Eurovision Song Contest?

Werbung:
Das Spannendste am ESC finde ich eigentlich die Vorbereitungen. Wenn man da hinter die Kulissen schauen kann, wie Künstler, Moderatoren usw. alle zusammen arbeiten, die Aufregung und den Teamgeist zu spüren - ja, das gefällt mir!

Ja, kenne nicht alle anderen Beiträge, aber für mich persönlich wäre es Mitfavorit, sehr schöner Flow.

Eins der besten was wir da hingeschickt haben...
Eben hab ich in diesem Thread unseren Beitrag mal gehört. Nunja.... - wenn das einer der besten ist, den wir da hingeschickt haben... oioioioi. Ich bin einigermaßen erschüttert.

Ich glaub, ich habs das letzte Mal gesehen, als Lena gewonnen hat, danach nicht mehr. Erst dieses Mal hab ichs mir tatsächlich wieder aufgezeichnet, aber nach Song 6 nicht mehr weitergekuckt. Dann hab ich noch das Ergebnis geschaut und das hat mir dann auch gereicht. Ist einfach nicht mein Ding.

Aaaaber ich kritisiere den ESC in keinster Weise, wieso auch? Ist ein Spektakel, das zahllose Menschen in ihren Bann zieht und das finde ich auch total in Ordnung so. Ob es nu mein Ding ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Aber nochmal: Wenn DAS einer der besten Beiträge ist, den wir da hingeschickt haben, dann stimmt was mit dem Geschmack der Leute in unserem Land nicht. Was sich halt auch in den letzten Plazierungen zeigt - die wurden ja alle vom deutschen Publikum gewählt. Ich hab davon nur einige gehört, aber.... - autschn.

Dafür kann allerdings niemand was außer denen, die diese Beiträge gewählt haben. Und irgendwie scheint es den Menschen da draußen halt auch nicht viel besser zu gefallen als mir. Dafür können allerdings die Interpreten nix und dafür kann der ESC nix und nicht mal der Raab kann was dafür: Das ist einzig das Ergebnis des Geschmacks der meisten Deutschen.
Irgendwie sind wir nicht mehr wirklich geeignet, um was auch immer zu wählen.

Nicole: ESC ist nicht mehr dasselbe!
Da stimme ich voll zu.
Natürlich ist die Veranstaltung nicht mehr die von damals. Aber das war auch schon zu Nicoles Zeiten so. Ursprünglich ging es dabei nämlich um Chansongs. Und der Sprung von Nicole zu Lena war auch schon gewaltig und das ist doch gut so. Das Ganze hat sich weiterentwickelt und das ist auch völlig in Ordnung so - wer würde denn heute noch einen Wettbewerb von Chansongs kucken? Nur die allerallerallerwenigsten.
Aber so wie es sich entwickelt hat, bringt es zahllose Menschen aus unzähligen Ländern zusammen und das finde ich klasse. Wo gibts denn sowas noch - außer bei der Olympiade? Oder Sportwettbewerben, wo es den Machern vor allem um Kohle geht.... *kotz*

Nenee, die Veranstaltung ist okay, ich bin einfach nur zu alt dazu - vermutlich gilt das für einige. Weil sich halt der Musikgeschmack von vielen Menschen nicht so sehr weiterentwickelt wie der Musikgeschmack der Generationen. Bei manchen schon, aber die Bekannten von mir sind ähnlich wie ich und hören am liebsten Oldies. Klar gibts auch vereinzelt neue Songs, die mich total abholen, aber es hält sich in Grenzen. Das meiste ist halt ziemlich weit weg von den Mamas und Papas, den Carpenters, Neil Young, Deep Purple, Queen und dem ganzen alten Gedöhns.
Drum hab ich die Aufzeichnung halt nach dem 6. Song abgeschaltet. Nicht weil die Songs doof waren, sondern, weil sie mich einfach genervt haben. In etwa so wie meine Mutter wahrscheinlich von meinen Lieblingsliedern genervt war 🥰 .

Hilfe!

Wels bewirbt sich gemeinsam mit Linz auch für die Austragung.

Wels mit dem blauen Bürgermeister kommt bei der queeren Community sicher gut an....:ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben