Evidenzen für die Wirksamkeit alternativmedizinischer Verfahren?

--->

--->

Die Energie, die Physikalische informierung, der physikalische Wirkmechanismus betrifft nur diesen einen Stein. Während die Information auf alle übergeordneten Formen keine physischen Aktionen benötigen.

Doch, nämlich die physikalische Aktion, die diesen einen Stein bewegt. Ohne, dass der bewegt wird, ändern sich auch nicht die "übergeordneten Formen", die diesen Stein beinhalten.

Werbung:
Doch, nämlich die physikalische Aktion, die diesen einen Stein bewegt. Ohne, dass der bewegt wird, ändern sich auch nicht die "übergeordneten Formen", die diesen Stein beinhalten.
Wenn der menschliche Körper auch aus Formationen von Steinen bestehen würde, würde dieser Stein auch dessen Formation verändern, auch wenn der Stein kein physikalisch zugeordneter Teil des Körpers wäre, da alle Steine den Universalen Raum bilden. Da laut Wissenschaft alles aus den Selben Elementarteilchen (Steinen) besteht (was ich nicht bezweifle) und auch dr Mensch Teil des Universalen Raumes ist, gilt hier für die Information das gleiche Prinzip.

Und was ist mit Menschen, die "Dinge" bewegen können, ohne diese zu berühren?

Zählt subtiles pusten, Magneten benutzen oder ähnliche Tricks auchauch? Oder meinst Du das, was man so unter Telekinese versteht - also gänzlich ohne bekannte physikalische Wechselwirkung?

Nun... an letzteres glaube ich so lange nicht, bis da jemand auch unter kritischer Begutachtung und wiederholbar etc. zeigen kann, dass er es kann.

Wenn der menschliche Körper auch aus Formationen von Steinen bestehen würde, würde dieser Stein auch dessen Formation verändern, auch wenn der Stein kein physikalisch zugeordneter Teil des Körpers wäre, da alle Steine den Universalen Raum bilden. Da laut Wissenschaft alles aus den Selben Elementarteilchen (Steinen) besteht (was ich nicht bezweifle) und auch dr Mensch Teil des Universalen Raumes ist, gilt hier für die Information das gleiche Prinzip.

Du meinst also, es macht einen Unterschied in der Information, ob ein Stein 1 m links neben Deinem Körper liegt oder noch 10 cm weiter? Für das gesamt-Universum durchaus richtig... aber in wieweit hat das eine Wirkung auf Deinen Körper, außer der, dass Du den Stein dann 10 cm weiter entfernt siehst?

Und selbst, wenn Du dem eine Wirkung zuschreibst, wo dieser Stein nun ist, so brauchst Du immernoch die physikalische Wechselwirkung, die diesen Stein bewegt. Du kannst immernoch nicht die Information losgelöst vom Träger und von der Physik betrachten.

Und nochmal die Frage: Was soll dadurch so wahnsinnig viel besser erklärbar sein, als bisher?

Zählt subtiles pusten, Magneten benutzen oder ähnliche Tricks auchauch? Oder meinst Du das, was man so unter Telekinese versteht - also gänzlich ohne bekannte physikalische Wechselwirkung?

Nun... an letzteres glaube ich so lange nicht, bis da jemand auch unter kritischer Begutachtung und wiederholbar etc. zeigen kann, dass er es kann.
Ich meine letzeres und es gibt auch, zumindest für die hartgesottenen Wissenschaftler, nichterklärbare Beweise dafür.

Du meinst also, es macht einen Unterschied in der Information, ob ein Stein 1 m links neben Deinem Körper liegt oder noch 10 cm weiter? Für das gesamt-Universum durchaus richtig... aber in wieweit hat das eine Wirkung auf Deinen Körper, außer der, dass Du den Stein dann 10 cm weiter entfernt siehst?

