Exorzismus und Besessenheit

Werbung:
Nun ja, wir können versuchen es Anhand von Beispielen rauszufinden... ich behaupte jetzt einfach mal, dass DIE Antwort Angst ist. Unterschiedlich sind dann wohl nur die Gründe der Angst. Einfach mal so als Diskussionsstoff reinwerfe...

Wenn ich jetzt Beispiele bringen würde, würde ich automatisch Beispiele bringen, die diese These untermauern. Da du gerade versuchst zu widerlegen, wärst du also besser geeignet Beispiele zu finden, die es im für dich besten Fall widerlegen. :)
Angst spielt sicher eine Rolle. Aber nicht als einziges. Also ich will dich nicht widerlegen. Das ist nicht mein Motivation, warum auch vielleicht hast du ja recht.

Ein anderes Beispiel: etwas fehlt und ich bin darum nicht zufrieden. Hier ist nicht Angst sondern Sehnsucht oder Verlangen ein Motiv. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber werden sich die Meinungen wohl spalten.

Das kann man sicherlich auf viele andere Bereiche ausdehnen, im Grunde schaut der Mensch in seinem Handeln aber danach glücklich zu sein. Und es gibt viele Geschichten die Glück versprechen, wenn man.... und bis man.... usw.... usf....
Aber solange man sich irrt, was das Glück betrifft, wird man wohl sehr viele verschiedene Erfahrungen machen ohne glücklich oder auch zufrieden zu sein. Ist doch ein guter Messstab wie richtig man liegt.

Angst spielt sicher eine Rolle. Aber nicht als einziges. Also ich will dich nicht widerlegen. Das ist nicht mein Motivation, warum auch vielleicht hast du ja recht.

Ein anderes Beispiel: etwas fehlt und ich bin darum nicht zufrieden. Hier ist nicht Angst sondern Sehnsucht oder Verlangen ein Motiv. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber werden sich die Meinungen wohl spalten. Ist doch ein guter Messstab wie richtig man liegt.

Das kann man sicherlich auf viele andere Bereiche ausdehnen, im Grunde schaut der Mensch in seinem Handeln aber danach glücklich zu sein. Und es gibt viele Geschichten die Glück versprechen, wenn man.... und bis man.... usw.... usf....
Aber solange man sich irrt, was das Glück betrifft, wird man wohl sehr viele verschiedene Erfahrungen machen ohne glücklich oder auch zufrieden zu sein.

Man bräuchte ein konkretes Beispiel, sonst kann man nicht die Steps gedanklich nach hinten gehen... bis zum letzten Punkt... dem ja die Sehnsucht entspringt. Aber so wichtig isses mir jetzt auch nicht, dass wir ewig drum kreiseln müssten.

Für mich sind es zwei paar Schuhe, auch wenn Wiki diese Begriffe in einem nennt.

Besetzung setzt für mich zB einen Eingriff / Übergriff durch ein anderes Wesen voraus (welches besetzt), wohingegen ich den Begriff Besessenheit auch ohne Eingriff / Übergriff eines anderen Wesens für möglich halte ... ich hoffe das war kurz und knapp verständlich ...
Ich kenne das gar nicht. Unbescholtene Bürger gehen um eine dunkle Straßenecke und dort lauert ein Dämon und sagt sich ok mein lieber, Du bist fällig? :D
Das sieht eher nach Hollywood aus.

:LOL::ROFLMAO:

:whistle:;)

Der is gud dein Witz

Du hast also Angst(y)

Ich verstehe zwar nicht, wo du da Angst ortest, denn genau das Gegenteil ist im besagten Moment der Fall... du wirst niemals freier, geborgener, sicherer und leichter sein, als in dem Moment... ach egal... Angst hat der, der sich und anderen permanent einreden muss ... ich bin...ich bin... "mit den Händen den Körper abtastet" ... oh,puh, ein Glück...ich bin....wirklich ich bin.... :D

Unerklärlich oder nicht, ein Zusammenhang kann ja nur spekuliert werden.
Na, wenn man ein hellsichtiges Medium zur Verfügung hat, das den Besetzer sehen kann, nicht!
--> mediale Überprüfung
--> mediale Übernahme

Beide haben sich bei mir leider nicht aktivieren lassen.
Ja nun, für meine Zwecke brauche ich keine zertifizierte Web-Site (https statt http), die ja nur bei einer geforderten
Eingabe persönlicher Daten wichtig ist; vor allem für Login-Bereiche und Seiten von Banken oder Shops sind Zertifikate
für den Schutz der Kundendaten erforderlich.
Die meisten Webbrowser (z.B. Chrome, Edge, Firefox und Internet Explorer) warnen, wenn sie auf https-Seiten kein
in ihren Augen «gültiges» Zertifikat vorfinden.
Aber bei den meisten kann man trotzdem fortfahren, indem man auf die Schaltfläche "Weiter zur Website" klickt!
Man muss halt sein Risiko diesbezüglich selbst einschätzen!

Ich verstehe zwar nicht, wo du da Angst ortest, denn genau das Gegenteil ist im besagten Moment der Fall... du wirst niemals freier, geborgener, sicherer und leichter sein, als in dem Moment... ach egal... Angst hat der, der sich und anderen permanent einreden muss ... ich bin...ich bin... "mit den Händen den Körper abtastet" ... oh,puh, ein Glück...ich bin....wirklich ich bin.... :D
;)

Angst hat der, der sich und anderen permanent einreden muss ... ich bin...ich bin... "mit den Händen den Körper abtastet" ... oh,puh, ein Glück...ich bin....wirklich ich bin.... :D

Also, Woody Allan soll ja gesagt haben: "Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert." :D

Werbung:
Naja, Besessenheitstrance zB sagt dir schon was oder?
Da gebe ich mich gezielt in eine Trance und lade die Wesenheit ein.
Ein einziges Mal bei einer größeren schamanischen Veranstaltung, wo Pflanzengeister im Spiel waren habe ich Besessenheiten erlebt, die unfreiwillig waren. Da hatte ich nebenbei das sehr nette Erlebnis helfen zu können, ohne dass das etwa mit meinem Können zu tun gehabt hätte. Ich bekam eine Art Singsang eingegeben und wendete es an bis es vorbei war. Der hatte sich bedankt und ich konnte ehrlich gesagt nichts dafür:X3:

Zurück
Oben