eure Lieblingszitate

Wenn ich zu 43% frei bin und zu 57% unfrei,
dann ist es weder wahr, dass ich unfrei bin, noch wahr, dass ich frei bin.

Ich bin manchmal frei, etwas zu tun, zu wählen und/oder zu lassen
und manchmal bin ich unfrei, d.h. ich muß etwas tun, etwas (an-)nehmen, etwas (unter-)lassen.

»Ich bin frei« ist also immer eine Lüge, weil es vorgibt pauschal zu gelten.
»Ich bin unfrei« ist also dieselbe Lüge, weil es vorgibt pauschal zu gelten.

Wir geben uns keine Mühe, präzise zu sein und verlieren dabei unser ganzes Leben.

Die Wahrheit ist, dass wir frei und unfrei sind, an manchen Stellen freier und
in anderen Situationen unfreier. Die bittere Wahrheit für die meisten ist allerdings,
dass Sie zu 99,5% unfrei sind, obwohl Sie Frei-zeit haben, doch ist diese Frei-zeit
und ein etwa so betitulierter Frei-raum das unfreieste was es gibt, reine Illusion.

Frei kann nur werden, wer die eigene Unfreiheit kennt, seine eigenen Bedingungen
für sein eigenes Leben, dann gibt es Freiheit innerhalb der eigenen Bedingtheit -
und nur dort kann es Freiheit geben. Niemand kann mir Freiheit geben - nur mein Selbst.

(weiß nicht wer das gesagt hat)

wer auch immer das gesagt hat (sagt) - er (sie) hat den nagel ziemlich präzise auf den kopf getroffen. :thumbup:

Werbung:
Ich tu-was ich tu- und du tust- was du tust- wenn nicht- kann ich nichts dagegen tuen.

ach schööönnn all die links gleich inclusice,da bedarf eigentlich nichts zu tun was du tust..wenn nicht ich nichts dagegen tuen...herrlich melkajal hast auch eigene Worteb oder schon inclusive im Programm...:lachen::lachen::schmoll:

lbg.jupi

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Alexandre Dumas (1802-1870)

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

Konrad Adenauer

:confused:

(Warum taugen dann beide nichts?)

Werbung:
Zurück
Oben