Und selbst, wenn Du dem eine Wirkung zuschreibst, wo dieser Stein nun ist, so brauchst Du immernoch die physikalische Wechselwirkung, die diesen Stein bewegt. Du kannst immernoch nicht die Information losgelöst vom Träger und von der Physik betrachten.

Und nochmal die Frage: Was soll dadurch so wahnsinnig viel besser erklärbar sein, als bisher?

Warum werden von Ärzten totgesagte wieder vollständig gesund? Warum ist Krebs, Aids & Co. von der Wissenschaft bzw. deren Zubringerindustrie immer noch nicht "besiegt"?

Du meinst also, es macht einen Unterschied in der Information, ob ein Stein 1 m links neben Deinem Körper liegt oder noch 10 cm weiter?
Was spricht dagegen?

aber in wieweit hat das eine Wirkung auf Deinen Körper
Das weis ich nicht, es ging ja um Information unabhäng der physischen Wirkmechanismen und nicht darum, ob und welche physische Wirkung es für Übergeordnte Systeme hat.

so brauchst Du immernoch die physikalische Wechselwirkung, die diesen Stein bewegt.
Na und? Ich bewege ja nichts im Körper und ändere Trotzdem die Formation.

Ich meine letzeres und es gibt auch, zumindest für die hartgesottenen Wissenschaftler, nichterklärbare Beweise dafür.

Ich habe auch David Copperfield auf der Bühne fliegen gesehen - bis heute weiß ich nicht genau, wie er das gemacht hat. Wahrscheinlich hat er dafür auch nicht nur einen Trick, sondern mehrere, zwischen denen er hin und her-wechselt, was es für die Zuschauer noch schwieriger macht, das zu benennen/erkennen. Er behauptet aber zumindest nicht, dass das über irgendwelche paranormalen bisher unbekannten telekinetischen Fähigkeiten oder ähnlichem beruhen würde. Andere Leute, wie Uri Geller, sind da weniger zimperlich mit Behauptungen etc...

Soll heißen: "Nicht bei 3 sofort erklärt" heißt NICHT automatisch, dass da ein unbekanntes Naturgesetz etc. dahinter steckt.

Warum werden von Ärzten totgesagte wieder vollständig gesund? Warum ist Krebs, Aids & Co. von der Wissenschaft bzw. deren Zubringerindustrie immer noch nicht "besiegt"?

An beidem wird noch geforscht. Es sind halt noch nicht alle Fragen beantwortet, und unser Verständnis des Körpers etc. ist noch nicht vollständig.

Das macht esoterische Behauptungen darüber aber nicht wahrer, plausibler oder mehr in Betracht zu ziehen. Wenn aus diesen Kreisen jemand Krebs, AIDS oder sonsteine schwerwe Krankheit mit größerer Erfolgsaussicht heilen kann als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin es jetzt schon kann, dann soll dieser Jemand hervortreten und sich wiederholten kritischen wissenschaftlichen Tests unterziehen. Wenn da wirklich was wahres an seinen behauptungen dran wäre, so wäre der Erkenntnisgewinn enorm, und dadurch könnten viele weitere menschenleben gerettet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was spricht dagegen?

Kommt drauf an, wie stark der Einfluss bzw. Unterschied zu anderen Stein-Positionen ist. Und, falls es keinerlei physikalische Wechselwirkung zwischen Stein und Mensch gäbe, ist es für den Menschen vollkommen gleichgültig, wo ein Stein ist oder nicht. Da können auch mehrere Steine noch so tolle Muster formen... der Einfluss wäre NULL.

Na und? Ich bewege ja nichts im Körper und ändere Trotzdem die Formation.

Damit der Körper etwas davon mitbekommt, muss er aber irgendwie mit dem Stein auch wechselwirken. D.h. der Mensch muss es beispielsweise sehen können. Ohne jegliche Wechselwirkung wäre es für den Körper vollkommen gleichgültig, wo in welcher Formation noch Gegenstände liegen oder nicht. Auch das darf nicht vernachlässigt werden.

Zurück
Oben