Europa sicherer machen

Werbung:
Naja mit Atomwaffen kannst eh keine Krieg gewinnen.
Wenn „man“ selbst welche besitzt, verringert es jedoch evtl. trotzdem etwas die mögliche Gefahr, überhaupt erst mittels „konventioneller“ Kriegsführung von anderen angegriffen zu werden.

Eine Verteidigungswaffe im klassischen Sinn ist dies aber tatsächlich ohnehin nicht, finde ich.

Zitat:
„Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki durch die USA im August 1945 waren die ersten und bisher einzigen Kernwaffen-Einsätze. Seit der Anfangszeit des Kalten Krieges besteht die Möglichkeit eines Atomkrieges.

Nachdem es im Kalten Krieg nicht zu einem Krieg zwischen den Supermächten gekommen war (allerdings gab es Stellvertreterkriege), sank zunächst die Gefahr eines weltweiten Atomkriegs erheblich. Bis zur Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 wurde das Risiko eines Einsatzes von Kernwaffen eher in Regionen mit aufstrebenden, Nuklearwaffen besitzenden Schwellenländern wie Indien, Pakistan oder Nordkorea verortet.“
 
Geldwäsche-Barbersalons...🤔 Kann das mal jemand aufklären?

Dort wird das Prinzip erläutert. Es geht darum, aus illegalem Geld legales zu machen.

Zitat: "Die Kriminellen nutzen Geschäftsfelder mit einem schwer nachvollziehbaren Geldmengenfluss, um die illegalen Einnahmen als 'echte' Umsätze zu verbuchen." Dazu eigneten sich zum Beispiel Wettbüros und Gastronomiebetriebe. Das gewaschene Geld könne dann im normalen Wirtschaftsverkehr genutzt werden.

 
Werbung:
Zurück
Oben