum der Rede wert. Grundsätzlich sollte man als normaler Wessi erstmal ein paar Jahre trainieren, wie man etwas wieder los wird. Jemanden einzuladen ist erschreckend einfach, aber den Besuch wieder rauszuschmeißen ist höllisch anstrengend, insbesondere wenn keine Kraft mehr da ist. Gelingt es nicht, lässt die Kraft eventuell mehr und mehr nach und der Gast übernimmt den Laden bis der Saft alle ist:cautious:. Das ganze Thema Besessenheit ist also kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei echter Besessenheit hilft Exorzismus tatsächlich.
Es gibt keine „echte Besessenheit.. in der der Exorzismus überhaupt eine Option wäre.. da dies nur Show ist.. Exorzismus ist eine verarsche..
der Exorzismus diente in erster Linie nur dazu um die „Macht“ zu repräsentieren.. zum anderen sicherlich auch eine Möglichkeit legal jemanden zu entsorgen..

Exorzismus ist ein Schwarz magisches Ritual.. welches an psychisch/körperlich kranken Menschen vollzogen wurde..
Geheilt wurde niemand.. weil es nichts zum heilen gab.. welche Exorzisten haben es so weit getrieben das Menschen elendig verreckt sind..

Die Kirche hat vieles getan, um die Leute zu beherrschen, aber vieles davon auch nach einem System, das tatsächlich heilen konnte.
Und das wäre zB?
Was können sie heilen?
Aber das gilt nicht als Antwort -> Die Heiden haben sie kaltblütig ermordet.. aber ihr Wissen bezüglicher der Medizin und Heilkräuter haben sie gerne angenommen und es unter eigenem Banner verkauft..

Und dennoch ganz nach dem Motto: Halte die Leute gesund, aber nicht zu gesund, um eigenständig zu sein.
Das ist der Slogan der Politiker.. aber eine Religion braucht viele Anhänger.. viele die dran glauben.. nur so kann die Macht wachsen.. eine Religion kann nur so stark sein wie der Glaube des einzelnen.. wenn man an etwas nicht mehr glaubt.. so verpufft es irgendwann..

Der Teufel ist ebenso real wie eine Krankheit real ist, und ebenso hat er viele Gestalten wie eine Krankheit; denn beide sind ein und dasselbe. Bloß ist der Teufel psychisch und die Krankheit materiell, aber das eine kann jederzeit ins andere wandern.
Hast du den „Teufel“ schon mal gesehen.. damit du das behaupten kannst?
naja.. Satan ist für viele eine Göttliche Figur.. aber jene die sich wirklich auskennen und auch aus diesem Segment kommen.. sagen folgendes.. Satan ist keine Figur.. Satan ist eine Bewegung.. ein Weg… oder eine Richtung in die eine Gruppe sich hinbewegt.. im alten Satanismus gab es auch Götter an die geglaubt wurde.. im neuen Satanismus ist man selbst der eigene Gott… und Luzifer zB ist eine Lektüre.. eine Erweiterung zu einem „Meisterwerk“..

Es gibt Dinge im Satanismus mit denen ich mich durchaus vereinbaren könnte und wiederum Dinge mit denen ich mich gar und garnicht vereinbaren könnte..

Ich denke, Du verwechselst da Besessenheit mit Besetzung ... der Satz macht im Übrigen für mich keinen Sinn, somit ist auch die Frage meinerseits nicht zu beantworten ...
Besessenheit bedeutet Inbesitznahme.. Belagerung.. oder auch Besetzung..

Oder @Nica1 kläre mich auf.. erkläre mir dein Verlangen.. erkläre mir.. was ich wohl nicht verstanden habe.. danke im Voraus

Exorzismus und Besessenheit - glaubt ihr, dass es so etwas gibt wie "Besessenheit"?

Einfluss außerhalb des eigenen Körpers nehmen ist (begrenzt) möglich (Telepathie/Magie), letztlich weil das Bewusstsein primär ist, nicht die Materie. Das bedeutet auch, dass das Bewusstsein kein Objekt ist, und insofern nicht "zombifiziert" werden kann.

Rein hypothetisch könnte jemand/etwas aber quasi die Perspektive, den Körper, von jemand/etwas anderem übernehmen. Ob das tatsächlich geht würde ich aber bezweifeln.

