Evolution oder hat die Bibel doch Recht?

Ich habe gerade gelesen das Büchlein von Gudrun Schatz
Himmlische Liebe - Wie der Kosmos ihren Partner findet

Mir war Folgendes neu:
dass es lt. Buch einen Urknall gab irgendwann und danach wurde aus einer großen Seele diese in Milliarden Teile gesprengt (so ungefähr).

Hmm.... erst klang es gar nicht richtig für mich, danach: möglich ist es. Wie sonst kommt das ganze kollektive Unterbewußtsein zustande (z.B. in Träumen usw.).
bin noch am Nachsinnen....

lg

Werbung:
Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird es gab eine Urrevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war.-frag mal die indischen "bewußtseinsforscher"-
Das heisst: -ohne geistig-östlichen sonnenaufgang keine weltlich, wissenschaftliches abendland-
Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.
Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten.
Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert.
-die letzte instanz-..wohl das letzte und jüngste gericht
Der Rest-der umwelt-, den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.
Wir als Teil dieses vollkommenen Bewusstseins bilden die Realität um uns -schau mal wie die welt/wohnung aussieht-.
Alles zusammen ist "Gott" , aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden.
-die illusion/wüste/stille wird wirklichkeit-..der herr hält die sklaven gefangen-
Wir müssen aus dem Schlaf erwachen-kneif dich mal- und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.

dann fallen auch die uns beherrschenden sterne ...und die zaren ...

Lizzy56

...text zu kurz

meine mitmenschen sind (nur?) "programmierte" figuren

gerade gefunden
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut."
-Friedrich Schiller-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nur dadurch von Schlaf geweckt werden, wenn man sich zu Gott naht.

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch

Gott ist Geist, und er begehrt mein Geist..

Zuerst kam bei mir das Erwachen nachdem ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, den weg der Vergebung gegangen bin. Als dieser Weg zu Ende war hatte ich ein unglaubliches Erlebnis. Bei diesem Erlebnis kam die Liebe zu mir. Das was Gott ist das habe ich erst Monate später gefunden. Aber es war ein Weg immer neuer Erkenntnisse. Und es geht immer noch weiter mit den Erkenntnissen. Es ist als hätte ich eine Türe geöffnet. Und hinter dieser Türe habe ich etwas gefunden das mehr wert ist wie alles materielle auf dieser Erde. Es ist die göttliche Liebe. Sie hat mein Herz weit geöffnet und ich weiss jetzt wer und was ich bin. Ich bin jetzt nicht mehr in der Dunkelheit sondern im Licht.:)

Je höher Sie leuchten und erwachen, desto weniger sind Sie es.
Begründung: Extreme Ansichten deuten auf einseitige Sichtweisen.

:) weisst, Siriuskind ist sehr spirituell zur Zeit -- ich glaub da so an die 45 % ig.. Wodka oder so... :D

Und bei solchen Spirituellen Sitzungen verschmilzt dann alles zur Einheit, u. man kann zwischen Werk u. Werkmeister nicht mehr unterscheiden.

Wenn dann solch eine spirutuelle Sitzung ihren Höhepunkt erreicht hat, dann kommt halt nix anderes mehr Raus als das, was Siriuskind geschrieben hat..

:rolleyes:

Richtig, je spiritueller die Spirituosen, desto besser die Erleuchtung...:angel2:

zuerst kam bei mir das erwachen nachdem ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, den weg der vergebung gegangen bin. Als dieser weg zu ende war hatte ich ein unglaubliches erlebnis. Bei diesem erlebnis kam die liebe zu mir. Das was gott ist das habe ich erst monate später gefunden. Aber es war ein weg immer neuer erkenntnisse. Und es geht immer noch weiter mit den erkenntnissen. Es ist als hätte ich eine türe geöffnet. Und hinter dieser türe habe ich etwas gefunden das mehr wert ist wie alles materielle auf dieser erde. Es ist die göttliche liebe. Sie hat mein herz weit geöffnet und ich weiss jetzt wer und was ich bin. Ich bin jetzt nicht mehr in der dunkelheit sondern im licht.:)

. . . . :)

Zitat von love777
Kann man nur dadurch von Schlaf geweckt werden, wenn man sich zu Gott naht.

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch

Gott ist Geist, und er begehrt mein Geist

Zuerst kam bei mir das Erwachen nachdem ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, den weg der Vergebung gegangen bin. Als dieser Weg zu Ende war hatte ich ein unglaubliches Erlebnis. Bei diesem Erlebnis kam die Liebe zu mir. Das was Gott ist das habe ich erst Monate später gefunden. Aber es war ein Weg immer neuer Erkenntnisse. Und es geht immer noch weiter mit den Erkenntnissen. Es ist als hätte ich eine Türe geöffnet. Und hinter dieser Türe habe ich etwas gefunden das mehr wert ist wie alles materielle auf dieser Erde. Es ist die göttliche Liebe. Sie hat mein Herz weit geöffnet und ich weiss jetzt wer und was ich bin. Ich bin jetzt nicht mehr in der Dunkelheit sondern im Licht.:)

Liebe Lizzy

Ja...so ist est..
Das ist die Gnade, die du grade geniesst und Dich zum erfüllung weiter führt.

Du hast den Tür gefunden, die durch die Vergebung geht..
Dieses Tür eröffnet die ganze Himmel..

Besonders bin begeistert von dein Beitrag in unsere Interessengemeinschaft bezg "Selbt Liebe"..ohne ich mich liebe, mich erst vergebe, kann ich nicht weiter lieben.

Es hat mir eine groses Licht gegeben, in dem was Du dort , in dein Beitrag geschrieben hast..

Das war deine egiene Leben, Erfahrung die hier weiter hilft.

Sei gesegnet..
Und danke, dass Du da bist:)

Lg
love777

ja, ich stimme dir zu, die urevolution sollte von den Geistern beherrscht.
doch für die momentan Welt, denk mal so, wir alle konnten auch Geist sein, oder mindestens Geist für anderes Wesen. Wir sind alive, nur weil wir so glauben.

Werbung:
Das populäre Experiment von Craig Venter aus diesem Jahr zeigt, dass bereits für die Synthetisierung primitiver Lebensformen wie Einzeller eine unglaubliche Fülle an Wissen, Technik, Intellektualität und Präzision gegeben sein muss. Kurz: Es bedarf unzweifelhaft mentaler Beteiligung, damit es zur Imitation eines trivialen DNS-Moleküls kommen kann. Dies gilt dann natürlich erst recht für die ursprüngliche Kreation biologischen Lebens, sofern sich diese überhaupt jemals ereignete.
Am meisten sollte man an den so genannten "unzweifelhaften" Dingen zweifeln. :)

Oder kannst du beweisen, dass die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Generation exakt null ist?

Zurück
Oben