Europa sicherer machen

Seit Herr Trump in Amerika regiert hören wir die lautstarken in leisem Ton vorgetragenen Aussagen von Politikern die im Brustton der Überzeugung zweifelnd ihre Aussagen vortragen dass die Welt sich spiralförmig auf einer geraden bewegt in deren kreisförmigen scharfkantigen Ecken schmeichelnd weiche runde Quadrate aus Granit angeordnet sind.

Werbung:
Wieso? Aus welchem echten Grund hat Putin denn die Ukraine Deiner Meinung nach angegriffen. Welche Überlegungen hat er sich vorher dazu gemacht. Ja, ich weiß wir haben alle keine Glaskugel und können nicht in seinen Kopf kucken.

Unargumetierte nö's sind mir zu wenig.
Ich habe jetzt nicht groß Lust auf politische Diskussionen, aber eine Antwort schuldig bleiben ist auch nicht meine Art.
So nur meine knappe Antwort: wirtschaftliche Interessen.

Aber vielleicht hat er ja doch nicht recht. Ich weiß es nicht. Aber ich fand es interessant, weil ich diese Betrachtung so noch nirgendwo gehört hab.
Vielleicht weißt du ja genaueres?
Yep, Geschichten aus dem Elfenbeinturm eben.
Dass er (Putin) uns nicht unsre Kartoffeln rauben will, halte ich aber sowieso für ziemlich unstrittig.

Vielmehr würde er allerdings am liebsten halt generell eh alle Demokratien von der Weltkarte fegen - Und dies nicht nur aus rein materiellen, geostrategischen Gründen heraus – Vollkommen egal also, ob es sich dabei um „arme“ oder „reiche“ Demokratien handelt, denke ich.

Wobei das relativ rohstoffarme, kleine Deutschland aber im Vergleich zu Russland ja trotzdem gar kein so wirklich armer Schlucker ist …
„Deutschlands BIP liegt mit 3 570 620 Mill. Euro rund 2,6-mal so hoch wie das BIP Russlands und 23-mal so hoch wie das der Ukraine.“

Ich habe jetzt nicht groß Lust auf politische Diskussionen, aber eine Antwort schuldig bleiben ist auch nicht meine Art.
So nur meine knappe Antwort: wirtschaftliche Interessen.
Danke, dann schreib doch einfach später, wenn Du mehr Muße hast.

Wirtschaftliche Interessen lassen sich kostenärmer als mit einem Krieg erreichen. Dazu braucht man keine Menschen töten.

Yep, Geschichten aus dem Elfenbeinturm eben.
Dass er (Putin) uns nicht unsre Kartoffeln rauben will, halte ich aber sowieso für ziemlich unstrittig.

Vielmehr würde er allerdings am liebsten halt generell eh alle Demokratien von der Weltkarte fegen - Und dies nicht nur aus rein materiellen, geostrategischen Gründen heraus – Vollkommen egal also, ob es sich dabei um „arme“ oder „reiche“ Demokratien handelt, denke ich.

Wobei das relativ rohstoffarme, kleine Deutschland aber im Vergleich zu Russland ja trotzdem gar kein so wirklich armer Schlucker ist …
„Deutschlands BIP liegt mit 3 570 620 Mill. Euro rund 2,6-mal so hoch wie das BIP Russlands und 23-mal so hoch wie das der Ukraine.“

Naja, aber das Video bietet nun auch nicht mehr Infos, als was wir ohnehin schon gewusst haben ...

Wirtschaftliche Interessen lassen sich kostenärmer als mit einem Krieg erreichen. Dazu braucht man keine Menschen töten.
Ja, vielleicht tue ich das -
so empfehle für das 1. höchstens ein bisschen Geo + Geschichtsunterricht - ich denke Wiki reicht :winken5:

Putin will die Ukraine (zurück) erobern. Da Kiew nicht freiwillig den Präsidentenstuhl frei gemacht und Gebiete abgetreten hat, wurden und werden Waffen eingesetzt.

Ukraine gehört nicht zur NATO, so "kann" sie nicht einschreiten.

Naja, aber das Video bietet nun auch nicht mehr Infos, als was wir ohnehin schon gewusst haben ...
Ja, jedoch scheinbar mehr als Precht wusste :cautious: - Eben dass Russland uns gegenwärtig auch aus rein ideologischen Gründen angreift – Wenn auch im Moment nicht mit offenen militärischen Mitteln.

Ja, jedoch scheinbar mehr als Precht wusste :cautious: - Eben dass Russland uns gegenwärtig auch aus rein ideologischen Gründen angreift – Wenn auch im Moment nicht mit offenen militärischen Mitteln.
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten ein Land anzugreifen!
Nicht nur Musketen und Predigt von der Kanzel!

Werbung:
Was precht anbelangt: nachdem er von einer der grössten RuZZen-Propagandaschleuder, der Köppelschen putin-lover weltwoche ausführlich zitiert wurde, sollte klar sein, dass putin ihn toll findet.
Lob vom Feind? Oij.

Als putin am 16. August 1999 !! an die Macht kam, fing er umgehend an, Politiker und Regierungen zu kaufen und zu erpressen - mit dem Ziel, jegliche Demokratie auszulöschen UND diese Staaten dann auch unter seine Fuchtel zu bekommen. Paar Oligarschen liess er auch noch killen, und nahm der Geld für - Spezielles...
Parallel dazu noch paar Kriege geführt, damit er bei der murrenden Bevölkerung wieder gut da stehen konnte.

Vor paar Jahren war dann der Sättigungspunkt erreicht - auch durch die Corona Pandemie sehr unterstützt, bekamen in aller Welt die rrräächhtzz Parteien zügig extremen Zulauf, und von den Braunen getrieben, rutschten allmählich alle Parteien von der Mitte nach rechts.

Sprich: mittlerweile hat es putin nicht mehr nötig, mit militärischer Gewalt nach Berlin durchzubrechen - er kann warten, denn: Deutschland mitsamt dem Goldem Schlüssel für Börlin wird ihm demnächst auf der Silbernen Platte serviert werden - von den Blauen.
Der Feind im eigenen Heim.
my5cents

Zurück
Oben