An personelle Götter oder Dämonen glaube ich auch nicht. Individuelle Existenz ist ein Produkt der Evolution, weil sich das Bewusstseinsnetz mit seiner Schöpfung identifiziert hat, und die auf das Ich gerichtete Perspektive das Überleben gesichert hat. Könnte (und nehme es auch an) aber Geister geben, Individuen, die früher eine solche Existenz hatten. Extrem mächtig wird wohl keines sein, denn das würden wir sonst deutlicher registrieren. Realität ist kein Harry Potter Universum.

Hi.. @Nifrediel

Hat ja super geklappt....(y)

Hier verwechseln so wie so alle, ziemlich viel. Weil sie urplötzlich einen Doktor in Psychologie haben, oder eben DIE Experten für so ziemlich alles sind, whatever....:sleep:

@Nifrediel das sind alles Beiträge von dir aus diesem Thread.. da du aber der Überzeugung bist das hier welche „vieles“ verwechseln.. welches Recht hast du darüber zu richten?
von dir kam ja seit es den Thread gibt auch nichts kluges.. außer das du eventuell versucht hast „lustig“ rüber zu kommen..

Daher.. jetzt hast du die Möglichkeit uns zu erklären was nun die „Wahrheit“ ist.. kläre uns bitte auf.. ich bin sehr gespannt was du zu diesem Thema zu sagen hast..

Nicht das ich da groß Ahnung hätte, aber es heißt wohl, das wir als Embryo verschiedene Stadien aus dem Tierreich durchlaufen und wer weiß schon, was im kollektiven Unbewussten alles so rumschwimmt?

Das ist auch nicht ganz verkehrt.
Evolution: So viele tierische Kreaturen stecken im Menschen - WELT
Ich bin kein Wissenschaftler und will auch keiner sein. Ich versuche sogar immer mehr mein Köpfchen nicht so wichtig zu nehmen. Begründungen brauche ich bei meinem Hobby nicht, die halten nur auf.
Unter einem Hut ist viel Platz, wir sind im Prinzip alle Hohlbirnen und stellen für dieses oder jenes mehr Platz zur Verfügung oder wechseln es ab. Genauso ist es mit der Besessenheit. Das vermeintliche Ich kann die Kontrolle behalten, es wird in die Rolle des Beobachters gedrängt oder hat einen Totalausfall und kann sich anschließend an nichts mehr erinnern. Außerdem hat jeder andere Grundbedingungen, d.h. je nach Themenbereich kann man den Besuch mehr oder weniger gut verarbeiten. Man hat meistens anschließend einen Energieverlust, der ganz erheblich sein kann oder kaum der Rede wert. Grundsätzlich sollte man als normaler Wessi erstmal ein paar Jahre trainieren, wie man etwas wieder los wird. Jemanden einzuladen ist erschreckend einfach, aber den Besuch wieder rauszuschmeißen ist höllisch anstrengend, insbesondere wenn keine Kraft mehr da ist. Gelingt es nicht, lässt die Kraft eventuell mehr und mehr nach und der Gast übernimmt den Laden bis der Saft alle ist:cautious:. Das ganze Thema Besessenheit ist also kein Spaß.
Ich lasse es mal für Heute gut sein, und komme vielleicht in den kommenden Tagen noch einmal auf diesen Beitrag zurück, gebe dir aber noch mal was mit.
Du kannst bis dahin vielleicht auch nochmal über meine Frage nachdenken warum die gewissen Qualitäten des Bewusstseins nicht auch ein Raum wären der von etwas besetzt wäre, denn die Besessenheit scheint ja auf eine Entität zurückzuführen die nicht der eigenen Identität/Entität entspringt.
Soweit ich dich bis hier her verstanden habe, passt aber das Beispiel mit deinem Clan und den Qualitäten und Fähigkeiten die damit einher gehen nicht zu einer Besessenheit, die die Kontrolle über deine Identität/Entität/Ich und deine damit einhergehenden Entscheidungen beeinflussen wie es ja bei einer Besessenheit der Fall wäre. Welches ich wäre es überhaupt, welches dem Clan den Raum schenkt? So dass sich dein Clan höchstens in deiner Bewusstheit bewegen darf und es keinen Grund gibt von Kontrolle/nicht Kontrolle und Kraft und Schwäche zu sprechen. Zumindest verstehe ich dies so.

Das heißt auf die ganze innere Gefühls und Gedankenwelt, bei einer Besetzung, ist von etwas Fremdartigen besetzt zu werden iwie unsinnig, da das eigene Bewusstsein dies miterlebt aber keine Kontrolle zu haben scheint wenn es nicht ganz genaue Schritte befolgt um diese Fremde Entität wieder rauszuschmeißen. Letztlich Ursache und Wirkung. Das dieses Prinzip alles durchströmt ist glaube ich viel wesentlicher. Bleibt als die Frage nach "Macht" und "Ohnmacht" sehr psychische Angelegenheiten, aber ich will weiterhin offen bleiben. Bis die Tage.

Das ist auch nicht ganz verkehrt.
Evolution: So viele tierische Kreaturen stecken im Menschen - WELT

Ich lasse es mal für Heute gut sein, und komme vielleicht in den kommenden Tagen noch einmal auf diesen Beitrag zurück, gebe dir aber noch mal was mit.
Du kannst bis dahin vielleicht auch nochmal über meine Frage nachdenken warum die gewissen Qualitäten des Bewusstseins nicht auch ein Raum wären der von etwas besetzt wäre, denn die Besessenheit scheint ja auf eine Entität zurückzuführen die nicht der eigenen Identität/Entität entspringt.
Soweit ich dich bis hier her verstanden habe, passt aber das Beispiel mit deinem Clan und den Qualitäten und Fähigkeiten die damit einher gehen nicht zu einer Besessenheit, die die Kontrolle über deine Identität/Entität/Ich und deine damit einhergehenden Entscheidungen beeinflussen wie es ja bei einer Besessenheit der Fall wäre. Welches ich wäre es überhaupt, welches dem Clan den Raum schenkt? So dass sich dein Clan höchstens in deiner Bewusstheit bewegen darf und es keinen Grund gibt von Kontrolle/nicht Kontrolle und Kraft und Schwäche zu sprechen. Zumindest verstehe ich dies so.

Das heißt auf die ganze innere Gefühls und Gedankenwelt, bei einer Besetzung, ist von etwas Fremdartigen besetzt zu werden iwie unsinnig, da das eigene Bewusstsein dies miterlebt aber keine Kontrolle zu haben scheint wenn es nicht ganz genaue Schritte befolgt um diese Fremde Entität wieder rauszuschmeißen. Letztlich Ursache und Wirkung. Das dieses Prinzip alles durchströmt ist glaube ich viel wesentlicher. Bleibt als die Frage nach "Macht" und "Ohnmacht" sehr psychische Angelegenheiten, aber ich will weiterhin offen bleiben. Bis die Tage.
Du hast recht, da gibts einen qualitativen Unterschied. Einen Clan kann man sich auch nicht aussuchen, er ist vorrangig bereits vorhanden und wird nur „geweckt“. Außerdem kostet er keine Kraft, im Gegenteil.
Einen Dämon holt man sich „außerhalb“ , wobei der Begriff nur relativ ist.

Ich kenne katholische Methoden bestenfalls aus dem Fernsehen und weiß nichts über Misserfolge oder Erfolge. Ich weiß, das ich künstlich bei mir eine „Besessenheit“ hervorrufen und auch wieder beseitigen kann. Das mag für den einen in dieser bewusst in Gang gebrachte Situation heißen, ich bin mit dem Teufel im Bunde und für den anderen, ich sei schizophren. Mir ist das ehrlich gesagt nicht wichtig.
Es ist halt nicht zwingend so dramatisch, wie bei YouTube und TV dargestellt. Die wenigsten würden es überhaupt mitbekommen.

Zu welchen Zwecke z.B. würdest du denn eine Besessenheit bei dir hervorrufen?

Werbung:
Neben der mythischen tierischen Ebene, die ich gar nicht klein reden will, gibt es dann ja noch die "göttliche" oder geistige, in der Qualitäten wie Weisheit, Klarheit, seltsame Formen der Empathie und Einsicht bestehen.
Auch hier gibt es ja mentale Übungen wie Meditationen oder körperliche Übungen wie Yoga und TaiChi die gewisse geistige Qualitäten begünstigen. Wäre dies dann nicht auch ein Raum der von etwas besetzt wäre?

Ich sehe es andersrum... der besetzte Raum wird freigegeben... die wahre Besetzung ist doch das ICH. :D

Zurück
Oben