also ich find 20% "negerkonglomerat" schlimmer als 8% Wasserprivatisierer
die neos sind angetreten, um den herrschenden neoliberalismus noch zu verschärfen. das finde ich sogar noch reaktionärer als den rassismus des herrn mölzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich find 20% "negerkonglomerat" schlimmer als 8% Wasserprivatisierer
Sigurd - ich verstehe Deinen Standpunkt - es ist Dein gutes Recht, so zu denken und zu empfinden, wie es das Recht eines jeden freien Bürgers in einem freien Land sein sollte, seine eigenen Ansichten zu vertreten und auch dazu zu stehen!
Aber auf dieser Plattform ist es ein Ding der Unmöglichkeit, diese Themen anzusprechen, denn entweder man wird beschimpft oder gesperrt. Doch zu adäquaten Diskussionen wird es kaum kommen, weil viele denken, sie sind besser als der Rest der Welt und aggressiv ihren eigenen Stanpunkt vertreten!
Wer weiß, wie viele, die sich hier zu Saubermännern aufspielen, draußen im Leben genau so denken und reden. Hier aber spielt sich despotisches Machtgehabe in den Vordergrund - und das finde ich schade, denn es gibt doch verschiedenste Themen, die es wert wären, sich darüber auszutauschen. Klar darf jeder seine eigene Meinung und Ansicht zu diversen Sachverhalten haben, aber ohne die anderes gerichteten Einstellungen mit Totschlagargumenten zu sabotieren und mit dieser hier allseits beliebten Nazikeule mundtot zu machen.
Aber das läuft ja nicht nur bei diesen Themen so, jeder Thread, der eröffnet wird - oftmals mit ganz banalen Lebensfragen - oder auch mit Fragen, die dem Threaderöffner wichtig erscheinen, wird mit dummen Sprüchen oder mit persönlichen Beleidigungen zugeschüttet.
Es ist ein Jammer und ich bin enttäuscht, weil ich dachte, in einem Esoterikforum geht man verständnisvoll und toerant miteinander um....mitnichten!
Sei gegrüßt, Sigurd und lass Dich nicht klein machen!![]()
hallo elixyr
weisst du ,ich bin dagegen das wir unsummen an die bruesseler eu politiker bezahlen.
ich bin dafuer ,das staaten die wirtschaftlich zusammen passen den gleichen euro haben,das heisst schwache staaten schwachen euro.starke staaten starken euro.
War es die letzten Tage zu heiß![]()
unnoetiger und unfreundlicher kommentar ( ....zu heiss)
Ernsthaft, wie soll das gehen in einer EU bei gleichen Bedingungen des Euros.
wenn wir einen schwachen und einen starken euro haben ,sind die bedingungen nicht mehr gleich.
Die Schwachen schwächeln lassen, könnte so gesehen verhungern lassen bedeuten und die starken, die nur abgreifen, noch mehr das Bäuchlein vergolden ?????
damals zu DM zeiten schwaechelten alle suedlaender ,einschl. frankreich,doch keines der suedlaender verhungerte.sie waren nie sehr leistungsfaehig und das hat sich bis heute nicht geaendert und wird sich auch in zukunft nicht aendern,weil diese laender kaum wettbewerbsfaehiges produzieren.jetzt mit dem gemeinsamen euro hat sich das drastisch verschaerft,denn der euro ist fuer diese laender zu hoch,daher sind ihre waren enorm teuer geworden.frueher zur DM zeit konnten sie das kompensieren indem sie ihre waehrungen abwerteten.das geht jetzt nicht mehr.
Ah ja, vergessen hab, nur Leistung zählt. wie der Bäcker seine Brötchen verkauft. An wen ? Wenn keine Schwächelnden vor Hunger mehr da sind ?
das hast du in der tat vergessen ,nur leistung zaehlt,so ist das auch in der natur ,der starke gewinnt.mit dem hunger ist albern.deutschland lebte mit der guten alten DM bestens.wir waren wie heute auch export weltmeister.kaufen kann nur der .welcher das noetige geld hat.fakt ist bei einem schwachen und staerken euro koennten sich die suedlaender weniger leisten.es ist halt so ,es ist ein unterschied ob ich hochwertige maschinen herstelle ,oder schafskaese.
mal ein uebertriebenes beispiel.wir muessten den griechen 100 fuer ihren schafskaese bezahlen ,damit die sich eine teure maschine von uns leisten koennen.
momentan wird es einfacher gehandhabt .frau merkel erlaesst die schulden ,damit die griechen neue machen koennen ,um sich wieder maschinen von uns kaufen zu koennen.
So kannst du das im Gefüge in unserem System so weitermachen. Bis zum Manager der 15 Millionen im Jahr abkassiert. Hat der sich es wirklich verdient ? Oder haben es andere für ihn verdient ? Ihn Stark gemacht ?
manager gehaelter und politiker behaelter ,fussballer gehaelter ,muessten meiner meinung nach radikal gekuerzt werden.diese gehaelter sind unverhaeltnis hoch.
Ich weiß, es gibt Menschen, die glauben, die da oben haben sich das verdient, weil sie ja geleistet haben. Neee, geleistet hat der kleine unten, auch über Steuern, auch über Konsum, selbst der, der vom Staate lebt, hier im Thread ja mal wieder als Sozialschmarotzer betitelt worden.
da bin ich ganz bei dir,deshalb muessten die steuern radikal runter,und die steuerverschwendung durch regierungen muessten mit strafe belegt werden.
Nur mal so zum Mitdenken, 10.000 angebliche Leistungsträger eines Staates, werden sich nie selbst finanzieren können. 60.000.000 normale Bürger können sich selbst finanzieren. Nur einfach mal nachdenken.
hast du absolut recht.politiker sind raubritter.
Du hast mit einem Punkt Recht, der Wasserkopf, der ganzen Bürokratie. Der kostet uns richtig und wiederum auch nicht, denn die finanzieren wiederum auch den Manager mit den 15 Millionen im Jahr, wie den Hartzer unten, der 300 Euro Aufstockung im Monat bekommt. Wie auch den Bäcker usw.
sehr,sehr richtig!!!!
Uppps, Kapitalismus, nööö, ist es nicht, es ist eine Umverteilung. Nur, einige wollen immer mehr haben, von oben abgreifend. Das ist die Gier des Kapitalismus.
ich weiss die verteilung ist enorm ungerecht.auch renten zum beispiel mit cents erhoeht,doch die politiuker erhoehen ihre diaeten saftig.
Noch zu den Sozialschwachen, ist dir überhaupt bewusst, dass der ganze ...... extra betont, der ganze Wasserkopf der Verwaltung dieser Sozialschwachen mittlerweile mehr kostet, als an den Hilfesuchenden ausgezahlt wird. Wie gesagt, jeden Schritt. Es reicht von der Entwicklung und Abänderungen von Vorschriften, über die Ämter vor Ort, via Nürnberg und Berlin, über die EU bis sogar zu internationalen Gerichten.
wir sind in all diesen punkten der gleichen meinung
Von den Kontrollen und Überprüfungen amtsübergreifend, spreche ich noch gar nicht ..... doch jetzt angesprochen .......... bis hin zu den Sozialgerichten und den Eintreibungswerkzeugen des Staates.
Merkst du was, wer da alles von Hartzer, Asylanten, Sozialgeldbezieher lebt ?
ja eben und die asylantenflut steigt immer mehr auf kosten des steuerzahlers.
Daher, hierzu rechtes Gedankengut ist so was von daneben, wie sonst was. Also bitte kein treten nach unten ..... falsche Adresse, aber so was von ersichtlich.![]()
wie du vielleicht merkst ist meine einstellung rechts und links.
Nur auch nach oben hauen, bringt gar nichts, denn dann müssten die sich ja vielleicht selbst verwaltenDaher, wenn das immer wieder politisch aufkommt, nur noch lächerlich. Erst recht, das diese Politiker dann von uns noch bezahlt werden.
am besten alle auf den mond sch9cken.
Man fragt sich nun, was wir eigentlich haben, einen Kommunismus. Kommt schon ansatzweise hin. Mit einer geringen Zahl des Kapitals, das immer mehr haben will. Dadurch haben wir aber den Gleichgewicht der sozialen Marktwirtschaft verloren. Nur für die EU gesehen.
