euthanasie bei tieren

Werbung:
Wäre es möglich, sich auf die von mir aufgeworfene Frage zu konzentrieren und diese andauernden Wiederholungen ohne Bezug zu meiner Frage einzustellen? Das wäre nett.

Willst du lesen , dass man deine Sicht gut findet und dem zustimmt ?
Vergiss es und nur weil das ein Esoforum ist heisst das nicht , dass hier alle nett , geistig vernebelt oder sonstwie merkwürdigem Glauben und Ideologien hinterher hecheln .

Du kapierst es nicht! Spirituelle Menschen lassen ihre Tiere nicht unnötig leiden. Spirituelle Menschen lassen ihre Tiere gehen wenn die Zeit dazu reif ist. Die Zeit ist dazu reif, wenn die Qual zu groß wird und keine Aussicht auf Heilung besteht. Es ist eine Hilfe die aus Liebe und Verantwortung gegeben wird, auch wenn es sehr schwer fällt..
Aber Du hast die Frage nicht beantwortet : Bist Du Veganer oder zumindest Vegetarier?
Wenn nein:
Die Zecke tötest Du aus Notwehr,
und das Hendl oder Schweinderl?
Ach ja das tötest Du ja nicht selbst sondern lässt töten, ist ja seine Bestimmung........
und dann schmeckts
und dann ists aus mit spirituell

Welche Ursachen kann es haben?
Liegt in der Natur, Alter, Bazillen, Viren, Zellentartungen (Krebs) Unfälle u.s.w....... betrifft aber nur körperliches Leid,
es gibt ja auch seelisches Leid das meist der Mensch verursacht: Lieblosigkeit, Freude am Quälen...u.s.w. Aber ein spiritueller Mensch wird dieses Leid sicher nicht wissentlich verursachen.

JA
Wir sind es, die dem Geschehen auf dieser Wellt "Sinn" verleihen können bzw.könnten.
Aber leider ist der Mensch Großteils noch nicht so weit.

Werbung:
Mich interessiert, wie spirituelle Menschen sich zu diesem Thema positionieren, die daran glauben, daß alles was passiert seinen guten Grund hat.

Es heißt doch, dass wir uns inkarnieren, um Mitgefühl zu entwickeln.
Wie sollten wir das aber können, wenn wir niemals Gelegenheit hätten, Mitgefühl zu empfinden und auch danach zu handeln?
Tiere helfen ihren Menschen, sie übernehmen manchmal sogar Krankheiten oder heilen selbst.
Ich hatte mal einen Kater, der legte sich auf meinen Bauch, wenn ich Magenschmerzen hatte und das tat gut!
Leider wurde er noch jung überfahren. :(
Ist lange her, aber ich trauere immer noch manchmal.
Bin abgeschweift.
Was ich meine, ist Folgendes: Vielleicht geben uns unsere Tiere eben auch die Gelegenheit, unser Mitgefühl zu beweisen.
Sie wissen, ob sie uns vertrauen können!

Zurück
Oben