Natürlich ist die Veranstaltung nicht mehr die von damals. Aber das war auch schon zu Nicoles Zeiten so. Ursprünglich ging es dabei nämlich um Chansongs. Und der Sprung von Nicole zu Lena war auch schon gewaltig und das ist doch gut so. Das Ganze hat sich weiterentwickelt und das ist auch völlig in Ordnung so - wer würde denn heute noch einen Wettbewerb von Chansongs kucken? Nur die allerallerallerwenigsten.
Aber so wie es sich entwickelt hat, bringt es zahllose Menschen aus unzähligen Ländern zusammen und das finde ich klasse. Wo gibts denn sowas noch - außer bei der Olympiade? Oder Sportwettbewerben, wo es den Machern vor allem um Kohle geht....
*kotz*
Nenee, die Veranstaltung ist okay, ich bin einfach nur zu alt dazu - vermutlich gilt das für einige. Weil sich halt der Musikgeschmack von vielen Menschen nicht so sehr weiterentwickelt wie der Musikgeschmack der Generationen. Bei manchen schon, aber die Bekannten von mir sind ähnlich wie ich und hören am liebsten Oldies. Klar gibts auch vereinzelt neue Songs, die mich total abholen, aber es hält sich in Grenzen. Das meiste ist halt ziemlich weit weg von den Mamas und Papas, den Carpenters, Neil Young, Deep Purple, Queen und dem ganzen alten Gedöhns.
Drum hab ich die Aufzeichnung halt nach dem 6. Song abgeschaltet. Nicht weil die Songs doof waren, sondern, weil sie mich einfach genervt haben. In etwa so wie meine Mutter wahrscheinlich von meinen Lieblingsliedern genervt war

.