Europawahl 2024

Rechtsextreme Parteien zu wählen ist (k)ein Bildungsproblem​


von Natascha Strobl (die ich schätze)

Wobei es am Schluss ja dennoch heißt:
Der entscheidende Faktor für die Wahl rechtsextremer Parteien ist also nicht Bildung (und Bildung hat außerdem auch nichts mit Intelligenz oder Klugheit zu tun), sondern ob man sich noch eine Zukunft vorstellen kann, in der man eine Rolle spielt und in der es einem gut geht. Wer ein positives Bild von der Zukunft hat, wählt viel seltener rechtsextrem. Es ist die Aufgabe demokratischer Parteien, dieses Bild zu zeichnen und umzusetzen.

Und der Punkt ist hier, dass es Bürgerinnen und Bürgern mit besserer Bildung letztlich besser geht, weil die Chancen, besser bezahlte Jobs zu bekommen, einfach höher sind!
 
Werbung:
Wobei es am Schluss ja dennoch heißt:


Und der Punkt ist hier, dass es Bürgerinnen und Bürgern mit besserer Bildung letztlich besser geht, weil die Chancen, besser bezahlte Jobs zu bekommen, einfach höher sind!
Ich habe genügend Mittelständler kennengelernt, denen es so schlecht ging, dass sie mindestens einmal pro Jahr in die Schweiz fuhren, als sich das aus bestimmten Gründen noch lohnte und die immer nur klagten, wie die Mitarbeiter doch zu viel fordern und man wieder 6 Millionen Arbeitslose bräuchte, um da wieder richtig mit denen umspringen zu können.
Und wer um die 2000 netto verdient und unkündbar ist, muss auch nicht feuchten, rechten Träumereien nachhängen.
Tun aber einige.
 
Hier laufen laute Mullahs am Stadtparksee herum und belehren ihre Glaubensbrüder. Einer davon im Rollstuhl, der laut auf arabisch herumdröhnt. Sehr international, sehr laut. Von hier viel zitierten Nazis keine Spur, ich weiß auch nicht wo sich welche aufhalten könnten.
Du verstehst die arabische Sprache so gut?
Finde ich toll.
 
Weiss nicht, ob das schon OT ist. Für mich gehört es hierher

 
Wobei es am Schluss ja dennoch heißt:


Und der Punkt ist hier, dass es Bürgerinnen und Bürgern mit besserer Bildung letztlich besser geht, weil die Chancen, besser bezahlte Jobs zu bekommen, einfach höher sind!
Das glaube ich nicht. Ein guter Facharbeiter verdient ausgesprochen gut, zB..... Bildung und Verdienst gehören nicht notgedrungen zusammen.
 
Werbung:
Die großartige Marina Weisband zur EuropaWahl 2024: Die Währung der AfD ist die Angst.
(Die gleiche Währung benutzt Sahra Wagenknecht im übrigen auch.)
Anderer Aspekt: das autoritäre System von Schule, in der Jugendliche sich befinden.
(45min Takt, nichtmal selbstbestimmt, wann man aufs Klo geht oder isst)

👇🏼🇪🇺

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben