Exorzismus und Besessenheit

Man bräuchte ein konkretes Beispiel, sonst kann man nicht die Steps gedanklich nach hinten gehen... bis zum letzten Punkt... dem ja die Sehnsucht entspringt. Aber so wichtig isses mir jetzt auch nicht, dass wir ewig drum kreiseln müssten.
Die Ursache wird wohl im Bewusstsein liegen, in der Wahrnehmung und dem Verständnis wie die Dinge sind. Das ist natürlich sehr theoretisch aber hast du denn kein Beispiel für dich selbst, aus deinem eigenen Leben, in dem eine irrtümliche Vorstellung einen destruktiven Einfluss auf eine gewisse Zeit in deinem Leben und deinem Empfinden hatte?
Oder auch umgekehrt, warum muss eigentlich immer alles negativ sein.... wo etwas einen sehr guten Einfluss auf dein Leben und dein Wohlbefinden hatte?

Falls ja, betrachte mal die Ursachen und wie es sich entwickelte, entstehen konnte und was du dabei über dich gelernt hast und wie es sich dann letztlich veränderte.

Werbung:
Da gebe ich mich gezielt in eine Trance und lade die Wesenheit ein.

Eben, und genau da ist für mich eben ein Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzung. Bei einer Besetzung hat man mMn keine Wahl, sondern wird ungefragt besetzt.
Bei einer Besessenheitstrance, wie Du richtig sagst, verbinde ich mich auf eigenen Wunsch und verabschiede mich auch, was bei einer Besetzung nicht so einfach möglich ist bzw. ist man oft selbst gar nicht in der Lage... weisst Du, was ich meine?

Ich bekam eine Art Singsang eingegeben und wendete es an bis es vorbei war. Der hatte sich bedankt und ich konnte ehrlich gesagt nichts dafür:X3:

Fein ... da haben wohl die Richtigen die Führung übernommen :) ...

Daher.. jetzt hast du die Möglichkeit uns zu erklären was nun die „Wahrheit“ ist..

Die "Wahrheit" ist, das gerade bei der AIE in Rom, die Leitungen heiß laufen, weil hier so mach ein "Dämon" gerade dringend einen Exorzismus braucht. Weil die (Eure) "Dämonen" bei so manch einem Gequatsche ( hier), Angst haben, behindert zu werden.

Okay? Gut!
Ich bin raus.:barefoot:

Eben, und genau da ist für mich eben ein Unterschied zwischen Besessenheit und Besetzung. Bei einer Besetzung hat man mMn keine Wahl, sondern wird ungefragt besetzt.
Bei einer Besessenheitstrance, wie Du richtig sagst, verbinde ich mich auf eigenen Wunsch und verabschiede mich auch, was bei einer Besetzung nicht so einfach möglich ist bzw. ist man oft selbst gar nicht in der Lage... weisst Du, was ich meine?

Fein ... da haben wohl die Richtigen die Führung übernommen :) ...
Besetzung kenn ich halt nicht in einem magischen Kontext, das ist dann Schamanensprech nehm ich an und kann sich auf Halsschmerzen o.ä. beziehen, ist also ne andere Spielwiese als das klassische Verständnis von einem Dämon. Ich verwende ihn nur im Kontext von Grimoires. Außerhalb dessen hab ich kaum Erfahrungen.

Rituelle Besessenheit findet im geschützten Rahmen statt, um die Person/en die sich in vollkommener Trance befindet/en, kein Leid widerfährt und falls es ausufert dann auch wieder aus der Situation herausgeholt werden können.

Das ist auch nicht mit einer leichten Trance zu vergleichen, die man jederzeit aus eigenem Antrieb beenden kann.
Mindfuck kommt hierbei gar nicht so selten vor.

Tranceartige Zustände lassen sich auch in Discotheken oder unter Drogeneinfluss erreichen.
Bei letzterem findet das rituell ebenfalls im geschützten Rahmen statt und beinhaltet nicht automatisch ein Besessenheitsphänomen. Aber es tönt halt gut.

Rituelle Besessenheit findet im geschützten Rahmen statt, um die Person/en die sich in vollkommener Trance befindet/en, kein Leid widerfährt und falls es ausufert dann auch wieder aus der Situation herausgeholt werden können.

Aaaah. Könnte man sicher in einem entsprechenden Buch besser nachlesen. :D

Das ist auch nicht mit einer leichten Trance zu vergleichen, die man jederzeit aus eigenem Antrieb beenden kann.
Mindfuck kommt hierbei gar nicht so selten vor.

Tranceartige Zustände lassen sich auch in Discotheken oder unter Drogeneinfluss erreichen.
Bei letzterem findet das rituell ebenfalls im geschützten Rahmen statt und beinhaltet nicht automatisch ein Besessenheitsphänomen. Aber es tönt halt gut.
Sehr intensive Besessenheiten hängen nicht von der Intensität einer Trance ab, es geht sogar völlig ohne dem. Das Entfernen des Dämons ist dann aufwendiger . Mindfuck kommt dabei äußerst selten vor. Nichts in der Magie ist so intensiv zu erleben wie dieses.Es ist eher erstaunlich, wie schnell nicht informierte Dritte, die ein wenig sensibler sind das mitbekommen. Man kann sich als Praktizierender kaum über etwas so sicher sein wie eine Besessenheit.
Warum sollte denn einer in Discotheken von Besessenheitsphänomen reden? Das tönt nicht gut sondern absurd. Aber vielleicht habe ich mit solchen Leuten zu wenig zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben