Ireland
Sehr aktives Mitglied
Aber warum hängt man sich denn hier so sehr an die Skeptiker und Querdenker, wenn es einen Ort gibt, in dem man doch endgültig seine Ruhe vor ihnen hat?Es gibt dafür bereits ein ganzes Forum, ähnlich gut besucht und ähnlich umfangreich wie dieses hier. Es heißt auch genau so, hat aber ein ".de" am Ende und darf hier eigentlich nicht erwähnt werden.
Zugleich ist hier ständig die Rede von "Schul"medizin und vorher wird seitenlang behauptet, dass das andere gar nicht medizinisch sei (also irgendwie nicht und wenns paßt, wieder doch - ohne klare Definition, ohne Abgrenzung).
Irgendwelche alternative Verfahren (sanft, ganzheitlich, allumfassend und hochwirksam!!!) werden hochgelobt bis zum geht-nicht-mehr, aber sobald die erste echte Erkrankung kommt, die ausnahmsweise mal nicht sowieso von selbst weggeht, rennen sie doch zum Arzt, der es dann wieder richten soll.
Es gibt hier endlos viele Unterforen, in die nie ein Skeptiker schaut, aber in den wenigen Unterforen und noch weniger Threads darin, in denen Skeptiker schreiben, wird stets gejammert, dass kein Austausch wegen den bösen Skeptikern möglich wäre.
Schreiben die Skeptiker mal nicht, schreibt auch kaum jemand anders in besagten Unterforen.
Ich komme hinter diese Denkweise (Doppelmoral?) einfach nicht und auch nicht dahinter, dass ihnen diese absurden Schlussfolgerungen nicht selbst auffallen.