Ob das die EU hinbekommt, abwarten.
Einzelstaaten in der EU, also Austritt Deutschlands, vergiss es.
gerade der austritt aus dem euro ,ist der einzige weg der allen hilft ,dem sueden und dem norden.
lg. sigurd
Austritt aus dem Euro wird so nicht helfen, denn dann hätten wir wieder schwächere Währungen und starke Währungen und damit verbunden, Wanderungen in die stärkeren Länder. Die dann wieder sagen, raus mit euch.
Genau das, sollte der Euro verhindern, auch gepaart mit sozialer Absicherung aller Menschen in den Euro-Ländern. In sich ein guter Gedanke, aber grandios gescheitert, weil genau das gekommen ist, wir starken sollen zahlen und das wollen wir ja nicht.
Genau diese soziale Komponente ist in der EU gescheitert, auch durch Habgier ....... wir Starken geben nicht mehr ab.
Nur, nochmals, zerbröselt die EU, haben wir wieder Einzelstaaten. Darunter viele, die sich einzeln wirtschaftlich gar nicht mehr halten können und dann setzt Wanderung ein, zu den starken Ländern. Was hätten wir dann wohl, richtig, scharfschießendes Militär an den Grenzen, im Endeffekt.
Wir haben nur in der EU einen riesengroßen Fehler gemacht, die Auslagerung der Produktion in Billigländer. Speziell in den Osten verlagert, dadurch den Osten stark gemacht. Auch ein wirtschaftliches Problem für uns alle.
Selbst für DE, denn was produzieren wir wirklich noch selber, da ist nicht mehr so viel und wir haben mal verdammt viel selbst produziert. Jeglicher Abzug der Produktion hat bei uns Arbeitsplätze freigesetzt und es folgen noch mehr Freisetzungen.
DE ist zwar beim Export noch immer ganz oben, aber wurden die Waren auch in DE produziert ........ tja ....... und wenn dieser Export zusammenbricht, kann jederzeit passieren, dann kann sich selbst DE am Ende der schwachen Länder einordnen.
Und das es passieren kann, ist keine Fiktion, es kann jederzeit passieren und dann eine Umstellung wieder auf eigene Produktion hinzubekommen ........ na ja.
Daher, ich würde mir den Zerfall des Euros oder der EU nicht so schnell wünschen, denn wir hängen selbst am Tropf anderer, sind abhängig vom System, von anderen Ländern.
Ob es die EU hin bekommt, steht noch in den Sternen. Wenn natürlich weiterhin das Soziale abgebaut wird, wird es unweigerlich krachen, vielleicht auch in DE selbst.
Ich würde mir es nicht wünschen.
hallo fiwa
ich moechte dir darauf nicht mehr antworten,denn in diesem forum gibt es was politik betrifft keine meinungsfreiheit.
lg. sigurd
daher halte ich mich aus der politik heraus.ich persoenlich finde dich recht ok.
lg. sigurd
Zitat Galahad: Ich kenne das Forum schon seit Jahren.
Und politische Themen waren nie unerwünscht.
Unerwünscht sind nur Hetze oder Ähnliches.
Moren soll Deutschland mitentscheiden Wer im Europaparlament das Sagen hat.
Nur Wen soll man wählen?
CDU...SPD?
Die wollen doch nur den Geldsäcken noch mehr Kohle in den Arsch schieben.
FDP????
Noch schlimmer.
Die Grünen?
Ökotaliban Die heucheln wenn Sie das Maul aufmachen.
Vehement für den Atomausstiegt, aber beim Bau von Windrädern sehen Sie überall gefährdete tibetanische Wüstenspringmäuse.
Die Linke....
SED Kaderpartei.
Trauern noch immer dem Mauerfall nach.
Piraten.
War ich selber mal drinnen.
Ein Chaotenverein ohne Richtung.
NPD..
Sage ich lieber Nix zu.
Ergo bleibt doch nur noch die absolute Mehrheit: Die Nichtwähler.
Und was ist das da!?
Und warum kein Kommentar über die NPD? Von der Aussprache her, würdest du doch gut zu denen passen!
LG