euthanasie bei tieren

Werbung:
Zur Erinnerung: Hier geht es darum Mitlebewesen ohne Erlaubnis einfach aus einem eigenen Ermessen zu töten, die nicht von selbst sterben.

Irrtum.
Es lässt ja wohl keiner ein gesundes Tier einschläfern!
Sie würden von selbst sterben. Langsamer. Und Qualvoll.
Und nicht zu vergessen, BILLIGER, gell?!

Wenn ich also weder geizig bin, noch eine Sadistin die sich an den Schmerzen anderer Lebewesen weidet - wieso sollte ich mein Tier, für dessen Leben ICH verantwortlich bin, so elend sterben lassen?

Sei so lieb, und antworte mir nicht.
Nicht heute.
Ich hatte einen Hund, weißt du?! Fast 11 Jahre war sie an meiner Seite. Mein erstes Kind, meine beste Freundin, meine liebste Spielgefährtin, meine ausdauerndste Sportpartnerin, das flauschigste Couchmonster der Welt.
Bis - gestern.

Wir haben diese Entscheidung aus Liebe getroffen, aus keinem anderen Grund. Und ich lasse mir nicht sagen, dass es falsch war. Nicht von einem wie dir.

Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

Ich hatte einen Hund, weißt du?! 11 Jahre war sie an meiner Seite. Mein erstes Kind, meine beste Freundin, meine liebste Spielgefährtin, meine ausdauerndste Sportpartnerin, meine flauschigstes Couchmonster.
Bis - gestern.

Wir haben diese Entscheidung aus Liebe getroffen, aus keinem anderen Grund. Und ich lasse mir nicht sagen, dass es falsch war. Nicht von einem wie dir.
Aber ich antworte Dir, denn ich kann es nur zu gut nachvollziehen. Eine solche Entscheidung macht sich kein Tierfreund leicht, denn man ist mit seinem vierbeinigen Gefährten auf's Engste seelisch verbunden, sogar über den Tod hinaus. Wir haben diese Entscheidung bisher 3-mal fällen müssen und jedes Mal war es eine Qual für uns... Aber es nicht zu tun, das wäre eine Qual für unsere Hunde gewesen, und dagegen war unsere eigene Seelenqual nichts, gar nichts...
Als meine Seelenhündin viel zu früh an Knochenkrebs erkrankte, wäre ich am liebsten mit gestorben. Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her, ich bin immer noch nicht drüber weg... :cry:

Ich glaube, wenn @Selbstmacher mir damals obigen Nonsense ins Gesicht gesagt hätte, hätte er gut daran getan, fluchtartig aus meiner Reichweite zu verschwinden... :wut1:

Wäre es möglich, sich auf die von mir aufgeworfene Frage zu konzentrieren und diese andauernden Wiederholungen ohne Bezug zu meiner Frage einzustellen? Das wäre nett.
Oder nimmst du dein Schicksal und das der Zecke in die Hand, und entfernst sie und tötest sie sogar?
Was hat Notwehr mit der Ausgangssituation zu tun?
Man sieht es Tieren durchaus an, wenn sie keinen Bock mehr haben.
Es gibt Beispiele, wo jemand das von einem Menschen glaubte, der Mensch das selbst aber völlig anders sah.

Es gibt Beispiele, wo jemand das von einem Menschen glaubte, der Mensch das selbst aber völlig anders sah.
Du gibt's nicht auf, nicht wahr?

Das Band zwischen einem Hundemenschen und seinem Tier ist m.M.n. tiefer und intensiver als es zwischen 2 Menschen jemals sein könnte. Da spielen sich Dinge ab, die bis tief hinein auf die instinktive Ebene gehen, bis in den innersten Kern des Seins. Will sagen, man fühlt/spürt, was mit seinem vierbeinigen Partner los ist. Wer das nicht spürt, ist nur ein Tierbesitzer und sollte eigentlich überhaupt keines halten.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, wie Deine Worte auf @Himbeere wirken, die gerade ihre Gefährtin auf die Große Wanderung geleitet hat: Das grenzt an Rohheit!

So, das war's jetzt endgültig. Ich habe keinen Bock mehr, eine Diskussion mit jemandem zu führen, der in dieser Hinsicht offensichtlich blind, taub und absolut empathiebefreit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben