ich möchte jetzt meinen senf zu diesem thema dazugeben. eine gschichte, die mich selbst betrifft.
ich bin mit meiner mutter in ein dorf in oberösterreich gezogen.
in diesem dorf gibt es einen vizebürgermeister, der sich an 3 jungen männern vergangen hat: meinem stiefvater und zwei weiteren burschen aus seinem näheren umfeld.
diese sache - ist etwa 35 jahre her und alle dorfbewohner haben geschwiegen.
bis vor wenigen monaten, als eines der opfer vors gericht gezogen ist und anzeige erstattet hat.
der vizebürgermeister ist niemals mehr geworden als ein vizebürgermeister und der homosexuelle briefträger, der schon längst in pension ist, wird nach wie vor schief angesehen.
das problem, das ich heute habe, ist mein halbbruder.
er ist nach wie vor manchmal in dem besagten dorf und "genießt" verbale übergriffe vom enkel des ehemaligen vizebürgermeisters.
das geht nun schon jahrelang immer wieder so.
meistens bekommt es meine mutter erst sehr spät mit, aber jemanden den umgang zu verbieten ist nicht immer erfolgreich.
mein halbbruder hat am donnerstag einen termin mit einem heiler, der ihm weiterhilft.
familienaufstellungen waren relativ erfolglos.
ich weiß nich, welches karma, mein halbbruder mit sich herumträgt, aber es fühlt sich prägend an und zeigt sich bereits körperlich.

so viel zum thema übergriffe von erwachsenen auf jugendliche beziwhungsweise kinder.
vielleicht habe ich mich im tghema etwas vergriffen, was die justiz betrifft...
aber der vizebürgermeister hat im nachhinein etwas von dem zu spüren bekommen, das er ausgeteilt hat. seine eigene frau hat (angeblich) gesagt, froh zu sein, dass
endlich jemand den mumm hat zu sagen, was sache ist.
ich bin schon neugierig, was am donnerstag ist
liebe grüße
silvia